OTX Blinklicht über OTX?

Merak

Well-known member
#1
Nachdem ich über diesen Thread geklärt habe, dass ich mit OTX eine LED direkt schalten kann, drängt sich natürlich der Gedanke auf ein entsprechendes Blinklicht nicht mehr über die Hardware, sondern über die Software zu realisieren. Die TMR-Funtion scheint hierfür wie geschaffen.
Bevor ich aber hierfür die Verdrahtung mache, möchte ich doch fragen ...

Hat sowas schon mal einer gemacht? Bleibt die Blinkfrequenz soweit konstant? Übersehe ich dabei was?

Die nächste Idee ist es nicht nur eine normal "Warn-LED" in einem "Warnrythmus" blinken zu lassen, sondern irgendwie (mal sehen wie ...) eine LED höher frequent blinken zu lassen, über ein Poti (z.Bsp. S2) ein Puls/Pausenverhältnis variabel einzustellen und damit die Helligkeit zu regulieren.

Hat das jemand schon versucht? Könnte das funktionieren oder übersehe ich hier etwas?


Vielen Dank für Eure Erfahrung, Tipps und Hinweise!
:)
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Ganz einfach
ist wie eine Servetester der per Poti schneller/langsamer hin und her schaltet.

Wenn die die LED dirkt am Ausgang schalten willst, dann bitte Low Current LED verwenden
die brauchen nur 2-5mA statt 12-20mA einer normalen LED

oder einfaches Treiber IC verwenden gibt es als 8 Kanal
 

Merak

Well-known member
#4
Ja cool :)
Dann werd' ich mal in dieser Richtung weitermachen! Vielen Dank Euch!
 
#5
Auch hier wieder ein kleiner Hinweis zur "Allzweckwaffe" openXsensor. Man kann bis zu 9 verschiedene programmierte Blinksequenzen über ein PWM-Signal auslösen.
Anleitung wie immer in der oXs_config_description.h
 

Merak

Well-known member
#6
Jajajaaaa! Ich seh' schon. Irgendwann bin ich weich geklopft und schau' mir das Projekt doch genauer an ... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten