Bluetooth HC-06

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#4
Dankeschön!
Ich versuche seit tagen meine 3 Module ans laufen zu bringen, ohne Erfolg. Ich glaube ich muss ne neuen FTDI Adapter bestellen...
Gruß
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Ich meine beim HC-06 ist es auch, das der Befehl in einem eingetragen werden muss, du kannst ihn nicht eintippen
Versuch verschiedene Terminal Programme, oder schreib den Befehl in einem Textdatei, kopier den und füge den ins Terminalprogramm ein, so klappte das bei mir
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
nein, kopier das AT, und dann einfügen
gibt bestimmt auch eine passende Einstellung/Terminal Programm dafür, aber der Befehl muss direkt als AT ankommen, nicht als A T
 
#8
Das mit dem Einfügen ist, sorry, Blödsinn.
Vernünftiges Terminal Programm verwenden (das sendet erste bei Enter bzw. senden) und korrektes Zeilenende setzten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
sicher gibt es passende, dann gib am besten welche an
Keine Ahnung mit welchen ich die Probleme hatte, war damals aber eben auch daran verzweifelt, bis ich das mal getestet habe

nutze jetzt immer Tera Term, aber da die BT Module eingestellt sind, auch schon seit Jahren nicht mehr dran gewesen
 
#11
Putty ist gut. Oder für fortgeschrittene HTerm. Das in Arduuino ist aber nicht schlecht und i.d.R. ausreichend.

Zum testen des FTDI: Verbinde einfach mal RX und TX. Verbinde sich mit dem Comport und sende ein paar Zeichen, wenn alles OK ist kommen die gleichen Zeichen umgehend zurück.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
#18
Um alles auszuschließen:

5V und GND verbunden?
RX vom FTDI mit TX vom HC-06 und vice versa verbundenen?
Baudrate auf 9600?
Keine Zeilenendezeichen (No line feed)?

Sonst fällt mir nix mehr ein...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten