Bluetooth HC-06

#23
Du solltest aber wissen was für einen Adapter Du hast.
Wenn dieser 5V Ein/Ausgängen hat, dann wars das für Deine BT's.

Gruß Holger...
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#26
Also, der hat ne Jumper für Stromversorgung 5v und 3.3. Es stand immer auf 5v. Ich wusste nicht das es auch für TX und Rx eine Rolle spielt. Wenn es so ist (was ich nicht glaube)hab aller drei gegrielt .
 
#27
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
FTDI-Adapter: welche Bezeichnung ?......oder
FTDI-Adapter: wo gekauft (link) ?..........oder
FTDI-Adapter: Schaltplan ?...................oder
FTDI-Adapter: welcher Chip ist verbaut ?

Gruß Holger...
 
#30
OK, FT232RL und wo steht der Jumper ???

wenn der Jumper auf 5V steht (oder nur ein mal gestanden hat), dürften Deine Module hinüber sein.

Gruß Holger...
 
#31
Der TE hat sicher nicht das Module "nackt" sondern auf einer kleinen Platine in der die Anschlüsse auf einer Stiftleiste heraus geführt sind und diese Platine hat einen Spannungswandler. Diese Module kommen problemlos mit 5 V klar auch wenn der Ausgangspegel 3,3 V auf TX und RX ist da das eigentliche BT-Module mit 3,3V läuft.
Die FTDI Interfaces erkennen aber 3,3V als peoblemlos als High.
Ich glaube nicht an ein Spannungsproblem.
Ich habe mir der gleichen Kombination keine Probleme kann sie aber nicht ausschließen da es unzählige Varianten von den FTDI und HC06 Platinen gibt und man nicht sagen kann ob bei einer nicht doch das anders ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
#32
Ich verwende HTerm 0.8.1 und funzt ohne Probleme. Habe schon diverse HC05/06 damit eingestellt..

Allerdings nutze ich diese FTDI Kabel:

USBtoTTL

>PL2303 Chip
 
Zuletzt bearbeitet:

Larz

Erfahrener Benutzer
#33
Der Standardwert für HC06 ist übrigens:

Slave, 9600 baud rate, N, 8, 1. Pincode 1234

Kommt beim Senden von "AT" überhaupt ein "OK" zurück?
 

Larz

Erfahrener Benutzer
#39
Also das Modul scheint folglich in Ordnung. Dein FTDI Dingens kenne ich nicht. Aber versuche es. Vorher würde ich aber das vorhandene nochmal prüfen. Dazu RX und TX kurzschließen und mal einen Befehl mit deinem Terminalprogramm absenden. Dieser müsste dann prompt bei "received" erscheinen..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten