Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Celeritas

Gast
Als Zusatz zu Arakon möchte ich noch anmerken, dass es sich meiner Meinung nach grundsätzlich immer empfiehlt, mit "full chip erase" zu flashen. Insbesondere dann, wenn man zwischen den verschiedenen Firmwares wechselt. Es ändern sich oftmals Variablen oder es kommen neue hinzu bzw. alte fallen weg, was dann zu Problemen führen kann, die sich nur sehr schwer debuggen lassen und einen wahnsinnig machen können.

Die Einstellungen für die RGB-LEDs kann man sich irgendwo speichern und dann im CLI einfügen, aber alles andere ist ja sowieso mit einer handvoll Klicks eingestellt.
 
C

Celeritas

Gast
Die Backupfunktion funktioniert sowieso nicht richtig. Ein 'dump' ist ausreichend. Das bringt aber alles nichts, wenn man den EEPROM beim Update nicht mitlöscht, weil dann ggf. falsche Variablen dort gespeichert bleiben und ich kenne mehrere Fälle auf RCGroups, wo das zu Problemen geführt hat.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich die aktuelle drauf gemacht habe, alle Einstellungen meiner Modes und LED usw. gemacht habe, laufen obwohl er gearmt (LED und Android AP zeigen mir das an)ist die Motoren nicht an.
Ist eine Flip32
Full chip erase auch schon getestet, ich verstehe das nicht.
Airmode mal testweise auf allen Modes =Aux1 mit angeschaltet, genau das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Das erklärt natürlich einiges. Danke dir!
Bin wieder auf die Version davor, alles gut. Fliegt wieder.
(Vorhin kurz original CF drauf gehabt, kommt nicht an die Beta ran.)
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Wollte heut dieses Airmode mal testen will aber nicht, gibts da einen Trick? Armen tue ich mit YAW rechts und mit Schalter aktiviere ich Airmode. Nimm ich jetzt im Flug Gas ganz runter wird er instabil.

gruss
 

dexter

Erfahrener Benutzer
Hi, der trick ist, dass du einen schalter zum armen brauchst, sonst gehts nicht. Nicht über sticks armen.
Und testen kannst du den mode in der hand , indem du ihn mit leichtem gas aktivierst und den kopter in der hand bewegst. Die reaktion der pids muss deutlich stärker spürbar sein als im normalen mode.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

ich würde gerne auf ein paar potis nutzen zbs für PIDS und Gas Expo. aber es funktioniert leider nicht...
kann mir einer erklären was ich da einstellen muss.
Ich habe 12 kanäle zur Verfügung von daher möchte ich alle auf Slot1 Haben.
Möchte nur über ein Schalter die Trimmungen von Slot1 aktivieren und Deaktivieren.

wie muss ich das machen ?
 

Anhänge

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hab gerade 2.1.6 geflasht, irgendwie klappt es nicht mit Armen. Das Board pipst einmal (Ready) , die Motoren starten aber nicht. Hab ich was vergessen?
Gruß
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
warum soll das an den Reglern liegen? Die bekommen alle das selbe Signal und solange das gültig ist starten sie auch. Es gibt aber eine Änderung beim Startverhalten seit 2.1.5 bzw. .6. bezüglich armen mit Sticks. Bei mir mit 2.1.6, uralt SimonK Regler und Flip32 Acro geht es per Switch ohne Probleme.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich fliege jetzt mit der Betaflight 2.15 rc keine Ahnung. Alles gut. Dann kam die letzte Version mit airmode raus, ab da war vorbei. Was hat sich denn geändert beim armen. Meiner armte über Stick ganz normal, das sah ich an meinen LEDs und über Bluetooth app
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten