Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goOse

Erfahrener Benutzer
ja...wird immer klarer..:D;)

Aber kann ich mit der 0,65 auch die Firmware 1.10 installieren, ohne das es zu Problemen führt ??
Dort wird ja immer auf die 0,66 hingewiesen..
ja. Nur im GUI der 0.65 kann man zB nicht die Looptime einstellen. Das geht hier nur über das CLI.
In der 0.66 hat man hier schon die grafische Option zum ändern und braucht das CLI nicht mehr.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Betaflight ist keine offizielle Beta von Cleanflight. Das ist komplett eigenständig und Dominic hat nichts damit zu tun. Er nimmt einige Pull Requests von Boris an, aber ich bezweifle, dass viele Sachen es rüberschaffen.
@goose: In Betaflight ist die Looptime eh nicht einstellbar.

TomZeh

Neuer Benutzer
Hi Bubi88,

ich nehme an Du meinst BLHeli 14.2 auf den ESC? Nein musst Du nicht. Allerdings gibt es neues Feature mit welchem man über den Flightcontroller die ESC's programmieren und updaten kann. Da kann es sein das man die 14.2 braucht. Habe ich noch nicht benutzt.
Ansonsten kannst Du beliebige ESC's anschließen. Besser ist es natürlich wenn sie damped light und oneshot unterstützen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

TomZeh

Neuer Benutzer
Hi Chefhandwerker,

ich hab die Lötbrücke bei Oneshot gesetzt und im Cleanflight Configurator ein Häckchen bei Oneshot gemacht. Das sollte schnell genug sein. Mein Copter fliegt damit traumhaft stabil bei Wind und hohen Geschwindigkeiten.

TomZeh

Neuer Benutzer
Ist bei Oneshoot125 nicht nötig (möglich?). Hat ja eh schon bis zu 4 KHz Frequenz was ja eh schon 4x schneller als Betaflight mit seiner Looptime von 1000µs ist.

Gruß
Thomas

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ist bei Oneshoot125 nicht nötig (möglich?). Hat ja eh schon bis zu 4 KHz Frequenz was ja eh schon 4x schneller als Betaflight mit seiner Looptime von 1000µs ist.
Richtig. Die Einstellung von motorPwmRate wird bei aktivierten OneShot-Feature gar nicht weiter beachtet.

Das ist ja auch der Sinn des ganzen Betaflight, das es eine führende Frequenz gibt die alles triggert (das Gyro-Auslesen so schnell wie möglich, dann rechnen, dann stellen), nicht 2-3 Anteile die mehr oder weniger unsynchronisiert laufen.

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Bekomme ich die Betaflight Firmware auch auf eine Naze32 drauf.
Bei mir will cleanflight die Beta einfach nicht draufflashen. Ich hoffe ich habe auch dazu die richtige *.hex Datei!?
Wer bitte kann helfen?

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Ja... gerne!
Erst mal schein ich da nix falsch gemacht zu habe von der Reihenfolge.
CF aufgemacht, Naze32 USb angesteckt, Firmwar Flasher, Local die Hex ausgewählt, ... und Flash Firmwar gedrückt...
aber nix passiert.
Im oberen Drittel habe ich aber unter Choose a Firmware nichts ausgewählt

Fehlermeldung: No response from bootloader, programmimg: FAILED

Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich denke du musst die Häkchen bei Auto connect, dann no reboot sequence und flash on connect setzen. Bevor du die Naze jetzt ans USB Kabel hängst, mußt du die beiden Bootloader Kontakte überbrücken. Dann Kabel rein, sobald er dann flasht kannst die Brücke entfernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten