BruGi vs. SimpleBGC von teramax

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Versteh ich auch ned so wirklich. Wenn Alex nicht fähig war seine Software zu schützen, dann ist er wohl selbst schuld. Der Atmega bietet ja genügend Spielereien dafür.
Und wenn du nicht fähig bist ein Schloss in deine Tür zu bauen das der Einbrecher nicht knacken kann dann bist auch selbst Schuld gelle ;_)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#63
aso wunschkonzert... verstehe!

(eieiei... hab bald keine haare mehr weil mich mir so oft auf den kopf greifen muss :confused:)
Ich weiss ja nich, wie der Diebstahl von geistigem Eigentum in Austrien gehandhabt wird - hier in D-Land is dat illegal.
Nach den Forumsregeln hätte ApoC also auch ohne Wunsch eingreifen müssen...

Somit erübrigt sich auch der künstlich herbeigeführte Haarausfall. :p
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#68
Wir!

Wenn man Dinge cracken kann legitimiert das nicht die Raubkopie. Logisch, oder? Ist genauso wenn du im Laden was mitgehen lassen würdest weil der Ladendetektiv blind ist. Klauen bleibt klauen und das dulden wir hier nicht!
APM = Opensource = Kopieren erwünscht!

Beim MK gabs / gibts auch Clone. Die wurden hier genauso entfernt.
 

edge

Erfahrener Benutzer
#69
naja es wird Alex MOS Board eh bald für 40-50 Dollar bei rctimer geben, finde die Preise von flyduino und Co einfach überteuert.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#71
Also, um mal eins klar zu stellen:

- Von Chinesen hergestellte Martinez Boards sind legal
- Meine Soft dafür zu benutzen ist legal

Eine Soft, die nicht unter einer Opensource Lizenz läuft und nur als Binary vorliegt, zu knacken, ist illegal.
Damit ist der Inhalt der fraglichen Seite illegal und somit hat das hier im Forum nix zu suchen.
Wir unterstützen in keinster Weise das knacken von Software.
Ich habe übrigens genauso gemeldet und um Löschung gebeten.

Alex (nochmal, dem wir ALLE viel zu verdanken haben) hat entschieden, mit seiner Idee etwas Geld verdienen zu wollen, und das ist hier gefälligst zu akzeptieren (BTW: ohne seine Hinweise würde unsere Soft vieleicht noch nicht so das machen, was sie soll).

Was das mit Scheinmoral zu tun hat, versteh ich nicht.

Gruß
Christian
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#72
Wir!

Wenn man Dinge cracken kann legitimiert das nicht die Raubkopie. Logisch, oder? Ist genauso wenn du im Laden was mitgehen lassen würdest weil der Ladendetektiv blind ist. Klauen bleibt klauen und das dulden wir hier nicht!
APM = Opensource = Kopieren erwünscht!

Beim MK gabs / gibts auch Clone. Die wurden hier genauso entfernt.
ich bin kein jurist und ihr seit keine juristen (bitte korrigieren wenn doch einer hier ist).
also lasst diese an den haaren herbeigezonenen "was wäre wenn"-vergleiche.
 
#76
Daniel, ich finde es immer wieder faszinierend, mit wie viel Elan du deine Meinung bei Grundsatzdiskussionen verteidigst.
Es ist deine Meinung, wir werden sie nicht ändern können, daher darfst du sie auch behalten.

Ob das juristisch abgesichert ist oder nicht, spielt im Grunde keine Rolle. Es gelten die Regeln des Forumsbetreibers. Und die kennst du ja nun. Und Spitzfindigkeiten bringen uns bei diesem Thema nicht voran.

Auch wenn du es nicht hören willst, ich bin ebenso der Meinung, dass der Link entfernt gehört.

Und damit sollten wir einen Haken an die Sache machen, oder im offtopic Bereich weiter labern.

LG Chris
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#77
Chris, ich bin immer wieder faszinieren wenn du mich mit dem Vornamen ansprichst (echt gemerkt oder wird der bei euch eingeblendet?).

Tut mir leid das ich nicht alles glaube ;)


*Hakenmach*
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#78
aja... gutenberg usw ;)

was mich stört ist einfach diese scheinmoral.
Nix gegen den guten, alten Gutenberg! Der hat das Kopieren erfunden. ;)
Aber Du meinst wahrscheinlich Guttenberg...

Man muss auch kein Jurist sein, um einfache Sachverhalte in "erlaubt" und "verboten" zu unterteilen.

Irgendwie erinnert mich der Vorgang an den guten KK (KapteinKUK), der seinerzeit eine neu Ära bei den Multicoptern eingeläutet hat - und sich erdreistet hat, Kapital aus seiner Entwicklung zu schlagen. Unerhört!

Peinlich wurd's dann, als die ersten Clones auftauchten und von Teilen der Rotorszene die Abzocke beklatscht, gelobt und promotet wurde. Da war in meiner kurzen Karriere als Propschnetzler zum 1. Mal Fremdschämen der übelsten Art angesagt.

Das nächste Menetekel war dann der "Rabbit" mit verwursteter MultiWii Firmware. Ohne Referenz auf die Urheber, versteht sich. Und ohne irgendwas an die Gemeinde zurück zu geben.

Erschreckend, welche Hohlheit da aus manchen Köpfen hallt und wie verbiestert das Unrecht verteidigt wird, nur um eine Hand voll Dollar zu sparen.

Dass den Pionieren der Multicopter Szene da kräftig in die Eier getreten wird, während ein johlender Haufen Applaus spendet - das tut echt weh! Und vermiest mir persönlich den Spaß an der Sache...

P.S.: zur Scheinmoral -> die haben ja wohl die Urheber der verlinkten Seite gepachtet.
Weil die Alexmos Firmware "zu unsicher" is und man ihn vor seinen gierigen Resellern zu schützen vorzuschieben, is ja wohl die größte Scheinheiligkeit an der ganzen Aufregung hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
#79
zu sehen wie völlig überteuertes bananenprodukt verkauft wird, das dann auch noch vom kunden beta-getestet, erfrohren und zu tode getanzt werden muss bis es endlich mal fliegt... find ich auch nicht lustig ;)


Edit:
„Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.“
[A. Einstein]

jaja, bin schon ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten