Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ricken84

Erfahrener Benutzer
Danke :)

Also noch flieg ich mit ner Canon Ixus 220 HS, Gimbal ist Eigenbau mit 4008 Motoren und dem Martinez V3.1 Board :)

Ist mit Video Downlink damit ich auch seh, was mir da vor der Linse kommt :)

Leider mag die Canon nicht gern Wind und kann den AF nicht komplett ausstellen und somit wird es teils recht schwamig bzw unscharf , denke mal Gopro oder Sony Nex liegen da im Vorteil.

Gruß Ricardo
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
hallo

ich habe die 048 version und kann dort mit der gui bl-tool2_048_AHa - arbeiten
wie funktioniert das denn mit der neuen version dort kann ich mit der 48 gui nicht arbeiten
es gibt immer eine fehlermeldung wrong version
glück auf
matala
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
hallo

ich habe die 048 version und kann dort mit der gui bl-tool2_048_AHa - arbeiten
wie funktioniert das denn mit der neuen version dort kann ich mit der 48 gui nicht arbeiten
es gibt immer eine fehlermeldung wrong version
glück auf
matala
Schau im Unterverzeichnis GUI, dort gibt es bl-tool2_049.tcl, funktioniert mit 049.

Bitte auch beachten:
http://fpv-community.de/showthread.php?20795-Brushless-Gimbal-Controller-SOFTWARE&p=370133&viewfull=1#post370133

Alois
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
Moin moin zusammen,

Ich habe mich mal am Wochenende bei gemacht und paar aufnahmen zu machen,

Leider wa es sehr windig so dass es recht schwer wa, sich aufs Fliegen und Filmen zu konzentrieren aber es ist gut zu sehen wie gut das Board mit der Software (BruGi_049A_r45) arbeitet :)
Mein Servogimbal wäre da schon längst ausgestiegen bzw wären die Aufnahmen unbrauchbar :)

Die paar Szenen in der Stadt sind allerdings mit der 49a10 gemacht bei wenig wind ;)

Video ist nur geschnitten und nicht nach bearbeitet ,

Gruß Ricardo
Macht Freude die Ergebnisse der Programmierarbeit zu sehen :)
Alois
 

oskar5

Erfahrener Benutzer
Hallo Alois,
Kannst du mir bitte sagen, wo in der r61 die Werte verändert werden können, um die Roll-Lage zu verändern? (um genau waagerecht zu stellen)
Gruß
Axel
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
Hallo Alois,
Kannst du mir bitte sagen, wo in der r61 die Werte verändert werden können, um die Roll-Lage zu verändern? (um genau waagerecht zu stellen)
Gruß
Axel
Ja, ich hab noch keine Beschreibung herausgegeben.

Mit folgenden beiden Werten kann man einen Offset für Roll und Pitch vorgeben.

angleOffsetPitch
angleOffsetRoll

Die Einstellung erfolgt in 1/100 Grad, z.B. ein Wert von 500 enstpricht 5.00 Grad

Damit kann man auch eine fixe Kameraneigung einstellen, falls man keinen RC Kanal verwendet.

lg
Alois
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
@Alois und Kollegen,

super Arbeit!...aber.
Wird die ReleaseHistory nicht mehr gepflegt...oder hab ich was übersehen?
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
@Alois und Kollegen,

super Arbeit!...aber.
Wird die ReleaseHistory nicht mehr gepflegt...oder hab ich was übersehen?
Ja, richtig erkannt. Die Release History habe nicht aktualisiert, war mir zu mühsam, weil ich praktisch alle Änderungen per SVN eingecheckt habe und dort gibt es die Log History so wie so, und das macht sonst doppelte Arbeit :)

http://code.google.com/p/brushless-gimbal/source/list


Ja, müsste man konsequenterweise weiter aktualisieren, oder die Datei rausnehmen.


lg
Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans, ich mag das grune GUI !!!
Finde das interaktive Einstellen ist wirklich hilfreich - und jetzt wo die Direkteingabe funktioniert noch mehr!
Vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten