Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quadraf

Erfahrener Benutzer
HI Janosch,

Hast du den sensor auf den kopf montiert (chips unten). Erst dan funktioniert es richtig. Soll einfach zu sehen sein in Bl-tool wan du den grafik tool aktiviert. In B-Gimbal ist ebenfalls ne grafik tool zu activieren mit "On" knopfe.
Oder...vielleicht hast du den phasen verkehrt gewikkelt. Bei mir leuchted steds ne grune led aber der wirkt gut.

Hans
 
werde morgen mal auf arbeit bisel messen :)

ne Hans egal wie rum ich den sensor halte leuchtet die blaue led ( mein board hat nur eine blaue:) ) in dem B-Gimbal too wenn ich da den On knopf drücke kommt nichts an...da ist noch was grundlegens im argen...

lg janosch
 
sehr sehr strange gerade auf der arbeit an einem ältern Xp64 bit Rechner angeschlossen und im B-Gimbal Tool werden die werte korrekt angezeigt...scheint also alles zu klappen zu Hause hab ich 2 Windows 7 Rechner und die blaue LED leuchtet dauerhaft scheint also alles OK trotzdem danke für die Hilfe:)

@Ludwig wie siehts aus mit den Maxon motörchen? meiner scheint etwas holprig :D

lg janosch
 
Oh ne :D wie sagt Forest Gump? "dumm ist der, der Dummes tut" :D

Ich hatte nur einen Wackler im Kabel zur MPU :eek: jetzt ist alles in Butter :D

Das einzige Gute an der Action war, das ich jetzt die Software und Einstellungen kenne :D

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)

lg und schickes we
Janosch
 
Wickelei

Hallo Jörg,

kann es sein, dass Du dich beim Wickeln mit der Wickelrichtung einer Phase vertan hast?
Für mich sieht es danach aus?

Ja - das kann sein. Ich hab den Motor wieder ausgezogen und muss neu wickeln. :mad:
So ein Kack. Jedenfalls habe ich noch zwei weitere (andere) Motoren gewickelt. Einer ist super. Der andere Zuckte nur, dann habe ich ihn nochmal gewickelt: Gleiches Problem. Komisch. Was kann das sein?
Jedenfalls habe ich jetzt gerade keine Lust mehr den 24-Poligen zu wickeln weil es bestimmt 3-4 Std. dauert, wg. der schmalen Zwischenräume.

Für größere Motoren mit mehr Platz zw. den Nuten habe ich ein feines Werkzeug für mich gebaut. Machen andere Leute bestimmt auch so. Ich wollte es Euch mal zeigen:[video=youtube;wWU-c-bideE]http://www.youtube.com/watch?v=wWU-c-bideE[/video]
 
coole Idee zum Wickeln, muss ich mal probieren :)

Was ich aber nicht verstehe, wenn du mit deinem Tool 2-3 min pro pol brauchst, dann solte der 24ig polige aber keine 3-4 std dauern oder machst du nach jedem Pol ne Pause ;-)

grüße janosch
 
coole Idee zum Wickeln, muss ich mal probieren :)

Was ich aber nicht verstehe, wenn du mit deinem Tool 2-3 min pro pol brauchst, dann solte der 24ig polige aber keine 3-4 std dauern oder machst du nach jedem Pol ne Pause ;-)

grüße janosch
Hi Janosch,
Ich kann mein tolles Tool nur für Motoren nehmen bei denen die Nuten breiter stehen. Da geht es fix. Aber bei dem großen Motor kann ich noch so sehr den Bowdenzug zusammendrücken. Der passt nicht dazwischen.
Das ist echt ätzend. Hat jemand ne gute Wickelidee für schmale Nuten?

Danke

Jörg
 

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Hallo,
entschuldigt, ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber eine Frage:
Die Elektronik versucht ja die Sensoren immer waagerecht zu halten. Kann man trotzdem per RC-Kanal die Kamera nach unten neigen und die Elektronik hält diese Position?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 

milz

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja keine aber wenn ich eine hätte würde ich meine CNC Fräße zum umwickeln der Motoren nehmen.
Hat das schonmal jemand probiert ? -)

mfg milz
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja keine aber wenn ich eine hätte würde ich meine CNC Fräße zum umwickeln der Motoren nehmen.
Hat das schonmal jemand probiert ? -)

mfg milz
Hi Milz,

das hört sich gut an! Wie hättest du dir das vorgestellt?
CNC ist ja vorhanden...

Gruß
Martinez
 

milz

Erfahrener Benutzer
Vom Prinzip her so -)
http://videoportal.bosch-presse.de/clip/_/Bue/ED/robert-bosch-gmbh-buehl-electrical-drives-8

Den Motor hochkant befestigt so das die Spindel eine ovale Bewegung um den Stator machen kann.
Dann die Spindel langsam hoch und runter fahren wie gewünschte Anzahl Wicklung.
Denk das schwierigste wird sein die richtige Spannung für den Draht zu finden so das
er fest sitz aber nicht reisst...

Keine Ahnung vll stell ich mir das auch zu einfach vor aber vom Prinzip reichen ja die
2 Achsen der Fräße für die benötigte Bewegung.

mfg milz
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Das sieht ja echt geil aus...an diese Geschwindigkeit komme ich beim wickeln auch. ;-)
 
Hallo,

ich finde das ist ein klasse Projekt hier! Und die ersten Videos sehen auch schon ziemlich gut aus. Jetzt aber die Frage: Im ersten Post ist ja alles wichtige inkl. erster Test-Videos zusammengefasst. Irgendwie ist da aber kein Video bei, wo das so richtig smooth läuft, oder hab ich was in den 112 Seiten übersehen? Habt ihr ein Flug oder Spiegelvideo, wo absolut keine Ruckler etc. drin sind, wenn ja, packt das doch mal auf Seite 1 dazu! Was nützt sonst das Gimbal, wenn man sich Ruckeln über die eigentliche Stabi einfängt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten