Brushless Gimbal "Die Zweite"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Hallo Ertan,

auch von mir nochmal herzliches Beileid und Kopf hoch !
In der Saison 2010 hab ich meinen Raptor 550 ganze 3 Mal in den Boden gerammt !
Und was dabei bei einem so großen Heli dann kaputt geht brauch ich nicht zu sagen.
Ich war ganz kurz davor nie wieder eine Flugfunke in die Hand zu nehmen.....aber nur ganz kurz ;)

Anbei, ich hab zwar nicht den ganzen Thread in Gänze gelesen aber im Video sieht man ja, das der Copter schon ziemliche Vibrationen erzeugt, der war ja ganz schön am eiern.....ich gehe davon aus das das nicht der endgültige und angestrebte Flugzustand war ? ;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin Männers,

bitte keine Anfragen mehr wegen dem Gimbal der ist schon verkauft....hätte jetzt nicht mit so einem Ansturm gerechnet:)

@M4rkus
nein er war noch nicht Gelagert mit Alphagel usw. wie du ja weist bin ich noch bein den Test´s gewesen. Aber nun leider gibts den Copter nicht mehr:(
Und keine Sorge ich schmeisse mein Hobby nicht hin....bin durch und durch Modellbauer/Flieger... bin ja noch in der Sparte Fläche sehr gut vertreten:)

@Mario
Gewicht lag so zwischen 450-500gr. Leider habe ich nicht mehr gewogen zum schluss und ist schon eingepackt für den Versand.
Die Kamera-Platte war 135x50mm groß...war passend für die NEX5 und sollte auch für andere Cams passen.

Gruß Ertan
 
Hi,

so wir werden Ertan die Wookong komplett austauschen, obwohl die "echte" Garantie längst abgelaufen ist.
Somit hält sich der Schaden für Ertan in Grenzen.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo Hans,


natürlich kann ich nicht wissen zu welchem Zeitpunkt Ertan das System erworben hat.
Wenn aber erst kürzlich erst ein System gekauft wurde und nachweislich der Fehler beim Produkt nachgewiesen kann, sollte der Kunde das Teil ausgetauscht bekommen oder er hat das Recht auf Besserung.

Der traurige Teil der Geschichte: Als Händler verdient man mit DJI Controller von Haus aus sehr wenig, hinzu kommen noch die "eifrigen" Onlinehändler mit Tiefstpreise, die einen das Leben noch schwerer machen.
Das die Kosten dann beim Händler hängen, wenn DJI keine Kulanz beweist ist auch das Ganze mehr als ärgerlich.

Ich schliesse mich auch deiner Aussage an:
Ich bekomme oft zu hören: Wie kann es denn sein, dass die Technik versagt und der Flieger abstürzt. Meine Antwort ist dann immer: Wie kann es ein, dass eine Verkehrmaschine, die mehrfach redundante Systeme hat und laufend gewartet wird, abstürzt und Menschen sterben.

Bleibt abzuwarten bis die ersten bemannten Multicopter erscheinen....
Genau das Gleiche habe ich einem Kunden gesagt, der von mir eine 100% absturzsichere Drohne kaufen wollte.
Nichts ist 100%!
No risc, no fun, no experiences....
Wenn ich bedenke wieviel Material ich in 20 Jahren Modellbau in den Wind geschossen habe.....
Daran denkt man nicht, wenn man dies tut, muß man sich ein anderes Hobby suchen, was wiederum Geld kostet.

Schlimmer ist es, wie ich bereits auch erwähnt habe, wenn der Copter noch Personen verletzt oder schlimmer.
Material ist ersetzbar, Geld auch.
Kopf hoch empfehle ich allen deren Copter mal unfreiwillig "unten" bei den Maulwürfen waren.
Wer nicht mal seinen Copter in den Boden gerammt hat, wird nie wissen wie stabil er eigentlich ist.
 
Weiterverkauf von Muvid´s Brushless Nex-Gimbal

------ Schon Weg!!! ------

Hallo!

falls jemand hier noch Interesse an muvid´s Nex-Gimbal hat, wäre ich bereit es wieder weiter zu verkaufen!

Habe daran etwas weiter gebastelt.. aber leider nicht so viel Zeit gehabt bzw. irgendwie ist mir die Zeit weggelaufen.. mache in 5Tagen los auf einen langen Trip, wofür das Gimbal eigentlich auch angedacht war, jedoch packe es einfach nicht mehr es vernünftig zum laufen zu bringen.. Denke dieses Gimbal gehört zu diesem Projekt dazu, deswegen gebe ich es weiter!

zum Aufbau ist in diesem Thread einiges geschrieben worden und meine kleinen Anpassungen kann man auf den Bildern sehen.. Vielleicht noch zu den Motoren: muvid hat die SD 4412 fürn Roll und die 4404 fürn Nick umgewickelt..

Also, wenn jemand weiter daran basteln will, einfach ne PM schicken..
habs von muvid für 270 gekauft und zwar paar weitere Ausgaben gehabt, aber das gehört dazu ;)
würde es aber wieder für 270Euro + Versand weiterverkaufen, ist fair denke ich!

Ach, der Controller (und auch das MPU6050, die noch auf den Bildern zu sehen sind) sind im Preis nicht dabei! Falls nun jemand das Gimbal kaufen will und noch keinen hat, könnte man drüber reden..

Ok, hier noch die Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin schon sehr gespannt auf das Gimbal. :D

Ich werde es in Ehren halten und Videos und Fotos posten, wenn sich was tut.

Es kommt an meinen neuen Carbon Core Y6
(Naza M, rctimer 5010-14 360KV, 15x5,5 rctimer carbon prop, ElecRC 45A OPTO 400hz, 6S, 5,8GHz, FS Attitude SD)

Der Copter ist echt ein geiles Teil, passt das Gimbal perfekt!

Gruß

Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten