Brushless Gimbal "Die Zweite"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#81
Hi Henry,

COG hatte ich angepasst und mit und ohne Gimbal bleibt das Problem. Sobald ich GPS einschalte driftet er sofort und schnell nach hinten links weg und kreist in einem Radius vo Ca. 15 Meter. Im normal oder Atti- Modus gibt's die Probleme nicht.

Bevor ich nicht weiss was mit der Steuerung los ist werde ich die NEX 5 und Gimbal nicht drunter hängen. Ist mir zu heiss....
Gehe erstmal schlafen...hatte Nachtschicht
Gruß Ertan
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#82
Ich trau mich gar nicht zu fragen...doch: GPS Modul zeigt in die richtige Richtung? Wenns verdreht ist, passiert genau das.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#83
Grrrr:) das Wookong ist schon länger auf dem Copter und ist sonst immer super geflogen. Ich glaube nicht das es sich von selbst gedreht hat:)
 
#85
Wie kann man denn bitte ein GPS Modul verdrehen? Bei mir ist gar kein Pfeil dran.

mfg Christian
In der Regel ist ein Pfeil drauf, ansonsten ist der Pfeil nach vorne dort wo das Kabel rauskommt.
Siehe auch Google Bilder zur Sicherheit.
Zur Sicherheit auch nochmals eine Kompaßkalibrierung durchführen.
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#86
Das heißt ich kann auch mein UBLOX falsch eingebaut haben? Ein Pfeil ist da nämlich nicht drauf, weder oben noch unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#87
Das ganze hat sich auf das Wookong GPS bezogen....Hans-Willi schickt mir gerade ein test GPS um den Fehler einzugrenzen...mal schauen
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#88
Das heißt ich kann auch mein UBLOX falsch eingebaut haben? Ein Pfeil ist da nämlich nicht drauf, weder oben noch unten.
Beim GPS von Naza und Wookong ist ein Mag mit drin, somit hat es eine Richtung.
Dein GPS Modul hat keinen Mag mit drauf oder? somit kannst es auch drehen wie du möchtest ;)
GPS alleine kennt keine Himmelsrichtung.


gruss nimnull
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#89
Hallo Leute,

heute habe ich mir den Smartdrones Motor 4412 mir vorgeknöpft.
Ich musste ja von hinten den "Stern" Rausdremeln damit ich an die Wicklung ran komme. Habe dann eine neuen Stern gefrässt der das Lager und die Motorglocke wieder umfasst. Somit habe ich den Rollmotor wieder ein wenig das Spiel genommen;)
Sobald das GPS von Stein kommt werde ich wieder erste Flugtest durchführen.
Ich hoffe das klappt endlich mal...
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
#97
So...jetzt die Erklärung

Wie ich schon erwähnt hatte hatte ich Probleme mit GPS/Kompass. Das heisst ,er hält nicht mehr PH und eierte in einem 15m Radius. Im Kompass-Mode waren alle Funktionen vertauscht. Darauf hin hat mir Hans-Willi heute ein GPS gesendet um den Fehler einzugrenzen. GPS drauf gebaut und zum testen geflogen....wieder alles Mist...keine veränderung. Dann gelandet um die Kamera einzuschalten um das Gimbal auszuprobieren. Bin dann im Atti-Mode gestartet und habe wie im Video gesehen vorsichtige Runden gedreht bis ich auf einmal immer mehr Knüppeln musste. Die Zeit, wie man im Video auch sehen kann waren wenn überhaupt ca. um die 3 Sekunden von mehr Knüppeln bis keine Steuern mehr möglich war.
Nach dem Telefonat mit Hans-Willi vermuten wir das statt dem GPS doch das IMU einen weg hatte.
Jetzt wird das Wookong eingeschickt zu DJI...mal schauen was raus kommt.

Bilanz des Schadens(bis jetzt):
Ein Motor (70€)
5x CFK Props (100€)
Frame (500€) gibts auch leider nicht mehr:(

Männer´s das tut weh sag ich euch:(


Nex-Gimbal-Projekt erstmal gestorben da kein starker Copter mehr vorhanden:( ich könnt kotzen.

Werd mir erstmal einen Quad aus den restlich Motoren bauen und ein Brushless Gimbal für Gopro drunter hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#99
Oh Mann, Ertan. Das tut mit wirklich leid. Kannst du dir zwar nix für kaufen, aber es leiden viele mit dir ;) So ähnlich habe ich mich gefühlt, als mein erster, voller Stolz aufgebauter F450 inkl. Naza, aber damals noch ohne GPS, auf nimmer Wiedersehen davongeflogen ist. Da hätte ich auch kotzen können und war drauf und dran, das Hobby an den Nagel zu hängen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten