Brushless Gimbal "Die Zweite"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#23
Danke ....hätte selber nicht gedacht das es so gut läuft:)
Ich denke das Video bzw. die Nickachse brauch sich nicht zu verstecken:)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#25
Moin....aktuelle Version ist drauf....aber die Mühle dreht sich immer um die eigene Achse...
Ich werde morgen ertsmal die Rollachse weiter machen/fräsen und dann muss ich noch den anderen Motor wickeln. Vor dem Wickeln grauts mir am meisten....mist fummelkram:(
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#27
Klasse - da sieht doch schon super aus ;-) Es ist schon Mal eine sehr saubere Drehung. Die NEX wird super bewegt. Mich würde mal interessieren wie das mit angeflanschtem MPU aussieht.

Das Wickeln des großen Motors ist doch eigentlich kein Thema. Bei meinen Mini- Motoren ist es viel schlimmer.
PS:Mit den aktuellen Versionen habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Die Richtungen stimmen zwar, aber egal welche PID`s ich verwende ==> es gibt nie Ruhe um den Endpunkt.

Viele Grüße
Henry
 

fritz99

Erfahrener Benutzer
#28
Klasse - da sieht doch schon super aus ;-) Es ist schon Mal eine sehr saubere Drehung. Die NEX wird super bewegt. Mich würde mal interessieren wie das mit angeflanschtem MPU aussieht.

Das Wickeln des großen Motors ist doch eigentlich kein Thema. Bei meinen Mini- Motoren ist es viel schlimmer.
PS:Mit den aktuellen Versionen habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Die Richtungen stimmen zwar, aber egal welche PID`s ich verwende ==> es gibt nie Ruhe um den Endpunkt.

Viele Grüße
Henry
Hallo !

Schau mal im Softwarebeitrag nach.
Ich probiere auch schon sehr lange mit der aktuellen Version herum.
Leider kein brauchbares Ergebnis.

Unser Softwareguru Lonestar hat erst wieder am Sonntag dafür Zeit.

Fritz
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo Fritz,

ja - ich habe eifrig mitgelesen und bei mir sieht es ganz ähnlich aus, allerdings konnte ich erst seit Gestern Abend testen. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann melde ich mich im anderen Thread.

Viele Grüße
Henry
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#30
Hi Männers,

soooo...war eben noch fleissig und habe die Mechanik für die Rollachse fertig gemacht :)...
Werde später noch den Roll-Motor wickeln und dann die ersten versuche starten wie bei der Nick Achse.
Ich hoffe das es genau so gut funktioniert.

Und nun wieder Bilder....
 

Anhänge

Marv93

Erfahrener Benutzer
#31
Hi,

Ein super Ergebnis, wie viele Windungen hast du auf den motor gewickelt?

Wäre es eigentlich nicht besser gewesen das rohr von der Roll achse ca. 2 cm länger zu lassen, Damit man es verschieben kann (um der Schwerpunkt einzustellen).

PS: Sorry Denkfehler, du verschiebst wahrscheinlich den motor :)
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#32
Mit den Rohr-Schellen hat man alle möglichkeiten das Gimbal einzustellen wie du ja schon mitbekommen hast:)

Die Motoren habe ich mit 0,15er Draht umwickelt mit je 300 Windungen...das ist auch das max. was man drauf bekommt da sonst die Wicklungen an der Glocke schleifen...wenn man es Maschinell wickeln könnte, könnte man bestimmt noch mehr drauf bekommen.

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#36
Freut mich das es euch gefällt:)

@Martin
Das senkrechte Rohr werde ich noch kürzen....ist erstmal noch so lang weil sich der Schwerpunkt besser einstellen lässt.
Der Copter kommt mit seinem Landegestell auf Büchern und schon kann ich den Gimbal komplett um die Rollachse drehen. Das Rohr kürzen ist in 3 minuten gemacht....sozu sagen Feintuning zum Ende:)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#38
Mensch Olli,
du lebst noch:)Danke dir....das mit der Gierachse ist erstmal nicht geplant....wie weit bist du mit deinem Gimbal und dem Papagei? :) :) :)
Bist doch bestimmt schon weiter....Bilder möchte ich sehen:)
Gruß Ertan
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#39
Jepp - in den ersten drei Arbeitswochen bin ich zu nichts mehr gekommen.
Ich habe nur mit viel viel Wärme die Wicklungen von den Roxxys genommen und für meine Keda neu gewickelt. ...und eben leider bei der Montage des letzten Motors ein Kabel rausgerissen - Mann Mann Mann. Wie bekommt man eigentlich Sekundenkleber wieder flüssig? Auch mit Hitze?
Sonst nur meinen Motortreiber gegen die von Ludwig getauscht. Wollte heute eigentlich "Richtfest" feiern - ich könnte :mad:
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag....:D
Ich hoffe bis zum nächsten WE habe ich es soweit, dann poste ich ein Video ob mit oder ohne Papagei - koste es was es wolle:D:D
Grüße, Olli
 
#40
Mann Mann Mann,

ärgerlich das mit dem Kabel.
Sekundenklber bekommt man auch mit Azeton flüssig, dauert aber etwas, einfach das Teil in Azeton reinlegen und nach 10 Minuten estmals probieren.

Aufpassen dabei, Azeton löst viele Kunststoffe oder Lacke an.
Kuperlackdraht sollte eigentlich standhalten, da er eingebrennt ist, würde ich aber mit einem Stück Draht davor testen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten