Brushless Gimbal "Die Zweite"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#61
Hey super Olli,

na klar ne Aluschablone :)....das werde ich dann mal versuchen...ich habe beim Alu fräsen mit Frostschutz von Scheibenwischer gefräst.
Ging super...war mal ein Tip aus einem anderen Forum.

Werde ich tage mal machen...

Danke dir
Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#62
Hallo Männers,

brauch mal ein bisschen hilfe.....ich habe heute mein neuen Motor von SD bekommen(4412).

Jetzt versuche ich ihn zu öffnen aber komme nicht weiter. Er ist komplett gekapselt und es scheint irgendwie kein ran kommen möglich zu sein. Ich habe unten die Halteplatte für den Motorträger abgeschraubt...man sieht nur ein großes Lager aber ich bekomme die Platte da darum nicht ab. Hat jemand diesen Motor schon heile und sauber geschlachtet???

Ich könnte die Stege weg Dremeln aber das wäre nich so schön...muss doch eine bessere Lösung geben???

Hier mal Bilder ....
 

Anhänge

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#63
arrrggg ..... genau das habe ich befürchtet :(
hab auch welche hier , aber mich nochnich rangetraut .
Sieht irgendwie zusammengepresst aus , in diesem Fall hilft eine Ständerbohrmaschine als Presse :D
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#64
auch das wird nix....es sieht so aus als wäre die untere Platte unten rein geklebt wurden....habe eben noch versucht ein bisschen mit hitze die Platte zu lösen....ging auch nicht:(

Muss wohl doch die Stege zwischen weg dremeln:(
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#65
Hab auch gerade mal versucht einen auseinander zu bekommen .
Aber hast recht , das ding bekommt man so nicht auseinander ..... da hilft nur der Dremel

Viel Erfolg !
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#67
Shit....dann werde ich morgen mal die Stege dremeln....draht müsste morgen auch kommen... ich hoffe das ich dann mit 0,25er was erreiche....
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#69
Moin,

das tut schon weh wenn man einen 100€ Motor zerdremeln muss.....aber nun ist er offen und die Wiklungen sind entfernt:)

Heute müsste der Draht kommen und morgen gehts ans wickeln ran:)
 

Anhänge

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#70
Kontaktiert doch mal den Hersteller, vllt gibt es irgendwie einen Weg die Motoren ohne Beschädigung auseinander zu nehmen...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#71
So...eben fertig geworden mit wickeln und ist auch schon wieder am Gimbal angebaut....der Motor hat deutlich mehr Power:)
Gewickelt habe ich mit 0,25er Draht und pro Nut 150 Windungen. Ich fand das sich das Wickeln schlechter machen lies als bei den 4404. Bei den 4404 ging es besser.
Leider spinnt mein Messgerät und ich konnte ihm nicht ganz vertrauen. Wenn es stimmt sollte der Innenwiderstand ca. 15Ohm haben.
 

Anhänge

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#72
dir ist aber schon klar das wir eine neues Video mit dem Motor erwarten :D
mit 15Ohm scheinst du da das perfekte Optimum erreicht zu haben ....
 
#73
Sieht gut aus: wie lange hast du hier gewickelt?
Ich würde die Windungen noch mit einem Lack sichern.
Den Lack gibt es im Handel.
Ich habe manche Motorenwicklungen auch mit Nagellack getränkt, geht auch.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#74
@Ludwig
und wie es immer kommt wollte mein Copter heute nicht:( Stand schon draussen mit der Funke in der Hand:(
Der Motor muss natürlich noch getestet werden.

@Alfred
ich glaube so ca. eine Stunde war ich dabei mit wickeln. Ich tränke meine Wicklungen auch mit Nagellack aber bei den Test´s noch nicht. Wenn alles Funktioniert wird es natürlich noch gemacht.

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#76
Ich glaub ich habe den Fehler gefunden wahrscheinlich hat das GPS einen weg....muss mich jetzt mit Hans-Willi in verbindung setzten.
Wollte in GPS-Mode starten und er fängt sofort an einen Eiertanz zu machen. Im Atti-Mode macht er das nicht. Habe aber vorsichthalber die Aktion abgebrochen...sicher ist sicher.
Vor kurzem hatte er das schonmal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Versuch mal das IMU neu und den Kompaß neu kalibrieren.
Vielleicht die Antenne höher legen, weg von magnetische Störfelder.
Zusätzlich die Settings in der Software bezüglich GPS Antennen-Position und CG überprüfen.

Kann mir nicht vorstellen, das die Naza kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#79
Hi Alfred,
Es ist ein Wookong ....danke für die Tipps ...Settings habe ich schon alle überprüft....in Sachen Wookong bin ich eigentlich ein alter Hase...aber Ratlosigkeit trifft doch jeden mal:) Im Oktober war noch alles super ...
Mal sehen, schaue die Tage noch mal drauf. Es ist gerade hier am schneien und das ist nicht so meins:)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#80
Hi Alfred,
Es ist ein Wookong ....danke für die Tipps ...Settings habe ich schon alle überprüft....in Sachen Wookong bin ich eigentlich ein alter Hase...aber Ratlosigkeit trifft doch jeden mal:)
Mal sehen, schaue die Tage noch mal drauf. Es ist gerade hier am schneien und das ist nicht so meins:)
Hallo Ertan,
der Motor sieht echt Spitze aus, vor allem die Wicklung besser als im Original. Ich bin gespannt, wie er sich als Gimbalantrieb macht.

Was das Wetter angeht ... wir haben schon fast wieder zu viel Schnee. Das hindert mich aber nicht daran, gleich noch mit dem Copter in die Luft zu gehen ;-)

Meinen COG muss ich in der Software auch wieder neu einstellen. Da das Gimbal etwas schwerer ist, als das letzte, liegt auch der Schwerpunkt etwas weiter unten. Ist das vielleicht auch bei dir das Problem ?

Viele Grüße
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten