Brushless Gimbal "Die Zweite"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#41
Hi Alfred,
danke für die schnelle Info. Das versuche ich mal. Sonst muss meine Oma wieder ran ans Wickeln:D
Das mit der Zugentlastung muss ich noch lernen. Hatte nur den Schrumpfschlauch gesichert, das Kabel rutschte einfach durch:rolleyes:
Du machst aber tolle Gimbals - kompliment, weiter so!
Grüße, Olli
 
#42
gern geschehen!
Geht mit Azeton sicherlich.
Stinkt aber dementsprechend....
Das mit der Oma gefällt mir, gute Idee: Werde alle Oma´s aus der Gegend einstellen:
Firmenschild lautet so: Oma-Motor-Wickelfabrik

:D
Bezüglich Sicherung, es gibt einen speziellen temperaturfesten Isolierlack, damit sollte man Wicklungen verkleben.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#45
die hemmschwelle, das ich bald so eins haben will sinkt rapide bei solchen videos....................:)

kannst du schon sagen, wieviel "beinfreiheit" man einplanen muss um das Gimbal unterm copter zu bekommen?

werden 200mm reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#46
@Ertan,

Sieht ja super aus! Gut gemacht. Auf dem Gimbal ist ja richtig viel Platz!

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#47
Danke Ferdl....

@raceagain
ich habe zurzeit ca. 350mm Bodenfreiheit....man kann aber das System ein bisschen kürzen bestimmt um 100mm.

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#51
Frage in die Runde....

Gibts denn noch Interessenten die Interesse an einem Frästeilesatz haben? Ich wurde von einigen angschrieben ob ich den Gimbal Anbieten würde.

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#53
Hi Arthur,

Also der Frästeilesatz wird wenn ohne Motoren/Cfk Rohren/Schrauben angeboten...die Motoren musst du schon selber wickeln wenn du das meinst.
Wie der Gimbal Montiert wird sieht man aber glaube ich sehr gut ansonsten mache ich später noch einige Detail-Bilder.
Gruß Ertan
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#56
schön gemacht .

so ist das bei Projekten. man will alle immer perfekt haben und
fängt noch mal neu an .
weiter so.
ciao Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#58
Hi Ertan,
lass Dir die Stimmung nicht vermiesen - alter Papageienfreund:D
Ich finde Deine Gimbals toll und die gegenseitigen Inspiration und Bastelei haben richtig viel Spaß gemacht!
Ist das Bohren der Löcher in die Schellen noch ein Thema? Ich hatte mir da eine Bohrschablone aus Alu gefräst. Soll ich mal ein Bild posten?
Grüße,
Olli
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#59
Hey Olli,

nee ist alles wieder in ordnung;)
Jo das ist das richtige Wort...Spass den hatten wir und haben den immer noch:)
Jo schick mal ein Bild rüber...hatte ich auch schon überlegt sowas in der Art...wusste aber nicht genau wie.

Gruß Ertan
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo Ertan,
ich habe auch lange überlegt wie man die Bohrungen genau genug hin bekommt und aus Verzweiflung schon gleich eine Phase mit fräsen lassen. (Abstand von 29mm - habe mich aber hinterher doch für 30mm entschieden, daher der Versatz zwischen Phase und Löchern)
Erst hatte ich nur POM als Schablone übrig, das wird natürlich schnell zum Eiertanz also Alu besorgt und eine neue Schablone gefräst.
...hinten die Schellen, vorn die Schablonen:
SDC10942.JPG

und so wird eine Schelle saugend rein gedrückt: (das passt wirklich top:D)
SDC10943.JPG

dann alles auf den Kopf gedreht und schön senkrecht gebohrt:
SDC10944.JPG

Ich habe die Schellen halbseitig ca. 8mm angebohrt und dann die Schelle gedreht und den Rest gebohrt.
Dabei muss natürlich auf die Rechtwinkligkeit der Schellen geachtet werden, da diese ja beim Bohren aufliegen. Dazu musste ich beim Fräsen etwas Schneidöl nutzen.

...und das meine Fräse so schön arbeitet habe ich der Hilfe aus dem Nachbarthread zu verdanken! Danke nochmal an Alle!!!
Viele Grüße,
Olli
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten