CamLifter professional Hexa XL-HEAVY / Baubericht

Crizz

Neuer Benutzer
#64
Ich hab mir das Desaster bis hierhin mal kommentarlos verkniffen, muß aber resumierend folgendes sagen :

1.) @Micha69 : du bringst es auf den Punkt, dem kann man nichts hinzufügen !
2.) @Oberschlauer : du verwwechselst Gemüse und Kernobst, und auf dem Sternmotor würde kein Modellbauer mit funktionierender Denkerbse eine Nylonschraube modden und anbringen, dafür gibt es entsprechend konstruierte Holzlatten und CFK-Props, die erheblich mehr MAterial im Aufnahmebereich der Montagen stehen haben als dein Modding. Und wenn du dir dann das Verhältnis der Kernbohrung zu den restliche Abmaßen ansiehst und die Material eigenschaften berücksichtigt wirst du schnell feststellen, das man unter einen Copter mit derart gemoddeten Props nichtmal eine GoPro HD drunterhängen sollte - es wäre schade um die Cam.

Ich halte innovative Ideen immer für gut - sie sollten aber durchdacht sein, und Gefahren für Dritte auch berücksichtigen. Das einzige was ich der Idee zu Gute halten kann war nach Michas Einwand deine eigene erkenntnis, das du auch keine RED drunterhängen würdest. ( Wobei ich in Anbetracht der Dimension glaube das der Copter auch kaum in der Lage wäre eine RED zuverlässig zu tragen, selbst ohne diese Mod-Props )
 

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#65
@ Crizz
Erst mal zeigen was man selber gebaut hat, und dann mitdiskutieren!
Aber seit August 2013 dabei sein und im Januar 2014 den ersten Post schreiben? Ich würde an Deiner Stelle mit einem Hubsan X4 anfangen :)
 

Crizz

Neuer Benutzer
#66
Andreas, ich hab andere Foren wo ich aktiver beteiligt bin, da kannst du gerne auch nach meinen Projekten schaun. Ich hab mich hier angemeldet, um mehr über FPV zu erfahren, weil es ein Thema ist das für meine Kunden von Interesse ist und ich auch nicht mit dem Löffel der Allwissenheit im Mund geboren wurde. Und viel informelles findet man bereits mit aufmerksamen lesen, ohne gleich mitdisukutieren zu müsssen.
Wenn es dich so brennend interessiert was ich alles fliege, kannst du entweder meinen YT-Account googlen oder auf meiner privaten Website im Bereich Publikationen auch Teile meines Wirkens finden. Um es dir einfacher zu machen: Aktuell fliege ich im MC-Bereich eine "Leora" mit Nachtflugbeleuchtung, eine "Rachel 3D", zwei EDF-TriCopter und einen BiCopter. Tamara x8 ist im Zulauf (AQ6 liegt schon bereit) und ersetzt meinen 700er Flyduino FCP-HAL. Multicopter im allgemeinen fliege ich seit November 2010 und hab in einem Nachbaruniversum damals den MultiWii-Virus eingeschleppt (Nachdem mich Gaui nicht überzeugt hatte mußte was besseres her), der zugehörige Thread umfaßt im übrigen mittlerweile über 1000 Seiten, was mich primär dort etwas stärker eingebunden hatte.

Wenn sonst noch Fragen sind....
 
#67
Andreas, es greift dich hier keiner an. Es geht um konstruktive Diskussionen und Meinungen die wertfrei gegenüber dir sein sollen!

Warum nimmst du alles persönlich? Es geht doch um die Detaillösungen und nicht im Streit!
Frag dich doch mal in Ruhe, warum du einen Baubericht schreibst?
Du gibst dir hier viel mühe und sobald jemand konstruktive Kritik gibt bist du verletzt.

Und weglaufen ist nur bei drohender Gefahr eine gute Lösung! Und das Bewerten und nieder machen von Anderen Forenmitgliedern, ist nicht sonderlich Konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#68
Langsam ist es wirklich lustig....man kann immer mehr einen Trend in Foren feststellen wenn "professionelle Fotoonkels" auftauchen. Da gibt es komischer Art und Weise immer mehr solche Themen wo einer nen Baubericht schreibt, oder eine Frage stellt das das so ausartet
 

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#69
@ Crizz
Dann weiss ich ja woher der Gegenwind weht! Ich sage dann nur wieder Copter mit Frauennamen! Aber glaube mir es kommt jeder mal drauf das teurer nicht immer besser ist.

@ micha69k
Es geht mir auch gar nicht um konstruktive Kritik. Ich fliege diese Propellerbefestigung seit 3 Jahren, und es explodiert kein Propeller! Selbst bei 6S und einem 720 kv Motor und mit 13 x 6,5 APC Electric Propeller gibt es da keine Ermüdungserscheinungen. Der Copter wiegt incl. Payload an die 10 kg. Und ich rede von fliegen nicht von Kampfschweben!
Deswegen verstehe ich die Reaktion einfach nicht, Sorry

Warum lässt man sich nicht vorher einfach von was neuem überzeugen? ( Video, usw. ) Nein man muss gleich von grob Fahrlässig usw. sprechen?

Ich baue alle meine Copter mit 100 Prozentiger Perfektion, und wenn mir während des Aufbaus etwas nicht gefällt, dann zerlege ich den Copter auch und fange von vorne an. Schau Dir mal hier viele Copterbilder von Usern an. Ich denke denen wäre mit einem Baubericht wirklich gut geholfen. Es gibt hier im Forum Postings wie z. B. ABGESTÜRZT ABER DIE PROPELLER SCHEINEN NOCH IN ORDNUNG ZU SEIN? Bei sowas dreht es mir den Magen um!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizz

Neuer Benutzer
#70
Ebola, bei dem aktuellen Teil mit den Props ist es m.E. nicht von Relevanz, ob der Copter mit hoher Payload oder hoher Geschwindigkeit bewegt wird - mit einer solchen Montage steigt das Gefahrenpotential auf jeden Fall. Und zumindest für mich gibt es primär 2 Betriebsarten : entweder Camträger oder Sport-MC. Und ob durch einen "Fail" der Copter Schrott ist, eine Cam noch bei draufgeht oder Personen verletzt werden : es ist vermeidbar, wenn man nicht noch unnötige Schwachpunkte einbaut. Mehr wollte ich von meiner Seite nicht ausdrücken.

Es hat schon seinen Grund, warum welcher Prop welche Montage hat - das werden wir nicht einfach dadurch ändern das man ein paar Löcher noch reinbohrt. Mit einer verstärkten/vergrößerten Aufnahmefläche könnte man sowas sicherlich machen, wird ja wie Andreas richtig schrieb bei Großmodellen auch so praktiziert, aber die Props sind eben dafür auch in der Konstruktion ausgelegt und daher nicht ohne weiteres vergleichbar.

Es muß nicht sein, das irgendwas ausartet - wir sind alles erwachsene Menschen und da sollte auch mal offenes Wort möglich sein, ohne das es als Anlaß zur Eskalation genommen wird. :)
 

Crizz

Neuer Benutzer
#71
@ Crizz
Dann weiss ich ja woher der Gegenwind weht! Ich sage dann nur wieder Copter mit Frauennamen! Aber glaube mir es kommt jeder mal drauf das teurer nicht immer besser ist.
nein, das glaube ich nicht das du das weißt. Die von dir zitierten Copter fliege ich aus Überzeugung, weil sie als Sportsquad ideal sind, und den dritten im Bunde weil ich genug größere vorher durch hatte ( auch Eigenkonstruktionen ). Ich bin weder markengebunden noch sonstwas, ich entwickle auch selber ab und an, aber nur für den Eigenbedarf da mir selber die Möglichkeiten fehlen und Auftragsarbeiten nunmal teuer sind - da ist kein Marktpotential dann gegeben.

Ich kann dich also beruhigen und versichern das ich da absolut neutral bin und nur eigene Erfahrungen zu meinen persönlichen Resumees heranziehe.
 

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#72
@ Crizz
Bevor so ein von mir umgearbeiteter Propeller kaputt geht, fliegt Dir jeder normal befestigte Gemfan Prop um die Ohren!
Wenn ich einen APC MR Propeller über habe, dann mach ich ein Video wie stabil dieser noch an der Nabe ist. Bevor die aufgebohrte Nabe aufgibt, brechen die Blätter ab. Und das hat dann wohl nichts mit den zusätzlichen Bohrungen zu tun?

Und noch was:
Ja es gibt Leute vor denen ich großen Respekt habe. Wie z. B. Warthox, alle diejenigen die das Multiwii Projekt in die Luft gebracht haben, Paul von Flyduino ( als er noch Kritik einstecken konnte ), und einige mehr.

Aber es gibt auch welche denen ich trotz professionellen Auftretens keine Akzeptanz mehr schenke. Und ich verstehe beim besten Willen nicht warum man mir deswegen keine Ruhe lässt?
 
#73
vielleicht wäre an dieser stelle wirklich mal ein belastungstest bzw ein vergleichsvideo mit dem bruchverhalten von originalen und bearbeiteten propellern bzw zwischen verschiedenen herstellern hilfreich? so kehrt hier eventuell wieder etwas frieden ein... ;)

viele grüße, gerald.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#75
Finde den Tread Sinnfrei, da hier dazugehörende Posts gelöscht wurden.

Dann kann man ihn auch gleich schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizz

Neuer Benutzer
#76
Belastungstests finde ich gut - das hat dann auch was an Aussagekraft, am besten als Vergleichstest mit / ohne ...
Löschen von Postings finde ich nicht gut - man kann editieren mit entsprechenden Hinweisen, aber löschen verstümmelt Inhalte nur unnötig.
 

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#77
@ Crizz
Selbstverständlich mit und ohne zusätzliche Bohrungen! Und das mache ich nur noch um das optisch zu bekräftigten was ich schreibe. Einen Baubericht wird es von mir nicht mehr geben. Ich mache mir doch nicht diese unnötige Arbeit, damit man hier als grob Fahrlässiger betitelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#79
So mein Freund hat Nachmittag Zeit, und ich habe gerade im Keller mal paar TROCKENÜBUNGEN ( Propeller zerbrochen ) ohne Kamera gemacht.

Ich sage nur: LASST EUCH ÜBERRASCHEN ( Ich denke einige von euch werden sich neue Propeller kaufen, bevor sie das nächste mal fliegen gehen )

Nachmittag werden die Propeller mit einer digitalen Kofferwaage malträtiert und es wird dabei gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten