Carbon - Props von RC-Timer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Carbon E-Props 11 x 5 von RC-Timer.

Ist die Qualität in Ordnung, oder sollte man sich besser woanders umschauen.

Gleiche Frage bei den größeren Carbon-Props von RC-Timer als 17 x 5,5.



-ghost-
 

Ori0n

Back again
#3
Dito. Hab mir 4 Paar bestellt, nur eines musste man noch Wuchten, alle anderen waren bei der Ankunft schon perfekt gewuchtet

Grüße,
Moritz
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab heute das erste mal die 12x4,5 von TM geflogen. Super Leise, keinerlei Unwuchten. Super Sound. Auf jeden fall das Geld wert.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, genau die Tiger Propeller. Die RC Timer hatte ich nur kurz daheim, dann gleich wieder verkauft, da 13er zu groß für mein Hexa sind.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#9
Hi.
Dass die RCTimer Carbon Props gut sind weiß ich jetzt - Aber wie viel bringen mir Carbon Props im Flug?
Die 0815-Props sind ja sehr weich

LG
Sandro
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#10
Ich setze auf die 9" und bin auch sehr zufrieden damit! Im Gegensatz zu den Graupner haben sie eine höhere Steigrate durch ein weniger flaches Profil als die Graupner, sind aber ziemlich gleich hart. Und dazu noch günstiger :)
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#11
Servus,

Hab mir auch 8 Stk. von den 9x5 bestellt, sind total um wuchtig nicht flieg bar, die mitgelieferten Einsätze von 8mm auf 5mm schwimmen da rum.

Ist das Normal oder hatte ich pech?

Danke
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Nö, die von Ghost bestellten 11er waren genauso, zumindest was die Einsätze betraf, hatte meine 4 Props dann auf 8 Aufgebohrt und die MK Adapter eingesetzt
zudem war bei min 1 Loch nicht tief genug gebohrt, da stand der Einsatz heraus, hätte also nicht mit geklappt
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Moin!

Ich kann die aktuell schlechte Quali der RC-Timer Props bestätigen. Man sagte mir, dass in der Fabrik fehlerhafte Formen und nicht fähige Mitarbeiter zur Zeit schlechte Qualität produziert hätten.
Bei mir war die Oberfläche sehr schlecht verarbeitet, kantig, kratzig und die Löcher zur Wellenaufnahme waren mehr als schief und unförmig. Gewuchtet waren sie aber topp :D
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#16
Servus,

Hab mir auch 8 Stk. von den 9x5 bestellt, sind total um wuchtig nicht flieg bar, die mitgelieferten Einsätze von 8mm auf 5mm schwimmen da rum.

Ist das Normal oder hatte ich pech?

Danke
Habe auch 9x5er gekauft und keiner war auch nur annähernd verwendbar.
Die Props scheinen an sich Ok, aber die Bohrung ist bei keinem Einzigen richtig zentriert.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hab letzten Monat die 12"x5.5" bekommen und kann nicht meckern, Verarbeitung, Oberfläche, Rund- und Spurlauf sind iO.
 

schia

Neuer Benutzer
#19
hi
Also ich habe heute meine 12x5.5"
und kann auch nur sagen echt gut die teile
top gewuchtet und die Oberfläche ist auch super
alle löcher da wo sie hingehören :p
nur manche aufdrucke sehen nicht so toll aus ;)
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#20
hat da jemand schon die 15x5.5 props bestellt und kann mir dazu was sagen, wie effizient diese sind?

gruss
Eldar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten