Carbon - Props von RC-Timer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo zusammen,

ich hatte mir 12 Stück 12x7 oder 12x6 bestellt und diese auf dem Schubtest gehabt, musste aber mit Erschrecken feststellen das diese einen absolut miserablen Wirkungsgrad hatten.
Für 500g Schub an 3S brauchten:

E-Props = 12x6 4.6A
RCT 12xX = 7.4A

Ich glaube nicht das es so Standard ist aber meine waren völlig unbrauchbar.

Die Verarbeitung war TOP und gewuchtet waren sie auch super, nur höllisch laut und innefizient.

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

hexakopter

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Zusammen,

wollte mal keinen neuen Thraed zu dem Thema aufmachen und hole den hier einfach noch einmal aus der Versenkung.:D

Mich würde sehr interessieren, ob schon jemand einen direkten Vergleich zwischen den originalen T-Motor Props zu den "gefakten" RCTimer TM Propellern gefunden oder gemacht hat?
Vielleicht hat ja jemand von euch sowohl die echten T-Motor als auch die RCTimer TM Props und könnte mal einen Vergleich schaffen, mit welchen man länger fliegt, also welche effizienter sind.
Konnte dazu leider noch nirgends was zu finden.
Da man für den Preis eines T-Motor Carbon Prop fast acht RCTimer Props bekommt, dürfte in der Qualität ja wohl schon ein Unterschied festzustellen sein.

Generell interessieren mich eure Erfahrungen mit den RCTimer TM Carbon Propellern.

Mit freundlichen Grüßen, hexakopter
 

heinerle

Erfahrener Benutzer
#24
@ Hexakopter,

ich hatte eine Zeit lang experimentiert mit 15" und diese verglichen mit allen möglichen, damals gab es die Tiger noch nicht. Die Erfahrung ist, dass der Unterschied fast nicht messbar ist. Sind sogar vom Gefühl her leiser gewesen.
Bei den RCTimer-Props muss du wissen, dass sehr viel für das Geld kriegst, nur das Wuchten muss du selber übernehmen.
Ich habe die erste Version von den 15x6,5 bin sehr zufrieden. Die halten eine Menge aus.
Sind nicht zu steif, lassen sich biegen. Und bis der Prop bricht, muss schon viel Gewalt eingewirkt haben.

Zu den kleineren 9x5 Graupnercopy. Gibt es nur negatives zu berichten. :mad:
1. Die Reduzierhylsen passen im Durchmesser (0,2mm zu klein) und in der Länge (0,5mm zu lang) nicht
2. Enorme Unwucht
3. Laufgeräusch ist zu hoch

In der Größe würde ich ausdrücklich zu der APC-Breitblatt Nachbildung raten.

Gruß Heinrich
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#25
Hi zusammen !
Hat schonmal jemand die Qualität von RCTimer und Tarot Props verglichen?
Die Qualität bei RCTimer scheint ja echt zu schwanken und Tarot hat deutlich mehr CFK Erfahrung als RCTimer.

Ich würde gerne mal die RCTimer Props mit denen hier vergleichen:
http://www.tarot-rc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65_72&products_id=1013

Hat vielleicht schonmal jemand direkt Tarot und RCTimer bei Props verglichen?
LG
Sandro
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
So wie die auf den Bildern aussehen, kommen die aus dem gleichen Werk. Glaube nicht das Tarot oder RCTimer eigene herstellen.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo;

Hat schon jemand das Thema RC_Timer Propeller leiser zu bekommen irgend wo gesehen.
Die machen auf meinem Y6 von 2,5kg viel zu viel Lärm (Ich fliege im Winter in einer Halle :) )
APC Propeller sind da leiser !
Andere Erfahrung habe Ich im Moment nicht ...:(
 

Ori0n

Back again
#29
Wie siehts mit der Wuchtigkeit aus? Hast du viel nachhelfen müssen?
Hat sonst irgendwer neulich welche von RCTimer bestellt? Ich brauch bald wieder neue 17" für einen Hexa und will so günstig wie möglich bleiben :).
Sind die Mittenbohrungen wieder zentriert oder immer noch total schräg?
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#30
Wie siehts mit der Wuchtigkeit aus? Hast du viel nachhelfen müssen?
Hat sonst irgendwer neulich welche von RCTimer bestellt? Ich brauch bald wieder neue 17" für einen Hexa und will so günstig wie möglich bleiben :).
Sind die Mittenbohrungen wieder zentriert oder immer noch total schräg?
Hallo;
Ich habe meine : http://www.rctimer.com/product_921.html vorn zwei Wochen bekommen.
Auf Magnet-Wage ausgewuchtet aber nur minimal (Schwarze Sprühfarbe von Hinten aufgetragen !)
Schrauben Bohrungen waren zu eng, aber anders laufen sie Rund; nur die Geräuschkulisse ist beeindruckend !
Mitte schein im der Mitte zu sein :) sie passten auf T_Motor bestens !
MfG
Michel
 
#31
Meine sind auch vor paar Tagen gekommen, zwar muss ich noch einiges nachwuchten, aber der rohling ist von der Qualität her sehr gut! Achso waren die 15 5,5 cfk props. Hatte auch welche von foxtech bestellt, doppelt so teuer, aber perfekt gewuchtet. Scheinen aber sonst identisch zu sein.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#32
Habe Heute zum Vergleich Photos gemacht unter Elektronischer Lupe !

Graupner Vorn:

Graupner Hinten :


APC Vorn :

APC Hinten :

APC Spitze :


RC_Timer Vorne :

RC_Timer Hinten :

RC_Timer Spitze


Wenn Ihr drauf klickt könnt Ihr sehen das RC_Timer Vorne "Flach" und Hinten Dicker sind
als APC_SlowFly und Graupner Electro-Propeller ... Deswegen der höhere Geräuschpegel !

Na , Ich werde jetzt nachdenken ob Ich die RC_Timer 6* fein schleife oder/und 6* Xoar kaufe :)

Mfg M.
 

Ori0n

Back again
#33
Ich brauch demnächst eine Menge an neuen Props, wollte daher wissen ob sich irgendwer letztens Carbon-Props von RCTimer geholt hat und wenn ja wie sind die von der Qualität?
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo ;
Ich bin gerade am testen der oben-genannten Propeller von RCtimer an einem 3*kg schwerer Y6 mit Tmotor .

Die habe ich
a) Gewuchtet
b) Geschliffen (rund vorne und feiner hinten)
so laufen diese leiser und brauchen scheint es auch weniger Strom !

Wenn du Zeit und Lust hast diese ein bisschen zu verbessern, sind diese eine billige Angelegenheit für Carbon Props !
MfG Michel
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#35
Beim Schleifen aber bitte auf den übelst Krebserregenden Feinstaub achten! Am besten unter fließendem Wasser schleifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#36

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#37
Beim Schleifen aber bitte auf den übelst Krebserregenden Feinstaub achten! Am besten unter fließendem Wasser schleifen!
JA ! Habe Ich auch so gemacht : schleiften mit 600-800 Papier in einem Becken :) mit Wasser gefühlt !
Das feinschleifen habe Ich nur gemacht um die Propeller ein wenig leiser zu bekommen ...
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten