Carbonatorisierung der X9E

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carbonator

Allerhopp ;)
#1
Nach dem bling-bling der Horus sah meine gute X9E ein wenig altbacken aus. Beim RCStudio gab es kürzlich als Neuheit eine CNC-Carbonauflage für die X9E. Heute habe ich sie angebracht. Passform perfekt, bis auf eine Kleinigkeit am Menuerad, wo ich nacharbeiten musste. Die Muttern kann man mit einem nicht verhunzten, passenden Schraubendreher problemlos öffnen und schließen, das Menuerad wird abgezogen, die Drehregler haben ein winzige Imbusschraube.

Die Auflage ist nur 0,2mm stark und klebt (3M) wie Hölle. Mit dem alten Autoscheibenfolientrick geht es aber problemlos. 1 Tropfen Spüli auf 1 Liter Wasser und mit einer Sprühflasche die Carbonplatte eingenebelt. So gewinnt man Zeit, die Platte zu positionieren. Ohne diesen Trick geht es garantiert schief.

Für das Menuerad wird ebenfalls eine Carbonauflage mitgeliefert, mir gefällt das Chrom an dieser Stelle aber besser.

Der Testflug steht noch aus, aber ich verspreche mir eine deutliche Verbesserung von diesem Update :D

Hier ist der Link zu dem Halter-Umbau, die sind nicht irgendwie angespaxt, das ist solider deutscher Maschinenbau ;)

CarboL.jpg Carbo1.jpg CarboR.jpg Menue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
Danke, die 16,84 € waren gut angelegt, finde ich auch :D
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#4
Danke, die 16,84 € waren gut angelegt, finde ich auch :D
Vor allem sind die kleinen Finger nicht mehr ganz so kalt in der kommenden Jahreszeit. Habe schon einen Winter damit hinter mir. Wurde bereits ganz am Anfang des Angebots montiert.
[emoji1]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#5
Vor allem sind die kleinen Finger nicht mehr ganz so kalt in der kommenden Jahreszeit. Habe schon einen Winter damit hinter mir. Wurde bereits ganz am Anfang des Angebots montiert.
[emoji1]
Du meinst die Folie, die hat er schon länger, aber die wollte ich nicht. Was ich montiert habe, das ist eine gefräste Carbonplatte. Die hatte zuerst Aloft in den USA, aber da ist der Versand doppelt so teuer, wie die Platte. Von Aloft bekam ich dann die Info, dass es die Platte auch demnächst von RCStudio gibt.

Carbon.png
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#6
Ah, ok das ist nicht schlecht.
Vielen Dank für die Info, da denke ich mal drüber nach. Du hast wie ich sehe auch die jeti-Halter montiert👍 die sind einfach perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#7
Jetzt sieht der Sender wirklich gut aus. Ich wollte keinen Pultsender, aber die Optik ist echt toll so.
Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten