Ich find das Thema immer wieder spannend...
Wasserbad bringt einfach NULL! Macht nur Stress und Dreck.
Ich hab das Anno 2000 bereits nach den ersten Versuchen beerdigt.
Auch wenn ihr kein Wasser am Fräser aufsteigen seht... es ist da
.
Schön immer den Fräser nach der Arbeit rausholen und paar Tropfen Öl in die Spannzange.
Hätte da noch eine Kress, welche mit ihrer Spannzange verheiratet ist, bei Interesse
.
Auch wenn ihr kein Wasser in der Luft seht. Das Bildchen von Tilmann, welcher den Quatsch erfreulicherweise offensichtlich nicht mehr in seinem Wohnzimmer betreibt, sollte deutlich genug zeigen, wieviel Material hier im Nebel noch unterwegs ist.
Forex als Opferplatte? Leute... 20mm Styrodurplatten in 1200x600x20 mit glatter Oberfläche kosten hier in der BayWa 7.50€.
Wer unbedingt die Sauerei mal billig ausprobieren will: 60er Styrodurplatte, nehmen, Tasche mitm 20mm Fräser einlassen, Stück Carbon reinkleben, mit Wasser auffüllen, und ab dafür.
Viel Spass mit der Brühe
. Nach 20 Sekunden ist das Wasser Blickdicht, nach 2 Minuten zäh wie Schuhcreme. Alles Humbug. Lasst euch da doch keinen Schmuh vorbeten.
Entweder das Kühlmittel zirkuliert und wird gefiltert, oder es muss irgendwohin abfliessen.
Abgesehen davon habe ich oft Carbon, welches Wasser ins Material zieht gehabt. Gibt diese unschönen weissen Flecken, die man nie wieder raus kriegt.
Besorgt euch lieber nen vernünftigen Sauger, glatte Styrodurplatte, doppelseitiges Klebeband und gut is. Renovo vom Hagebaumarkt funktioniert übrigens sehr gut
. Anschliessend die Teile mit Silikonentferner abreiben und fertig.
Also... immer weiter schön im trüben Fischen,
Micha