COPTER Cinequad? Mit welchen Bauteilen leg ich am besten los!?

#41
Meinst für den 7"?

Ich habe 6S/3300 Lipos liegen und demnächst kommen noch 6S/5000 dazu. Evtl. dann noch Liionen Akkus als 2 er Pack a 6S/4200, somit 6S / 8400 mit einem Gewicht von ca. 900g geschätzt.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#42
Ja für den 7" :)
Wow das ist ja schon ordentlich an Kapazität was du dann da rumfliegst.
Was für eine angestrebte Flugzeit hast du da?
 
#43
3300er für kurze Flüge, geschätzt vielleicht 8-10 Minuten
Liionen 6S/ 8400 hoffe ich mal auf bis zu 30 Minuten.
Aber alles nur geschätzt, der einzige 7"er den ich habe ist der "The King", ein leichter schneller Copter der aber auch nur mit 6S/1400 fliegt. Damit fliege ich so 6-8 Minuten.
Da können wohl eher die Transport Frame Besitzer was zu sagen.
 
#44
Noch eine kleine Info zum Folcon 7. Conrad Falconer hat mir gestern zum Gewicht geantwortet.

- Intended for experienced pilots looking to get crystal clear GoPro footage. - The 8mm thick arms have increased the overall weight, but also improved the frames vibration performance. - Frame weight: Carbon - 190g, Hardware - 26g, required TPU parts - 30g - Package will ship with motor fasteners due to the extra thick arms and braces. (10mm & 15mm)

Ausserdem schaue ich nochmal ein bisschen weiter was das Thema Motoren betrifft.
Neben den Brotherhobby Avenger 2806.5/1300 (41g) fliegen wohl einige auf den 7"ern auch die 2810 / 1180 (63g) und die 2812 / 1115 (80g).
Ob sich das lohnt auf schwerere Motoren zu setzten, muss ich noch schauen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#45
Hab gerade kein Vergleich zu den anderen Frames in welchem Bereich die liegen..
Finde das Gewicht aber nun noch nicht soooo tragisch!?
 
#48
Moin, ich habe den RangeX Epic gebaut, leider bis jetzt nur einmal im Garten testschweben geschafft.
Den Baubericht wollte ich eigentlich auch schon längst gemacht haben, aber mir fehlt im Moment irgendwie der Drive.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#49
Der Stand?
Ich will gar nicht drüber reden :D
Ich komm zu nichts :)

Ich hab hier gerade aktuell ein TBS Source in 7" hier liegen und den Transport Frame auch in 7".
Theoretisch könnte ich gerade also 2 bauen, mach ich aber nicht da ich nicht sicher bin ob ich doch auf digital umsteigen möchte in naher Zukunft :D

@Rainer F gib dir einen Ruck ich schau mir gerne Builds an :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten