CL Antenne am Copter. Wie am sichersten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich hab die CL auch oben. Lieber schlechten Empfang beim Wegfliegen als auf einmal schlechten Empfang beim Umdrehen und Zurückfliegen.

Drohne

Erfahrener Benutzer
Ich finde die Chipsundgripsweihnachtsbaumkugeln genial. Die dünnen, verzinnten Drähtchen des Kabel sind eine Schwachstelle, welche mir Sorge bereitet. Die Kugelbefestigung: Man kann ja ein Loch bohren, daß der Stecker durchpasst. Dann eine geschlitzte Hülse drehen. Innnendurchmesser = Kabel, sitzt straff, wenn in die Kugel eingesetzt. Außen etwas größer als die Bohrung in der Kugel. Ca. 4 mm abdrehen, daß die Hülse straff in die Kugelbohrung passt. Zusammenstecken und verkleben. Die Kugel hat dann eine Stützhülse unten dran, nicht nur Kleber. Die Teile auf dem Foto sind nicht maßstabgerecht. nur zum besseren Verständnis. Das dicke Ende kannman auch abdrehen, nur einen Bund stehen lassen

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur muss die Kugel nicht auf Steckergröße aufgebohrt werden, wenn die Klebefläche Längs zur Antenne genutzt wird, dann reicht ein kleines Loch, mit dem Durchmesser des Drahtes

Aber du bringst mich auf eine gute Idee, die evtl mal Überprüft werden sollte
Wie wäre es hiermit
http://www.conrad.de/ce/de/product/544521/

Müsste man mal testen, womit sich das am besten kleben lässt, so könnte man das an den Antennendraht kleben, die Kugel mit entsprechenden Durchmesser bohren, und dann in den Schlitz einführen und kleben

Wenn das Zeug selber gut zu kleben ist, lassen sich auch alte Antennen gut nachrüsten, einfach ein Schnitt, um das Antennenkabel legen, und zusammen kleben.

Die Antenne hätte einen guten Schutz, der Übergang wäre aber noch etwas weicher
Was zu Überprüfen wäre, ob es Stabil genug dabei ist, das die Antenne in einem Sicheren Bereich bleibt, oder an die Wand gedrückt werden kann

Drohne

Erfahrener Benutzer
Mit der Gummidurchführung kann die Kugel noch kippen. Die Halbschalen verhindern das. Halbschalen nur für die Nachrüstung. Wenn der Antennenbauer das gleich anbringt, kann es nur eine Hülse sein. (Muß er aber auch erst mal haben:)). Und mit der Idee, die Bohrung in die Trennfuge der Kugel zu legen, geht auch ein schmaler Einstich für die Kugel, nach dem Zusammenbau Verkleben. Dann wird es bombenfest...

das mit der Hülse ist Ok, kann man beim Bau bei Rosenberger Meßkabel, RG316 und RG174 gleich mit auffädeln, bei RG58 und Aircell5 nicht nötig da kann man die 2 Hälften gleich so Kleben
bei 1G2 und 2G4 Antennen gehen eher Halbkugeln da hat so eine Kugel einen Durchmesser von 80mm

Guten Flug
PeteR
(Flachkartoffel&Hirn)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten