CNC-Modellsport.de

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für den endgeilen Youtube Link. Anfangs recht lahm die Erzählung, aber sie baut sich herrlich auf.
Oh, ich war doch nicht der einzige...
Da waren so einige harte Sachen drin!
Wenn alles sich so zugetragen hat, sollte in der betroffenen Legislative/Judikative/Exekutive mal durchgefegt werden!

Deshalb hatte taler wohl auch schon diese Anmerkung geschrieben...
naja, die Polizei in Hessen und speziell in Gießen hat ja auch ihre Vergangenheit.
z.B. Feldbefreiung: "http://www.youtube.com/watch?v=t-knucKqWg0"
(Achtung: der Artikel wurde von der Gegenseite der Polizei verfasst)
(Ich hab den Link absichtlich in Anführungszeichen geschrieben weil sonst das youtube Vorschaubild kommt, was ich nicht will)
Allerdings ist bei solchen Vorträgen auch oftmals eine recht einseitige und Subjektive Darstellung zu finden...
Gerade wegen der Unmöglichkeit des Ausschließens solcher "Aktivitäten unserer gewählten Anführer" würde ich ein Kontroll- und Saktionierungsinstrument gegen derartig mißbräuchliche Eingriffe begrüßen!
Dazu fällt mir noch ein Zitat von Benedetto Croce ein:
Das Volk sollte jenen wählen, der offen zugibt, Fehler gemacht zu haben, und nicht denjenigen, der alle List darauf verwendet, begangene Fehler zu vertuschen.
Zum "fehlenden öffentlichen Interesse" brauche ich wohl nichts zu sagen, oder?

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei dem Shop Mitte Oktober 2013 vier Kugellager bestellt (per Lastschrift).
Anfang November hatte ich das erste mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt.
Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, hatte ich auf der Website nach dem Bestellstatus gesehen, dort war dann eine Anmerkung zu finden, dass der Versand wegen Krankheit momentan verzögert erfolgt (so in etwa).
Kann ja mal passieren, trotzdem hätte man ja per Email bescheid sagen können.

Zwei Wochen später, also mittlerweile schon Mitte November, hatte ich immer noch keine Ware erhalten und habe den Händler dazu aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen.
Auch diesmal wieder keine Reaktion.
Daraufhin habe ich mir dann meine Kontoauszüge aus dem Zeitraum angesehen und festgestellt, dass gar keine Lastschrift von CNC-Modellsport zu finden war.

Hatte mich zwar über den Händler geärgert, aber da er ja kein Geld von mir hat war die Sache für mich erledigt.
Aber jetzt kommts, am 30.12.13 wurde mir der Betrag dann vom Konto abgebucht.
Glücklicherweise habe ich das rechtzeitig gesehen und wieder dem Händler geschrieben.
Es kann ja wohl nicht sein Ernst sein das er mir 10 Wochen nach der Bestellung das Geld abbucht und nicht auf meine Mails reagiert. Habe ihm dazu gleich geschrieben das ich der Lastschrift widersprechen werde.
Das habe ich dann auch gleich getan und für mich ist der Fall erledigt.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Wenn du seine Kontonummer als Lastschrift sperren kannst, würde ich das auch noch machen. Nicht, dass du in ein paar Wochen/Monaten eine neue Lastschrift dann nicht bemerkst.

Betroffene sollten ihre Erfahrungen auf jeden Fall in Bewertungsportalen schildern.
 
Ich habe bei dem Shop Mitte Oktober 2013 vier Kugellager bestellt (per Lastschrift).
Anfang November hatte ich das erste mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt.
Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, hatte ich auf der Website nach dem Bestellstatus gesehen, dort war dann eine Anmerkung zu finden, dass der Versand wegen Krankheit momentan verzögert erfolgt (so in etwa).
Kann ja mal passieren, trotzdem hätte man ja per Email bescheid sagen können.

Zwei Wochen später, also mittlerweile schon Mitte November, hatte ich immer noch keine Ware erhalten und habe den Händler dazu aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen.
Auch diesmal wieder keine Reaktion.
Daraufhin habe ich mir dann meine Kontoauszüge aus dem Zeitraum angesehen und festgestellt, dass gar keine Lastschrift von CNC-Modellsport zu finden war.

Hatte mich zwar über den Händler geärgert, aber da er ja kein Geld von mir hat war die Sache für mich erledigt.
Aber jetzt kommts, am 30.12.13 wurde mir der Betrag dann vom Konto abgebucht.
Glücklicherweise habe ich das rechtzeitig gesehen und wieder dem Händler geschrieben.
Es kann ja wohl nicht sein Ernst sein das er mir 10 Wochen nach der Bestellung das Geld abbucht und nicht auf meine Mails reagiert. Habe ihm dazu gleich geschrieben das ich der Lastschrift widersprechen werde.
Das habe ich dann auch gleich getan und für mich ist der Fall erledigt.
Hehehe ja genau richtig gemacht! Aber warte es kommt noch dreister!!! Du wirst eine email erhalten wo drinnen stehen wird Anzeige Incasso etc.... aber lass dich nicht einschüchtern. Alles nur blabla
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
nuja dannn wirds leider nichts mit meiner Bestellung. Erinnert mich irgendwie an eine Bahnfahrt die ich mal mit einem wirklich nicht blöden super rechtsorientierten machte. Nuja er meinte diese und jene gehörten separiert und auf meinen Vorschlag da er ja auch eine Minderheit repräsentiere könnte man doch auch seinesgleichen in einen Stadtteil mit gewissen Vorschriften eingrenzen war er irgendwie sprachlos ;-).
Das Video aus dem link hat mich jetzt 2 Stunden Lebenszeit gekostet. Aber das wars wert ;-). Super erzählte Realität wenn man sich mal damit auseinandersetzt.
Back to Technik, die Motoren hätten mich interessiert, aber letztendlich bin ich mit meinen für das Geld top gemachten 2204 vom HK befriedigt.
Gruss Stefan
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Na toll ich hab bei dem verein CNC-Modellsport letzte Woche Props geordert und sofort per Überweisung bezahlt. Bis jetzt hat sich nix getan und der Status ist immer noch auf Offen. E-mails werden regelrecht ignoriert ans telefon geht auch keiner dran. Gut das ich mich beim Rechtsverdreher am Dienstag mal informiert hab. Aber anscheinend bin ich hier auf einen Betrüger im großen Stil reingefallen. Hätte mich mal eher informieren sollen.

Aber sollte Herr Hundler mal wieder fleißig mitlesen es handelt sich um diese Bestellung hier

CNC-5180646-DE1

und es ist eine Sauerei das solche Menschen frei rumlaufen.

Aber evtl verschwindet mein Acc ja auch bei CNC zur vorsicht wurde alles erstmal kopiert und ausgedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blamer

Erfahrener Benutzer
Vor 2,5 Jahren hatte ich genau den gleichen Ärger mit dem Shop! Der Typ scheint wirklich hartnäckig zu sein, wenn er nach all den betrogenen Kunden und den Anzeigen, die gegen ihn eingeleitet wurden, immer noch weiter macht.
Ihr dürft euch von den ganzen Droh- E-Mails auf keinen Fall nicht einschüchtern lassen und müßt auf euer Recht bestehen! Das ist die einzige Möglichkeit um euer Geld wieder zu bekommen.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ist doch super, du hast deinen Kram wenigstens nach 2 Monaten. Andere warten heute noch ...
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Die Leute können eine Verbraucher Insolvenz anzetteln. Dann hat er derbe Probleme. Hier steht alles dazu. Kosten 0euro. Man muss sich nur dazu überwinden den Hintern zu bewegen. http://www.vdb-gmbh-insolvenz.de/Insolvenzverfahren/fremdantrag-durch-glaeubiger-gmbh-insolvenz.html


Hier mal ein Auszug.

Heutzutage kann jeder, der Forderungen gegenüber einem Schuldner geltend macht, einen so genannten Insolvenz - Fremdantrag stellen - mit weit reichenden und für den Schuldner nicht abzuschätzenden Folgen. Jedenfalls muss das betroffene Unternehmen gegenüber dem Gericht Stellung nehmen.

Hätte ich mal vorher wissen sollen. Jetzt kann ich das nicht mehr machen. Die Ware ist ja da.


Mit freundlichen Grüßen

CorpseGuard.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschu

Neuer Benutzer
Bin leider auch auf diesen zweifelhaften Zeitgenossen hereingefallen. Glücklicherweise nur eine recht kleine Summe.
Habe dann trotzdem Strafanzeige erstattet und jetzt eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass vorläufig von der Erhebung einer öffentlichen Klage abgesehen wird.
Allerdings machte die Begründung doch Hoffnung! Man schrieb mir, dass sich der Herr Hundler am 18.08.2015 von der Staatsanwaltschaft Giessen wegen anderer Straftaten angeklagt worden sei. Und die Höher der zu erwartenden Strafe sei wohl so, dass das Strafmaß aus meiner Anzeige nicht mehr ins Gewicht fallen würde. Schauen wir mal, was dabei herauskommt :)
Haschu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Das wurde ja auch mal Zeit!
 

hexasky

Neuer Benutzer
Bin leider auch auf diesen zweifelhaften Zeitgenossen hereingefallen. Glücklicherweise nur eine recht kleine Summe.
Habe dann trotzdem Strafanzeige erstattet und jetzt eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass vorläufig von der Erhebung einer öffentlichen Klage abgesehen wird.
Allerdings machte die Begründung doch Hoffnung! Man schrieb mir, dass sich der Herr Hundler am 18.08.2015 von der Staatsanwaltschaft Giessen wegen anderer Straftaten angeklagt worden sei. Und die Höher der zu erwartenden Strafe sei wohl so, dass das Strafmaß aus meiner Anzeige nicht mehr ins Gewicht fallen würde. Schauen wir mal, was dabei herauskommt :)
Haschu
Ja, das kann ich auch bestätigen.
 

hexasky

Neuer Benutzer
Einfach online Antrag ausfüllen und ab ans zuständige Mahngericht. So funktionierts!

Du erhälts dein Geld zurück und die Kosten des Verfahrens zahlt der Schurke.

Ganz einfach weil Du im Recht bist!

Würde jeder Geschädigte so verfahren, dann hätte das Geschäftsmodell des Betrügers keine Zukunft.
 

hexasky

Neuer Benutzer
Da der Bursche zäh ist artet das ganze natürlich in einem schriftlichen Gerichtsverfahren aus.

Aber macht nichts, weil Du das gewinnst und er zahlt noch mehr!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten