CNC-Modellsport.de

Chinook

Neuer Benutzer
Bei mir das gleiche, wie bei milling. Ebenfalls exakt heute (also wie bei Milling) Bankabbuchung, die ich gleich zurück gefordert habe. Auch meine Bestellung liegt mehrere Monate zurück im Sommer. Nachdem ich damals keine Ware innerhalb weniger Tage erhalten habe, habe ich die Bestellung ebenfalls auf verschiedene Weisen storniert. Habe dabei rausgefunden, wie sein SPAM-Filter funktioniert (bin vom Fach). Trotz seiner vielen SPAM-Rücksendungen auf die diversen Versuche ist die Bestellung im Endeffekt jedenfalls fristgerecht und im juristischen Sinne - so wie es momentan ausschaut - auch völlig korrekt von mir widerrufen worden. Habe alle Vorgänge bis heute komplett und ordentlich dokumentiert, anwaltlich begleitet, denn den Anwalt hatte ich damals auch schon einmal prophylaktisch konsultiert. Mein bester Schulfreund (er war schon Staatsanwalt, dann mal Richter und jetzt ist er Rechtsanwalt) meinte nur "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht". Danke an alle, die hier schon reichlich Informationen zu diesem Thema eingestellt haben. Das hilft ggf. auch meinem Anwalt weiter, falls das wirklich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hier auch Bewertungsseite: http://www.webutations.net/de/review/cnc-modellsport.de

So gesehen sollte dort eigentlich eh schon niemand mehr bestellen. Die Homepage sieht halt zu verlockend aus.

Also wenn man nur ein bisschen googelt findet man sowieso zu jedem (problematischem) shop etwas. So bald ich irgend wo derzeit was günstiges sehe bevor ich Bestellung abschicke google ich nun kurz. Das habe ich draus gelernt
 

uija

Erfahrener Benutzer
Ich hab da auch mal bestellt. Hab mich mit Nichtlieferung und Emails usw. rumgeschlagen, Bestellung storniert, weil nach Wochen woanders bestellt usw. Habs, geb ich zu, irgendwann einfach schleifen lassen, weil es mir zu doof war. Ca. 9 Monate später wurde die Bestellung dann geliefert. Ich denke einfach, der hat einfach nur alle 9 Monate Freigang oder so.
 

Plumpa

Neuer Benutzer
Bei mir wurde auch nach einer Bestellung in Q3 2013 nicht reagiert. Zwei Nachrichten von mir, wo ich nach dem Verbleib der Ware nachfragte, wurden ignoriert. Dafür hat er jetzt, ohne jemals zu liefern, die erteilte Lastschrift genutzt, um am 4.1.2014 den Rechnungsbetrag von meinem Konto abbuchen zu lassen. Auf meine anschliessenden Mails hin kamen 6 Stunden später vermeintliche "SpamFilter Replies" zurück. Ein Reply sogar auf meine Online Kotaktaufnahme. Interessanter Filter, der nicht in Quasi Echtzeit reagiert, sondern erst nach sechs Stunden. Ist wohl ein Offline Spam Filter. :)

Egal, ich warte jetzt ein paar Tage, damit er nach der Buchung Zeit hat, mir die Ware zuzusenden, und wenn nichts kommt in den nächsten 5 Tage, mache ich die Buchung wieder rückgängig. Ohne Ware kein Geld, dem sollten sich auch die Gerichte anschließen....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn du die Bestellung nie Storniert hast ist ja in Ordnung, aber wenn wie hier zu lesen die Ware dann nach der Stornierung unaufgefordert geliefert wird, ist das nicht so in Ordnung
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
:D Vielleicht ist das gar kein Geschäft mehr, vielleicht haben sich da bloß zwei Viren und Trojaner in seinem System eingenistet und machen jetzt was sie wollen?
Ich bin hier jedenfalls raus (und dort auch), will mich damit nicht mehr basteln, nervt schon das mein Kollege nervt.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wow, und all diese Infos kannst Du erkennen weil sich jemand Adolf nennt? Respekt!
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
Wer weiss, wer diese Seite angelegt hat - ich würde ich erstmal nicht als valide Info betrachten. Allerdings fällt es mir schwer, angesichts der vielen Beschwerden, übertriebene Anteilnahme für Mr. CNC zu entwickeln. Ich kenne übrigends zwei sehr zufriedene Kunden von diesem Laden. Das scheint aber daran zu liegen, das die beiden für die nahegelegene Uni Giessen arbeiten. Den Ast scheint der Laden wohl nicht absägen zu wollen.
 
Hallo zusammen,

anfangs war das mit CNC mühsam und zäh, aber es ging immer irgendwie. Jetzt aber warte ich auch schon ein halbes Jahr auf ein paar Kleinteile. Null Antworten. Wer's sportlich mag: Strafanzeige. Schneller: Überall Erfahrung mit Shop und dem Herrn posten und Thema warmhalten. Über Google wird sich das Thema über kurz oder lang erledigen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Alleine dieser Thread ist nun schon fast 3 Jahre alt - und trotzdem steht jeden Morgen wieder ein Dummer auf der dort bestellt und dann nachher hier jammert, da ist nix mit sich schnell von alleine erledigen :)
 
Mag ja sein dass es dauert, aber aufgeben ist auch unsportlich. Wobei man sich wundern muss wieviele Anzeigen da angeblich schon laufen und nichts passiert. Gießen ist doch kein Dorf. Oder vielleicht doch wenn die betreffende Person auch Vorstand im MFV-Lahntal ist? Was so alles geht.....
 

taler

Erfahrener Benutzer
naja, die Polizei in Hessen und speziell in Gießen hat ja auch ihre Vergangenheit.
z.B. Feldbefreiung: "http://www.youtube.com/watch?v=t-knucKqWg0"
(Achtung: der Artikel wurde von der Gegenseite der Polizei verfasst)
(Ich hab den Link absichtlich in Anführungszeichen geschrieben weil sonst das youtube Vorschaubild kommt, was ich nicht will)

Gruß taler
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
Heute beinahe noch einer mehr...

Ich brauchte für mein aktuelles Projekt M2 Schrauben in hoher Güte. Die sind nur sehr sehr schwer zu finden, Google hat da zwar eine Menge Treffer, aber wenn man denen mal näher auf den Grund geht, löst sich das alles schnell in Luft auf. Was bei meinen Recherchen bisher übrig blieb, war ganz viele Treffer bei Conrad und eben halt bei.... CNC!!! Logisch, dass man da besser bei der blauen Apotheke einkauft als sich in CNCs... äh... Teufels Küche zu begeben. Also eigentlich gerade nochmal Glück gehabt. Jetzt kam aber die Lieferung vom bauen C an und... Lieferschwein komplett *check*, alle Tütchen mit passenden Aufklebern drin *check* , Inhalt der Tütchen deckt sich mit der Deklaration *FAIL* . Schon lief mir der kalte Schweiß runter, da mir schlagartig die andere Quelle durch den Kopf schoß.... Also nochmal völlig verzweifelt an den PC gesetzt und google gequält, fiel mir ein Link ins Auge, der mir wohl vorher entgangen ist:

http://www.modellbauschrauben.de

Nicht nur, dass dort ein erstklassiges Sortiment vorhanden zu sein schien, auch noch mit den notwendigen Details (Güte, DIN, etc.) versehen. Ich fülle da also so mein Warenkörbchen und finde mich damit ab, dass ich alles erst im Laufe der nächsten Woche zusammenschrauben kann, stelle ich fest, dass auch (nach Vereinbarung) ein Direktverkauf im Laden vor Ort angeboten wird UND dass der Laden ca. 25 Autominuten von mir entfernt ist! Während ich also die Nummer wähle um der Sache auf den Grund zu gehen, merke ich, dass ich leicht ausserhalb der avisierten Geschäftszeiten bin. Schade, es geht auch keiner dran und ich lege auf. 20 Minuten später klingelt mein Telefon, spricht ein netter Herr zu mir "Hier MVD Modellbauschrauben, sie haben vorhin versucht mich zu erreichen?" Wie geil ist das den?! Habe dann vereinbart, dass ich ihm meine Liste per Mail zukommen lasse (Direkt vor Ort erst aussuchen wäre auch gegangen) und als es um einen Termin ging und ich die Öffnungszeiten ansprach, machte er mir klar, dass ich zu den angegebenen Zeiten kommen kann und wenn es etwas später wird, mache das auch nichts. Er wohne ja schließlich dort. Sowas nenne ich mal echt umgänglich!

Vor Ort (größeres Privathaus mit Firmenschild) angekommen, öffnete der nette Herr die Tür und wir gingen in den Keller. Der glich eher einem sauberen und akurat aufgeräumten Schraubenlager/ Büro - quadratmeterweise kleine Kästchen, mit akurat beschrifteten Tütchen. Da wurde mir auch klar, warum ich im Webshop nichts entdeckt habe, was nicht lieferbar war. Auch meine Frage bezüglich "geschlitzter Muttern" würde kurz, sachlich und im Detail geklärt. Der Mann weiss echt bescheid. Bezahlt habe ich halb so viel wie bei Conrad und auch weniger als bei dem Menschenfreund aus Giessen.

Es geht also auch umgänglich, freundlich, mit mehr Auswahl UND preiswerter!
 

sunny

Well-known member
Vielen Dank für den endgeilen Youtube Link. Anfangs recht lahm die Erzählung, aber sie baut sich herrlich auf.
Wenn es nicht so tragisch wäre......
Schönste Geschichte: am Gericht Federball spielen.... der Lacher
 
FPV1

Banggood

Oben Unten