CNC-Modellsport.de

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ha, gibts ja nicht....und damit melde ich mich auch mal als einer, der bezahlt hat, aber seine Bestellung vom 10.3 noch nicht erhalten hat ;-) Kontakt habe ich auch schon versucht aufzunehmen, aber darauf kam noch keine Antwort. Muss aber fairerweise zugeben, dass das erste letzte Woche war. Mal schaun was da noch passiert. Bei mir gings zum Glück auch nur um einen Betrag unter 10 Euro.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
das scheint bei Kleinbeträgen System zu haben. Leider macht sich bei den Beträgen auch keiner die Mühe dem guten Mann richtig an den Karren zu fahren, so das er den Laden dicht machen muss.

Also haben wir nur die Chance die Warnungen im Internet entsprechend hoch zu halten.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Hab grad mal versucht bei denen anzurufen....leider konnte ich nur meine Bitte um Rückruf auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Lustig ist auch das Zeitfenster von 14-15 uhr täglich ^^
...und wieder heißt es abwarten....
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
Gut das ich das hier lese. Ich habe Anfang März was bei cnc Bestellt. Ich habe die Ware auch ziemlich schnell erhalten. Gestern vor 4 tagen bekam ich eine Mail von cnc das mein Status der Bestellung auf bezahlt geändert wurde. Ich dachte an ein Systemfehler, die Bestellung war ja schon 4 Wochen her. Tja und gestern wurde der Betrag vom Konto abgebucht. Das sind fast 5 Wochen später. Darauf hin habe ich eine Rückbuchung veranlasst, dachte im ersten Moment das hier doppelt abgebucht wurde. Nachdem ich meine Kontoauszüge geprüft habe stellte ich fest das das Geld wirklich noch nicht bezahlt war. Ich bin gespannt was nun passiert.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Dumm gelaufen, aber in dem Fall mußt Du wohl die Gebühren für die Rücklastschrift bezahlen.
 

taler

Erfahrener Benutzer
Hab gerade per e-mail eine Mahnung !!von dem Laden bekommen........
...., hat er mir geschrieben das er den Fall dem Staatsanwalt übergibt..
Gratulation, wie hast du denn das geschafft, dass er deine Schreiben annimmt und sogar darauf reagiert?

Bei mir stellt er sich komplett tot.
Früher kammen die E-Mails wenigstens zurück mit der Bemerkung, dass es der Spamfilter sei, der sie angeblich zurücksendet.
Aber seit gut einem Jahr tut sich da gar nichts mehr, obwohl ich alle 2 Monate brav eine Erinnerungs-Email versende. Einschreiben werden nicht abgeholt und die Anzeige bei der österreichsichen Polizei brachte noch kein Ergebnis.

Gruß taler
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
Interessant ist das ich 2 Tage nach der Rückbuchung mehrere Mails mit Statusänderung bekommen habe, incl Mahngebühr und Sperre blabla. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. 4 Wochen bis das Geld eingezogen wurde und 2 Tage nachdem ich es versehntlich zurückbuchen ließ die Sperre :) Hab dann natürlich mein Anliegen freundlich geschildert, das alles nur ein Versehen war und und und. Vielleicht könne man ja eine Lösung aus der Lapalie anbieten.

Die Antwort auf meine Anfrage möchte ich hier lieber nicht posten. Nur so viel.... dieser Laden ist das schlimmste was mir an Onlineshops je untergekommen ist. Der Umgangston mit den Kunden ist schon fast Persönlich beleidigend und ich kann nur jeden Raten der da was bestellt FINGER WEG!!!!!!!!!!!!! nie wieder CNC

PS: wenn man mal googelt findet man nur ganz wenig positive Berichte. Dafür um so mehr negatives.
 

taler

Erfahrener Benutzer
Info:
Meine Anzeige bei der österreichischen Polizei vom März 2011 hat jetzt ein Ende gefunden.
Habe dieser Tage den Bescheid bekommen, dass das Verfahren wegen verdacht auf betrug gegen Stefan Hundler eingestellt wurde.
Für die Bekanntgabe der Begründung dieser Verfahrenseinstellung musste ich eine extra Anfrage machen, wass ich natürlich getan hab.
Also, das Verfahren gegen Stefan Hundler wurde von der deutschen Staatsanwaltschaft unter Auflage der Zahlung einer Geldbuße vorläufig eingestellt (§153a Abs2 Stpo).
Gemäß Art. 54 Schengener Durchführungsabkommen (§54 SDÜ) ist das Verbot der Doppelbestrafung eingetreten und eine weitere Verfolgung in Österreich ist nicht mehr zulässig, weshalb das Verfahren eingestellt wird.

Ich finde es immer wieder hochinteressant was der Staat (das sind ja eigentlich wir) für Möglichkeiten nutzt, um an Geld zu kommen.

Gruß taler

OT
Das ist aber in Ö auch nicht anders. Neulich kam die Meldung dass bei einer Poliziekontrolle die betrunkene Beifahrerin eines Fahrzeugs, welche die Fahrzeughalterin war, aufgefordert wurde das Fahrzeug umzuparken. Nach dem sie das getan hat, wurde ihr der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen. Der Gerichtsprozess ging natürlich (das ist in Ö fast immer so) zu Gunsten der Polizei aus.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Problem dürfte sein, das es nur eine kleine Straftat war, die kann dann auch so abgegolten werden.
Bisher sind das ja nur einzelne Private Strafanzeigen, dementsprechend werden die getrennt behandelt, und somit lauter Kleinigkeiten die keiner großen "Beachtung" bedürften
Sind sicher auch verschiedene Beamten mit Beschäftigt, das das Große Ganze nicht so überblickt wird
 

taler

Erfahrener Benutzer
An dem kanns eigentlich nicht liegen.

Zitat aus dem Schreiben der Staatsanwaltschaft:
Aufgrund lhrer Anzeige wegen des Verdachtes des Betrugs wurde von der Polizei xxxxxxx- ein Abschlussbericht gegen den Beschuldigten Stefan Hundler an die Staatsanwaltschaft xxxxxxx übermittelt.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass bei der Staatsanwaltschaft Gießen ein Sammelverfahren gegen den Beschuldigten wegen weiterer strafbarer Handlungen anhängig war. Aufgrund eines Übernahmeersuchens der Staatsanwaltschaft xxxxxxxxx wurde am xx.xx.2011 das ho. Strafverfahren durch die Staatsanwaltschaft Gießen übernommen (xxxx) und in weitere Folge zu do. Verfahren xxxx hinzuverbunden. Laut schriftlicher Mitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen vom 14.3.2013 wurde das betreffende Strafverfahren gem. §153a Abs.2 der deutschen Strafprozessordnung gegen Auflage der Zahlung einer Geldbuße vorläufig eingestellt.


Ich nehme an, der Aufwand das zu Ende zu führen ist für die Behörde einfach zu groß.
Irgendwie versteht ich das ja auch. Wenn so ein Depp (ich) einem anderen Geld überweist und dann nichts dafür bekommt, ist er ja selber schuld.
Ich werde aber weitehin an die tolle Firma Emails schreiben und, Herr Stefan Hundler bitte zuhören, demnächst werde ich wieder eine "Produktbewertung" abgeben, auf die wird ja umgehend reagiert. Dann können ja meine kompletten Adressdaten wieder einmal auf der Internetseite des Shops veröffentlicht werden mit dem unsinnigen Hinweis sich beim Admin zu melden, der sich aber nicht traut, mit mir in Verbindung zu treten.

Gruß taler
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Vorläufig sollte wohl sowas wie Bewährung sein, wenn der so weiter macht,sollte eigentlich die alten Geschichten auch wieder aufgefasst werden.

Aber scheint sich dann ja zu lohnen, man müsste mal in Erfahrung Bringen, um wie viel es sich gesamt handelt, im Einzelnen ja eher wenig
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Wir sind hier ja wirklich nicht grad viele und nach einer kurzen Recherche im www konnte ich eigentliche keine weiteren kürzlich vorgefallenen Fälle aufstöber. Hat da einer mehr Glück?
 

Airplus

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin auch Geschädigter von der Firma. Bei mir sind leider über 400 Euro weg.

Habe eben in der STA Gießen angerufen. Angeblich zuständig sei die Staatsanwältin Frau Dr. Michler. ( Bis Montag noch im Urlaub ). Kann das bitte mal jemand von den bisherigen Anzeigeerstattern bestätigen? Ich möchte direkt an die richtige Person wenden, damit nicht wieder wegen "geringem Verfolgungsinteresse" eingestellt wird.

Ich werde auch einen Mahnbescheid erlassen, aber das Problem ist, dass der Gerichtsvollzieher immer Geld kostet, wenn er losläuft. Sollte der Schuldner nicht zahlen können, hat man die Kosten noch zusätzlich. Ich bin wirklich wütend darüber, dass man noch diese Spam-Mails bekommt anstellen von Antworten, Erklärungen oder Entschuldigungen.

Edit: ich habe hier jetzt nicht alles komplett gelesen. Hat jemand schon einen Mahnbescheid erlassen, der noch wirksam ist? Ich habe Interesse daran die Forderung aufzukaufen! Bei derartiger Dreistheit besteht Handlungsbedarf und ich habe da schon einige Ideen.

Bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten