Copter driftet weg

JaggerMD

Neuer Benutzer
#1
Hallo.

Ich habe bei meinem APM2 das Probem, das der Copter ständig nach vorne rechts wegdriftet.
Ich habe Auto Trim auf Kanal 7 aktiviert.
Nach dem Auto Trim ist auch alles für einige Sekunden OK.
Aber dann geht es wieder nach vorne rechts.
Schwerpunkt ist soweit OK.
Meine vorgehensweise ist so:
Abheben -> CH7 auf high -> fliegen bis es passt -> CH7 low.
Im Moment noch alles nur im Stab-Mode.

Das gleiche auch bei einem anderen Copter (andere Motoren/Regler und kleiner) mit dem selben APM2.

Komm grad irgendwie nicht weiter.

Danke für eure Hilfe.
 

JaggerMD

Neuer Benutzer
#3
Ist ein Quad X.

Schwerpunkt passt.

Hab auch schon die Regler neu angelernt.
Prgrammierung überprüft.

Regler: Turnigy Plush 18A
Motoren: T-Motor 2216 900KV

Gruss
Marcus
 

Anhänge

#4
vielleicht ist der acc deaktiviert?

gruß

Edit: sieht man drift auch im Mission Planner, wenn der Kopter 'armed' ist, aber ruht? (Graphen)
 

JaggerMD

Neuer Benutzer
#5
vielleicht ist der acc deaktiviert?
Versteh ich nicht ganz.
Stable Mode ist doch immer mit ACC.
Er stellt die Position ja zurück.
Nur halt immer recht stark nach vorne rechts.

Gepuffert ist der APM auch recht gut.
Props sind auch ausgewuchtet.

Evtl. ist mein Sonar zu stark, und der drückt den hinten links hoch?? :D

Edit: Das mit dem Drift im Mission Planner muss ich mal prüfen.
 
#6
Sonar ist aktiv? Auf jeden Fall erstmal alles ausmachen was nicht nötig ist, auch was nichts damit zu tun haben könnte.
Der acc sollte normalerweise ja auch aktiv sein, aber vielleicht ist er's trotzdem nicht. Position zurückstellen kann er auch mit den Gyros allein, aber die driften.
Also rausfinden, ob acc aktiv.
 

JaggerMD

Neuer Benutzer
#8
Autotrim ausführen! --> Arm für 15 sek halten und ruhig vor dir fliegen.
Hatte ich auch schon gemacht.
Gleicher Effekt wie bei CH7 Auto Trim.
Einige Sekunden OK -> dann wieder ab nach vorne rechts.
Und wie gesagt, bei dem anderen Quad selbe Elektronik das gleiche -> vorne rechts.

Was nimmst du für ne Einstellstunde?
Ich wohne ja fast um die Ecke.

Gruss
Marcus
 
#14
Hört sich ja so an, als ob der die erflogenen Einstellungen nach ein paar Sekunden wieder "vergisst". Also könnte etwas mit dem Eeprom nicht in Ordung sein. Hast Du schon mal den Eeprom mit erase gelöscht und die Firmware neu aufgespielt?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#17
Was ich schade finde ist, dass man nicht wie beim Multiwii einfach per Sticks kalibrieren kann. Das finde ich beim Wii super. Schweben, landen, linken Stick rauf und mit dem rechten Stick einfach ein paar mal in die Richtung wo man hin kalibrieren will. Dann wieder fliegen und beliebig wiederholen bis es passt. Besser geht es fast nicht.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#20
Richtig. Dann wird das niemals was. Immer nur über Autotrim trimmen! Trimmschalter auf neutral.
Moin,
mal zum Verständnis:
In der Anleitung steht "You can use your radio pitch and roll trims, but remember to re-center them when you set up your radio with the config tools"
Ich verstehe das so, dass ich den Copter während des "Autotrims" auch mit den Trimmschaltern trimmen kann. Nach der Landung und "Disarm" Trimmschalter wieder in die Neutralposition und fertig.
Korrekt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten