Copter driftet weg

heckmic

Erfahrener Benutzer
#21
Jein - Beim Autotrim merkst du, das wenn du z.B immer nach rechts drücken musst, du langsam immer weniger nach rechts drücken musst, bis der Stick in der Mitte ist.
Du kannst das natürlich auch mit den Trimmschaltern machen, musst dann aber langsam zur Mitte zurück trimmen, weil der Copter die aktuelle Knüppel (und damit auch Trimmschalter) Stellung als neue Mitte nimmt.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#22
Danke für die Aufklärung!

Ich habe die Trimmschalter in der entsprechenden Position gelassen und nachher wieder neutral gestellt. Ich werde das mal nach Deiner Methode probieren- wenn der Wind mal weg ist.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#23
Der Nachteil beim Autotrim gegenüber dem Trim mit den Sticks am Boden, wie man es bei der Multiwii macht, ist halt, dass beim Autotrim absolute Windstille herrschen muss.
Ist natürlich beim Multiwiisticktrimm auch besser, aber da kann ich den Wind einberechnen. Einfach schauen, woher der Wind kommt und direkt gegen den Wind einstellen. Dann 180 Grad drehen und wieder einstellen. Dabei schaue ich dann, dass er in beide Richtungen ungefähr gleich stark mit dem Wind driftet.
100% ig trimmen geht ja eh nicht und macht auch keinen Sinn, außer man fliegt nur indoor oder bei Windstille. Im Freien bei Wind muss man sowieso immer nachsteuern, egal wie gut der Kopter getrimmt ist.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#25
Ja,

das kann schon sein. Jetzt hoffen wir mal, dass dem Threadersteller auch geholfen wurde icon14.png

Edit: War ich eigentlich gemeint :D?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#26
Wind kann man nicht trimmen. Wenn man sauber trimmen will, muss man das bei Windstille machen. - Egal ob beim MWC oder einem anderen Copter.

Weiß ich schon, aber wenn etwas Wind geht, dann kann ich das bei der Wii annäherungsweise einbeziehen, indem ich einmal gegen den Wind und einmal mit dem Wind schwebe. Da kriegt man das schon einigermaßen hin. Perfekt getrimmt muss eh nicht sein.
 

JaggerMD

Neuer Benutzer
#27
Danke für die vielen Antworten.
Bin mir noch nicht ganz sicher woran es liegt.
Im Moment ist eh zu windig zum testen.

Getrimmt habe ich nie.
Fernsteuerung im MP kalibriert und dann CH7 Autotrim.
15sec ARM auch probiert.

EEprom? Mitten im Betrieb?
Glaub ich irgendwie nicht dran.
Werds aber trotzdem mal löschen und von vorne anfangen.
Bei Computern weiss man ja nie. :)

Hatte aber auch schon ein wenig die Regler im Visier.
Hab mir jetzt einen anderen Satz mit SimonK geflasht.
Die Plush die drin waren haben einen Sil Chipsatz, der ja bekanntermaßen Probleme macht.

Gruss und Danke

Marcus
 
#28
Hallo beinander,
auch ich habe das Problem, dass mir der Copter beim Start in eine Richtung abhaut. Ich habe ihn in X-Formation laufen. Ausbalanciert sollte er sein. Hab mal versucht laut FPV-WIKI bei den PID-Werten rumzustellen. Ohne Erfolg.
Nun mal eine grundsätzliche Frage: In welcher Ausrichtung wird das APM auf dem Copter befestigt ? Wo das GPS sitzt ist hinten, schon klar, aber muss ich das APM auch zur eingestellten Formation (+,X) drehen ?? Bei mir sieht es gerade so aus wie auf dem Bild rechts. ACM-QUAD.jpg Muss ich das APM gerade, also Ausrichtung zu einen Arm oder in 45 Grad Anordnung wie ich Sie habe ?
 
#30
Wau gehts das flott !! :)
Traue mich erlich gesagt noch nicht all zu viel Gas geben :) Daher auch schwierig mit den Gegensteuern. Wegen der autotrimm Funktion. oder ??
 

halex

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo beinander,
auch ich habe das Problem, dass mir der Copter beim Start in eine Richtung abhaut. Ich habe ihn in X-Formation laufen. Ausbalanciert sollte er sein. Hab mal versucht laut FPV-WIKI bei den PID-Werten rumzustellen. Ohne Erfolg.
Nun mal eine grundsätzliche Frage: In welcher Ausrichtung wird das APM auf dem Copter befestigt ? Wo das GPS sitzt ist hinten, schon klar, aber muss ich das APM auch zur eingestellten Formation (+,X) drehen ?? Bei mir sieht es gerade so aus wie auf dem Bild rechts. Anhang anzeigen 32074 Muss ich das APM gerade, also Ausrichtung zu einen Arm oder in 45 Grad Anordnung wie ich Sie habe ?
Wenn Du X fliegst, ist die Montage wie auf der Abbildung rechts korrekt. Also der APM guckt zwischen den vorderen Auslegern raus.
 
#34
Man muss zum einstellen schon vernünftig fliegen können... Wenn du noch nie richtig abgehoben bist (50cm) kann man nicht sagen ob er driftet. Ein Handtest wäre vorher immer sinnvoll (über den Kopf halten, Gas geben und testen ob alle Richtungen korrekt steuerbar sind.)
Vernünftig fliegen ist gut gesagt ^^ Gar nicht so leicht wenn der immer abhauen will !! Dann probiere ich mal weiter. Danke dir !!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten