Copter für Film und Foto Aufnahmen

Speedygon

Neuer Benutzer
#1
Moin,

komme aus dem Speed, Hotliner und Heli Bereich.
Kenne mich leider mit Coptern in keinster weise aus...habe nur festgestellt, dass hier ziemlich viel Elektronik verbaut ist.
Ich bin Fotograf, möchte versuchen mein Hobby mit dem Beruf zu verbinden.
In erster Linie steht am Anfang der Spaß an Aufnahmen für mich.

Ich benötige einen Copter für eine kleine Spiegelreflex (<- 1000gr.)
Auf was muss ich hier achten ??
Was kostet mich der Spaß?
Teile sollten zuverlässig und gerne aus Asien kommen.
6 Kanal Anlage mit Jeti ist vorhanden.
Lieber zuviel als zu wenig Leistung ;-)

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
Um ehrlich zu sein erstmal einen kleinen Copter zum üben.
Spart den einen oder anderen Euro denn wenn du eine 1000gr Cam darunter setzen
willst geht schon schnell ins Geld.
Was es kostet kommt auf deine Ansprüche an.
Als Fotograf hast du da sicher ehr gehobene Ansprüche da würd ich so sagen du
ab 3000 Euro schon was brauchbares bekommst
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo
Um ehrlich zu sein erstmal einen kleinen Copter zum üben.
Spart den einen oder anderen Euro denn wenn du eine 1000gr Cam darunter setzen
willst geht schon schnell ins Geld.
Was es kostet kommt auf deine Ansprüche an.
Als Fotograf hast du da sicher ehr gehobene Ansprüche da würd ich so sagen du
ab 3000 Euro schon was brauchbares bekommst
Wenn er schon Heli fliegt, kann er sich gleich was gescheites kaufen - er muss ja bei den Erstflügen/Einstellflügen nicht gleich Alles an Equipment dranhängen.
Empfehlung kann ich aber keine aussprechen - bei mir hängt nachher max. eine Gopro mit Gimbal und noch etwas FPV Gedöns. inkl. extra FPV Cam dran.