Copter Wasserfest machen

GerdS

Erfahrener Benutzer
#21
Ihr solltet auch die Kameralinse behandeln.
Teurere Methode: Antibeschlagmittel vom Optiker.
Umsonst-Methode: ein Tropfen Spucke auf die Linse, antrocknen lassen und nachpolieren.
Dann perlen Tropfen weitgehend ab und man hat wieder klare Sicht.

Gruß Gerd
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#22
Umsonst ist vielleicht das richtige Wort ;)

Ich versiegele auch die Linse VO, da wo die grosse überwurfmutter die grosse Linse festhält..
Da kam es schon mal vor dass da Feuchtigkeit eingedrungen ist, dann ist alles verschwommen.

Bin schon mal im regen geflogen, dass die FPVlinse einen Tropfen abbekommt ist selten. Wenn, dann dann perlt es schnell weg, da gewölbt.


Gesendet von meinem Samsung GALAXY S10+
 

mp5

Neuer Benutzer
#23
Danke für eure schnellen Antworten, eine Frage hätte ich noch, und zwar wie es den bezüglich Brushed- bzw. Brushlessmotoren und Wasserfestigkeit aussieht. Sollte man die Motoren ölen oder mit einem "Rostspray" behandeln"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#24
Die Magnete dünn einölen.
Lager ebenso, wenn es echt nass war vor Ort mit Brennspiritus spülen und daheim nachölen.
Warum Spiritus?
Verdrängt excellent Wasser und ist günstig.
Alternative WD40 aber bitte von aller Elektronik damit fern bleiben
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#25
Allerdings resultiert die Ölerei dann in richtiger Sauerei, wenn man mit dem gleichen Copter bei trockenem Wetter fliegt.. jeder Krümel Staub und Dreck hängt dann im Motor und spielt Schleifpapier.
Generell müssen die Motoren nicht behandelt werden, man sollte sie aber gut trocknen lassen, und möglichst schnell (Heizung oder Fön z.B.).
 

plotti

Neuer Benutzer
#26
Lager sind staubdicht gemacht und haben ein dauer fett schmierung , wasser und spiritus spülen dies weg.
Ölen bringt wenig da man nichts richtig rein bekommt.
Wasserkopters brauchen immer neue lager nach ein paar mal gebrauch im wasser.
Mein Dex50 geht nach Ebay , man hat mehr arbeid am kopter als reine flugzeit .
Normale lagers rosten sehr schnell und RVS lagers hört man nach 3 flüge.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben