Crius 2.5 Se Multiwii Copter hat keine Leistung und hoppelt nur ?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Welche ESCs sind das genau? Haben die SimonK? Wenn ja "musst" du MinThrottle auf 1064 setzen.

MaxThrottle stell wieder auf 1850, es hat schon einen Grund warum das standardmäßig so eingestellt ist.
Hier interessieren michen zwei sachen, einmal das "musst" und zum anderen der Sinn hinter der 1850.
Bin ja schließlich gewillt zu lernen.
Danke.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Zu Max-Throttle habe ich eine Vermutung (Luft für Erhöhung der Drehzahl für die Lagekorrektur), aber die Wahrheit würde mich da auch interessieren.
Das "müssen" halte ich für übertrieben. Ist halt sonst die Leerlaufdrehzahl etwas höher. Bei meinen Reglern reichte trotz SimonK 1064 nicht zum sauber Anlaufen.

Ori0n

Back again
"Musst" war eventuell eine etwas harte Wortwahl, hätte eher "solltest" sagen sollen.
Es geht auch mit 1150, aber 1064 Microsekunden ist halt genau der Wert bei dem die SimonK Firmware armt, daher ist es zu empfehlen, auch diesen Wert als MinThrottle einzustellen.

Die 1850 sind wie vermutet als Buffer zur Lagekorrektur. So kann der FC bei Vollgas sowohl noch nach oben als auch nach unten Nachregeln, wenn man MaxThrottle auf 2000 erhöht hat kann der FC nur noch nach unten regeln, d.h. die Korrekturkraft leidet etwas darunter.

Ich versuche hier nur, langsam alle möglichen Fehler aufzuarbeiten, um so den Fehler irgendwie eingrenzen zu können.
Eventuell solltet du mal versuchen, den Sketch komplett neu runterladen und nur das notwendigste aktivieren, alles andere auf Werkseinstellungen lassen.
PS: Servowege der Funke passen?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die erklärung, jetzt weiss ich wenigstens wofür der Parameter steht und kann es abändern.

FPV1

Banggood

Oben Unten