Crius AIO V2 verbindet nicht mit Mission Control

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#21
Hallo

Ich nutze die aktuellste MP Version mit 2.8.3, Verbindung über USB oder 433MHz klappt problemlos. PC mit Windows 8.1

Ich habe das V2 von RCTimer..

Gruss
Mario
 
#22
Da Problem war bei mir auch das ich den rcinput von ppm auf standart 8pin gestellt hab. Sobald ich das gemacht hab wurde der Code nicht mehr hochgeladen bei der 3.0.1. . Keine Ahnung ob das n Bug oder n Feature ist auf jedenfall kommt morgen mein neuer frsky ppm Empfänger an und dann kann ich das Copterchen schonmal steuern.

Und mein Gimbal sollte morgen auch kommen. Also wenn alles klappt geht's am Wochenende in die Luft.

Wenn ich etwas Zeit hab werde ich mich mal bemühen ein deutsches Tut für Virtual Box und MP zu basteln.
Das ist glaub ich mal ganz gut. Die meisten Anleitungen sind ja doch Englisch was es für Einsteiger nicht grad leichter macht.
 
#23
Nice! Raspi?! und was willst dort zum laufen bekommen? Geht doch "nur" n linux. Oder gar Android?
Ncih falsch verstehen, bin quasi bis auf missionplanner nur unter linux unterwegens - daher meld ich mal Interesse an :)

Und Du willst 3DR? Woher holst das? RCT? kann man ja quasi hierzulande auch beschaffen, ich denk sogar zu nem günstigeren preis, wenn man den lötkolben schwingen kann...



--
Nochmal zur Erinnerung: IRC #mpng auf freenode!
 
#24
PS: N de-Tut für VBox? Meinste nicht, dass alle, die VBox nutzen wollen/müssen, das auch so hinbekommen?? :engel:
Aber okay, infos sind immer gut, selbst wenn sie redundant sind...

Und zu dem FrSky: ist dir bekannt dass die bei PPM nur nen 18ms-Frame haben? Musst es auf jeden Fall mit ner anderen Firmware bespielen sonst fliegt er Dir irgendwann so weg, wie schon viele in Videos dokumentiert haben...
 
#25
Das ist mir allerdings nicht bekannt und hört sich gar nicht mal gut an. Mh Mist ist das. Da muss doch was zu machen gehen. Ist davon nur die 3.0.1 betroffen oder megapirate generell? Ich hab noch n frsky standart Empfänger. Muss ich hält doch gucken das ich das von ppm auf standart 8 Pin umgemodelt bekomme.

Kann mir mal einer erklären wie ich ppm abschalte und normalmodus anschalte? Wenn ich das in ENABLED in DISABLED ändere in der RCinput_MPNG.cpp mit Notepad. Dann läd Arduino den Sketch nicht mehr hoch

Zum de tut. Ich hab geschlagene 3 Tage gebraucht bis das alles im Zusammenhang mit dem Missionplanner korrekt gelaufen ist. Da hätte mir n verbünftiges Tut in deutscher Sprache sicherlich geholfen.

3DR ja ich denk mal von RCT. Selber löten hab ich nicht soviel Motivation zu.

Wie ich das mit dem Raspi genau mache weis ich noch nicht. Aber da wird mir schon was einfallen. Das ganze kommt dann auf jedenfall schön mit Bildschirm in einen kleinen Koffer gebastelt. Wobei der Bildschirm auch gleichzeitig die FpV Wiedergabe für Zuschauer übernehmen wird. Ich werde berichten.

[http://www.multixmedia.org/Multi-GCS/index.html/URL] das hört sich interessant an
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#27
werde aber ein subnotebook zerlegen, und in nen koffer einbauen, bin noch auf der suche nach koffer und restlichen teilen
 
#28
Ja das hab ich auch schon gesehen. In die Richtung geht meine Idee auch. Aber Subnotebook wäre ne Idee aber das muss man erstmal haben. Ansonsten ist der Preis für den Pi nicht zu schlagen.
 
#29
@Tulle:
Hm, welche FrSky Rx das sind, weiss ich nciht genau - sichherlich alle, die man auf CPPM jumpern kann. Auf jeden Fall ist der D4R-ii und der große D8 (glaube sogar der D6) betroffen. Gibt es aber auf der FrSky Seite als (nicht supportete und Garantie Verlustigende) Firmware mit nem 27ms Frame zum Download mit ein paar Hinweisen. Wenn Du das FrSky seriell-Kabel hast, dann kannst es auc hselber updaten. Wenn Du das Kabel selber baust und per FTDI ran gehst (vielleicht vom atmel-programmer oder sowas), musst nur aufpassen: ist reales RS232, keine TTL Pegel (also wenn, dann musst nen MAX232 oder ähnliches dazwischen basteln)

Desweiteren war wohl in einer Version nur CPPM unterstützt (sollte das in der R1 gewesen sein?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten