Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Crius Board.
Ich habe das Crius AIO V2 von rctimer. Drauf hab ich die Multiwii V.2.1. In der Gui werden alle Sensoren angezeigt und ACC sowie MAG konnte ich kalibirieren.
Das ganze habe ich bisher alles via USB gemacht. Da ich kein (U)BEC oder einen weiteren ESC habe, habe ich jetzt von einem Motor-ESC die 5V-Leitung an den RX angeklemmt. Dieser verbindet sich auch mit meiner DX6i sobald ich einen Lipo ranhänge.
Mein erstes Problem ist, dass jetzt in der GUI die Anzeigen für THRo, Pitch, Roll, Yaw, Aux1 und 2 völlig unkontrolliert auf und ab hüpfen.
Stromversorgung der FC immer noch via USB.
Wenn ich jetzt die USB-Verbindung kappe und einen 2. ESC an die FC an einen Motorausgang hänge fangen alle Motoren an schnell hintereinander ununterbrochen zu piepsen. Wenn ich den Jumper öffne und die 5V eines ESC an den Gelben Eingang +/- hänge passiert das gleiche. Piep, piep, piep, piep,....
Hier ein Bild von der FC:
Als RX habe ich einen R610 also kein PPM. Ich habe 2 Servokabel
nur über die 6 Signalleitungen an die FC gehängt (auf dem Bild die grünen Anschlüsse auf der linken Seite). Im Arduino Sketch habe ich kein Satellit oder ähnliches ausgewählt. Ich habe
#define QUADX
und
#define CRIUS_AIO_PRO_V1
als einziges in der config.h eingestellt.
Was mach ich hier falsch?!?