TBS Crossfire nano und Taranis Qx7 verbinden

Milkyman

Well-known member
#1
Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Ich habe eine Taranis Qx7 mit einem Crossfire Modul und am Copter nen Crossfire Nano Receiver und nen Toothpickboard.
Ich kann plötzlich die beiden hübschen nicht mehr verbinden.
Sobald ich den Receiver unter Strom setze leuchtet er durchgehend grün und am Board leuchtet eine LED rot eine grün plus eine blinkt blau. Wenn ich dann die Funke mit dem Modul anstelle passiert nichts. Im Betaflight gibts auch keine Ausschläge.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Mach es anders ...
- Sender incl. Crossfire-Modul einschalten
- Crossfire in den Bind-Modus bringen (LUA-Script oder Display am Crossfire Full / Lite TX)
- Empfänger/Copter einschalten
- am Sender müsste 'ne Meldung bzgl. Update und/oder Binden kommen
 

Milkyman

Well-known member
#3
Leider keine Veränderung und keine Meldung wegen Update oder ähnliches. Ps. Ich hab das crossfire Micro Tx modul. Das hat leider kein display
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Hast Du denn das LUA-Script für Crossfire gestartet, um den Bind-Modus zu aktivieren?

Bzw. gebunden ist der RX scheinbar wohl. Kannst Du den im Tools-Menu auswählen und konfigurieren?
 

Milkyman

Well-known member
#5
Ja kann ich aber binden will er auch nicht wenn ich in den configurationen auf bind gehe.
Und naja es hat ja mal funktioniert
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#6
da ist bestimmt ein Update fällig oder schief gegangen. Häng den TX doch mal an den PC, benutze den TBS Agent und schau, was er dir sagt wenn du den Micro RX auswählst.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Was mich stutzig macht: im ersten Post schreibt der OP das der RX grün leuchtet und er erst dann den Sender eingeschaltet. Das kann eigentlich nicht sein, weil ein Nano RX ohne TX-Signal rot leuchtet.

@Milkyman hattest Du Crashes bevor das Problem auftrat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkyman

Well-known member
#8
1. Ja das ist echt komisch der leuchtet immer grün 2. Was meinst du mit OP ?
3. Das mit dem TBS agent kann ich morgen mal versuchen
 

FlexBO

Well-known member
#9
Setz den Empfänger einmal zurück dann läuft das wieder vernünftig.
Taster drücken und Akku dran. Taster loslassen und sofort wieder drücken und halten. Solange halten bis die grüne LED schnell blinkt. Loslassen und warten bis die LED nicht mehr schnell blinkt.
Akku ab. Akku dran und im TX das Binden aktivieren. Dann sollte er automatisch binden und die auf dem TX vorhandene Firmware downloaden.
 

Milkyman

Well-known member
#10
Was mich stutzig macht: im ersten Post schreibt der OP das der RX grün leuchtet und er erst dann den Sender eingeschaltet. Das kann eigentlich nicht sein, weil ein Nano RX ohne TX-Signal rot leuchtet.

@Milkyman hattest Du Crashes bevor das Problem auftrat?
Ja einen crash hatte ich beim letzten Flug aber augenscheinlich nicht nen sehr extrem schweren
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkyman

Well-known member
#11
Setz den Empfänger einmal zurück dann läuft das wieder vernünftig.
Taster drücken und Akku dran. Taster loslassen und sofort wieder drücken und halten. Solange halten bis die grüne LED schnell blinkt. Loslassen und warten bis die LED nicht mehr schnell blinkt.
Akku ab. Akku dran und im TX das Binden aktivieren. Dann sollte er automatisch binden und die auf dem TX vorhandene Firmware downloaden.
Wie lange sollte das schnell blinken gehen ? Hab mal 10 min gewartet aber ohne erfolg
 

Milkyman

Well-known member
#16
Ok wie kann ich mir sicher sein was genau am Ar...h ist ? Könnte doch auch rein Theoretisch das Board sein ?
Oder ist das Ausgeschlossen wenn ich das Board noch mit Betaflight verbinden kann ?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#18
Der Empfänger hat eine Firmware fest gespeichert, auf die er immer wieder zurückgesetzt werden kann.
Die Prozedur dazu hat @FlexBO oben beschrieben. Du kannst auch Mal nach "TBS Crossfire Golden Firmware" googeln.
Nach diesem Downgrade den TX mit dem Rechner verbinden und über den Agent binden lassen. Dann sollte er den Empfänger finden und direkt wieder auf die aktuelle Firmware updaten wollen. Wir haben das gestern erst machen müssen.
 

Milkyman

Well-known member
#19
Der Empfänger hat eine Firmware fest gespeichert, auf die er immer wieder zurückgesetzt werden kann.
Die Prozedur dazu hat @FlexBO oben beschrieben. Du kannst auch Mal nach "TBS Crossfire Golden Firmware" googeln.
Nach diesem Downgrade den TX mit dem Rechner verbinden und über den Agent binden lassen. Dann sollte er den Empfänger finden und direkt wieder auf die aktuelle Firmware updaten wollen. Wir haben das gestern erst machen müssen.
Ok ich versuche das nochmal..... ich hab das gestern auch online gefunden und direkt noch auf dem "Flugfeld" versucht.
 

Milkyman

Well-known member
#20
ok ich hab ein neues symptom.....:(

Wenn ich am schwarzen und rotem Kabel wackle das vom Board and den Receiver führt,während der Receiver unter Strom steht und leuchtet, geht die LED aus und an.
:poop:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten