DarwinFPV Baby Ape (mods sammel thread)

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#1
Derzeit recht beliebt, weil sich gerade "sehr/recht" günstig in der Anschaffung: DarwinFPV Baby Ape (Pro v2)

Lasst uns doch hier sammeln, was man verbessern kann/sollte.

Wie in den reviews bereits erwähnt wird, sind wohl die Motoren nicht nur ohne Branding, sie haben nichtmal die T-mount Propeller Befestigung an der richtigen Stelle.
 

Fpvomat

upside down...
#4
Die Standardmotörchen sind schon ok, vor allem billig. Trotz der fehlenden Verschraubung der Props habe ich bisher noch nie einen im Flug verloren, eher beim Kontakt mit einem Objekt. Sollten sie zu lose sitzen, hilft Zahnseide. Ich checke immer vorm Flug / beim Lipowechsel, ob noch alles sitzt.

Die restlichen Infos unten sind zwar schon über ein paar andere Threads verteilt, vollständigkeitshalber schreibe ich es noch einmal runter.

Wenn ihr dringend einen neuen Arm braucht, der Versand sich aber zieht, könnt ihr meinen Ausdrucken und wenigstens wieder fliegen, die Stabilität ist ok: DarwinFPV BabyApe Arm by Thingomat

Ansonsten habe ich ein paar Bumper in TPU gedruckt, um die Ärmchen zu schützen: DarwinFPV BabyApe Arm Bumper by MacNeill

Es gibt auch noch Front Bumper für die Cam: BabyApe Pro Front Bumper by MacNeill

Nachdem der mitgelieferte ESC hochgegangen ist, habe ich einen 20x20 Stack an der top Plate montiert, wo vorher das original VTX Board hing, welches ich wiederum wegen unterirdischer Leistung gegen ein Zeus Nano VTX getauscht habe (klebt hinten im Frame).

Das ESC Board kann man vom FC trennen und ein neues ESC Board verlöten.
 

Tomix

Well-known member
#6
Ich hatte den Gedanken, mir auch das Baby zu kaufen, weil ich einen "Vorkoster" copter brauche, für neue Tricks. Ich baue mir aber stattdessen einen günstigen weiteren 5er auf, die Teile dafür, hat man ja auch irgendwann automatisch zusammen.. Ich habe noch den alten wizzard rtf frame,und auch alte Motoren, den wizzard frame kriegt man auch kaum kaputt. Meinen tbs source two copter zerlege ich und baue das Zeugs davon in einen weiteren tbs one frame. Dann habe ich zwei tbs one quads und den wizzard zum crashen. Dann spare ich mir die 3 zoll Linie und habe stattdessen drei stabile Quads
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#11
Quicksilver kenne ich nur als tiny whoop firmware, wenn kein cleanflight/betaflight/emuflight drauf geht. Schaue ich mir aber auch mal an.

Heute kam dann mein Baby - Äffchen, rx eingebaut, erstmal nur betaflight update drauf und bluejay update (es war 0.14 beta drauf). Außerdem ein vtx Antennen-Mod (neue Antenne).

Motoren werden später dann aber ohne die LED Boards getauscht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

tchleb

Well-known member
#12
Quicksilver kenne ich nur als tiny whoop firmware, wenn kein cleanflight/betaflight/emuflight drauf geht. Schaue ich mir aber auch mal an.

Heute kam dann mein Baby - Äffchen, rx eingebaut, erstmal nur betaflight update drauf und bluejay update (es war 0.14 beta drauf). Außerdem ein vtx Antennen-Mod (neue Antenne).

Motoren werden später dann aber ohne die LED Boards getauscht.
Quicksilver geht auch für größere Copter. Laut Discord soll "matekf411.brushless" das passende Target sein. Ich habe es aber noch nicht getestet, werde es aber.

Emuflight will ich damit auch einmal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#16
Nachdem ich vorhin erfolgreich getestet habe, ob 1s den kleinen in die Luft bringt, besteht jetzt die Überlegung, die Motoren gegen 1-3s racerstar BR1103 - 8000kV zu tauschen. Die hatte ich auf meinem iflight turbobee 120rs, bei 2s (450 mAh) war schon eine Menge Dampf dahinter, bei 3s (300 mAh) hatte ich teilweise echt Angst.

Edit: der Umbau der Motoren erfordert, dass die Löcher im Frame vergrößert werden und danach gibt's kein Zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#18
Moin
Wenn Du jetzt noch die schwere Schraube erstetzt, gegen eine gedruckte, dann ist das TOP
 
FPV1

Banggood

Oben Unten