Das Jordana-Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#63
Carsten, Dir ist schon bewusst, dass man Kindern, die sich über unspektakulären Inhalt hinter einem Adventskalendertürchen beschwert haben, gerne mal mit der Rute vom Nikolaus gedroht hat? :)

Btw: Hast Du nicht, gestern waren noch keine Gewebegummi-Einlagen drin. ;)
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#64
Carsten, Dir ist schon bewusst, dass man Kindern, die sich über unspektakulären Inhalt hinter einem Adventskalendertürchen beschwert haben, gerne mal mit der Rute vom Nikolaus gedroht hat? :)

Btw: Hast Du nicht, gestern waren noch keine Gewebegummi-Einlagen drin. ;)
Ich habe eine sechsjährige Tochter, ich weiß das man das nicht (mehr) macht!!!
Und jeder der nur im Ansatz was von Dir kennt, weiß, dass da so Gummidinger reinkommen!
 
#65
hihi, ich wollte gestern noch schreiben das du die Gummidinger vergessen hast :eek:
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#66
Für die Schnellspanner und Drehausleger würd ich jetzt den Preis eher an Kamkop und Hexacop vergeben. Auf der anderen Seite ist Tilman schon so oft kopiert worden, dass das auch wieder ok ist. Schön, dass die Idee wieder verwertet wird, ich fand sie damals schon ziemlich gut. Du hast bestimmt auch gefragt, oder Tilman? :)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#67
Ich muss gestehen, dass ich völlig auf dem Schlauch stehe. Hast Du einen Link, der mir verdeutlichen kann, was Du meinst?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#69
Ist ja cool, das Projekt war mir nicht geläufig. Bei den Schellen habe ich wochenlang herum überlegt, wie ich sie realisieren kann, ohne Löcher in die Rohre zu bohren und ohne auf meine bewährte Verzapfung in den Centerplates zu verzichten.

Die optische Ähnlichkeit wirkt selbst auf mich im ersten Augenblick irritierend, doch wenn das letzte Türchen geöffnet ist, werde ich dazu ein paar Hintergründe lüften und dann wird auch deutlich, dass der Copter von Hexacop mit diesem Projekt nichts zu tun hatte.

Was mir hier an Hexacop's Copter gefällt ist, dass endlich mal jemand begriffen hat, wie vorteilhaft eine möglichst geringe Höhendifferent zwischen Propellerebene(n) und Arm-Mitte ist. Mit den flachen Motorhaltern hat er sich bestimmt einen großen Gefallen getan.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#72
Copter in spiderbauweise und integrierten gimbal ala spidex v2, aber besser durchdacht :) nehm mal an als x8 und klappbar.

Bekommt der wo richtig geraten hat das Teil geschenkt?
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#77
Willste für die Zusendung des Posters schon mal meine Postanschrift haben? :popcorn:
 
#78
X4/X8 mit nach hinten wegklappbaren rohr-auslegern und integriertem 3-achs bl-gimbal... :)
naja, bis auf das 3achs-gimbal lag ich ja nicht ganz verkehrt... aber willst du wirklich nur ein 2achs-gimbal verbauen? für gute videos geht es meiner meinung nach nicht mehr ohne eine stabilisierte yaw-achse und wenn fotos das ziel sind wäre mir ein leichtes 1-2achs servo-gimbal lieber.

viele grüße, gerald.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#79
Der 2-Achser ist völlig ausreichend. Kein moderner Copter pendelt mehr auf Yaw, sofern er nicht gerade eine völlig unbrauchbare FC drauf hat oder schlecht eingestellt ist. Und wer nicht sauber fliegen kann, wird eh niemals ein brauchbares Video zustande kriegen.

Meiner Ansicht nach wird die dritte Achse maßlos überbewertet. Wer im Team fliegt, braucht sie und da macht sie auch wirklich Sinn. Wer alleine fliegt, braucht sie eigentlich nicht, außer er muss damit einen schlecht fliegenden Copter oder sein fehlendes Können kaschieren. In vielen Fällen verschlimmert sie sogar das Ergebnis, denn ich sehe unzählige Videos, die einfach fürchterlich langweilig weil weichgespült durch den Yaw Follow sind oder wo das Ergebnis dadurch schlecht ist, weil die Yaw-Achse mal wieder einfach schlecht läuft.

Die Luftaufnahmen in diesem Video sind mit dem Vorbild gedreht worden, auf dessen Basis dieser Copter entstanden ist. Zwei Achsen und Einmannbetrieb:

[video=vimeo;111625946]http://vimeo.com/111625946[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten