Ja, die RCMAP Parameter. Das sind die Eingänge, stimmt. Zum Beispiel: "RCMAP_THROTTLE" --> Kanal, auf dem Spektrum die Position des Gasknüppels sendet.
Radio-Calibration hast du durchgeführt? (Ich vermute mal ja)
Ansonsten: Kann es sein, dass deine P-Werte (Roll und Pitch, evtl. auch Yaw) sehr klein sind? Das klingt fast eindeutig danach.
Es kommt natürlich auf den Airframe an, aber du kannst im Flug generell die P-Werte in 0,1er Schritten erhöhen. Damit sind wir schon beim Regler-Tuning.
Wichtig dabei: Wenn du die folgenden Einstellungen beim Fliegen optimieren möchtest, musst du erst im manual Mode sicherstellen, dass das Modell möglichst gut bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgetrimmt ist, bei der es sich gemütlich fliegen lässt.
Beispiel Rollen: In FBWA mit maximalen Ausschlag rollen, bis der maximale Sollwert von z.B. 45° Hängewinkel (sprich der maximale Bank-Angle, wie er im MP eingestellt wurde) erreicht wird. Wenn man an das Optimum kommt (genauer: leicht darüber hinaus), dann rollt das Modell kurzzeitig über 45°, also zu viel, oder neigt dazu, um die Rollachse "einzuschwingen", sprich um den Sollwert herum zu wackeln. Dann den P-Wert wieder leicht zurück nehmen, bis die Effekte gerade verschwinden.
Das Gleiche gilt analog für die anderen beiden Achsen, also Pitch und Yaw.