Der Headplay Mod und Erfahrungs-Austausch Thread

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor einer Woche die HeadPlay von RangeVideo bestellt. Sollte demnächst ankommen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread durchgelesen.
Was sich hier rauskristalisiert ist folgendes:
- die HP läuft am besten mit der 1.21r Firmware
- der Skimasken Mod von Rob ist ein Muss
- und für den Ausseneinsatz braucht man den Liberator Protector

Skimaske von Rob ist schon da und den Liberator Protector habe ich bei RV gleich mitbestellt. (Da gibt es für 320$ eine Kombo)

Was sich mir noch nicht ganz erschliesst ist, ob man mit Liberator Protector und 2S Lipo diesen mit dem mitgelieferten 12V Netzteil laden kann oder nicht. Manche schreiben ja und andere sagen bloß nicht, das würde die Sicherung auf dem Liberatorboard grillen.

Ich hätte dazu gerne mal eine klare Aussage. Was sagt die Mehrheit?

Gruß
Sascha
 
@MisterE

Wenn du das Orange Schutzgehäuse bestellt, liegt ein Stück Elektronik bei, bei der du einen herkömmlichen LiPo, wie wir sie benützen, anschliessen kannst. Die Originalakkus sind etwas schwach auf der Brust und vor allem bei niedrigen Temperaturen wird es fast zum Horrortrip. Wenn dieses kleine Upgrade durchgeführt wurde, kannst du das Netzgerät ganz normal weiterverwenden.

@Alle
Was ist jetzt eigentlich los? Wird die Headplay auch in Zukunft erhältlich sein oder wird nur noch ein Restbestand verkauft? Der Hersteller soll ja konkurs sein.....
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
die Headplay soll ja am besten mit eine NTSC Cam und der FW 1.18r klar kommen. Kein Freeze etc.

Weiss jemand, ob man die Pixim Seawolf 690TVL WDR auf NTSC umstellen kann?

Meine GoPro2 im Copter kann beides (PAL und NTSC)
Aber bei meiner Pixim im Nuri bin ich mir unsicher. Falls nicht, würde ich mir die TBS69 bestellen. Die kann wieder beides. Obwohl die TBS die selbe Hardware hat wie die Pixim nur eine bessere Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Headplay gibt es nicht mehr und es werden nur Restbestände verkauf, die Brille stirbt also aus. Ist aber kein echtes Problem, denn das wird wohl nicht schon morgen passieren. RangeVideo wird wohl kaum extra Teile dafür anfertigen wenn sie nicht auch genug Restbestände gekauft hätten. Und danach wird es wieder Alternativen geben. Fatshark wird bald HD Brillen anbieten, Low cost DIY Brillen (LCD Monitor mit Linse) sind eine echte Alternative und in HD realisierbar.

Für PALverwenden die Meisten 1.18r (Standard). Die HW scheint nicht immer gleich zu sein. Ich hatte bevor ich das Board getauscht hatte Probleme mit 1.18r (freeze) und habe die 1.21a und 1.21r verwendet (Ruckeln nach schlechtem Bild). Andere berichten, dass die 1.21 Versionen geholfen haben.
Ich würde grundsätzlich sehr zur 1.18r tendieren.
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
hallo leute,

als ich heute geflogen bin ging während des fluges die brille einfach aus!
glücklicherweise konnte die kontrolle über den copter gewonnen werden.
dann beim versuchten wiederholten anmachen startete nur kurz der startscreen - dann wieder aus.

heute war es ja warm und die controllbox der headplay lag in der prallen sonne und war auch recht heiß.
gehe ich von einem wärmeproblem aus, da sie zuhause abgekühlt wieder funktionierte.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder lag dies an was anderes?

habe den range video mod, und mein video rx zieht mit strom vom eingebauten akku.

lg
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
also heute nochmal geflogen und darauf geachtet das die headplay box im schatten liegt....
bis jetzt keinen erneutes ausgehen.... scheint tatsächlich nen hitzeprob zu sein.

echt keiner ähnliche erfahrungen?
 
hallo leute,

als ich heute geflogen bin ging während des fluges die brille einfach aus!
glücklicherweise konnte die kontrolle über den copter gewonnen werden.
dann beim versuchten wiederholten anmachen startete nur kurz der startscreen - dann wieder aus.

heute war es ja warm und die controllbox der headplay lag in der prallen sonne und war auch recht heiß.
gehe ich von einem wärmeproblem aus, da sie zuhause abgekühlt wieder funktionierte.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder lag dies an was anderes?

habe den range video mod, und mein video rx zieht mit strom vom eingebauten akku.

lg
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Meine hat in Mallorca selbst bei 40grad in der prallen Sonne einwandfrei funktioniert. Vllt bricht dein Lipo zusammen??

gruß
manu
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
moin,

ich habe meine neue jetzt auch aktiv in Betrieb...
Und ich kann sagen, dass die 1.18r FW am stabilsten mit NTSC Cams läuft. Glücklicherweise lassen sich die GoPros und TBS69 auf NTSC umstellen.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe die Combo mit dem Liberator Protector und 2s Lipo über Balanceranschluss.
Wenn ich mit dem mitgelieferten 12V Netzteil den Lipo über den Liberator laden möchte, klappt das auch soweit. Zumindest blinkt die Power LED grün.
Aber der Ladevorgang schaltet nicht ab. Der Lipo hatte ca. 50% vorm Laden und ich hatte das Netzteil den ganzen Abend und Nacht dran. Nach 10 Stunden habe ich abgezogen. Die Bat. Anzeige im Menü zeigt VOLL an.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Laden ?

Gruß
Ombre
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Hey, mal ne ganz blöde frage:

Ich hab die Headplay gerade bekommen.
Akku hat 7,65V. ich dürcke den Power Knopf, aber nichts tut sich.
Muss man da was spezielles machen?
 
Wo hast du den akku angeschlossen?
Wenn du den Akku wie in Post #7 beschrieben angeschlossen hast sollte sie eigendl. ohne weiteres laufen.
Falls er von aussen angeschlossen ist kann´s gut sein dass 2s nicht reichen, da braucht man glaub ich ziemlich exakt 12V
 

burn

gives a shit!
Halte den Power-Button mal 2-3 Sekunden gedrückt, bei mir braucht die HP seit einem Tausch der Hauptplatine ein wenig Überredung.
Falls sie definitiv nicht startet, dann könnte es sein, dass eine Sicherung durch ist (entweder die "N" oder die mit "L" gelabelte).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten