Der hoffentlich letzte Knurrus Maximus Baubericht ;-)

Norf

Erfahrener Benutzer
#22
Hi,

so ich hab fast alles da zum den Nuri fertig machen.

2 Sachen fehlen aber noch:

1. Servos: Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was verwendet ihr den so.
2. Sprühkleber: Muss es der teuere M3 sein oder geht auch anderer Sprühkleber der für Styropr geeignet ist?

Grüsse Norbert
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#23
Im Swift fliege ich zur Zeit noch HS 65MG. Die hatte ich vom Heli noch übrig.. Im Knurrus wollte ich aber etwas größere Servos verbauen. Welche kann ich auch noch nicht sagen ;-)

Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem 3M Sprühkleber. Dafür aber nur Gute!
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#24
Soooo, ich will euch mal kurz den Grund für die Verzögerung des Bauberichts vorstellen ;-)




Gestern war Erstflug (nach Sicht):

http://vimeo.com/17957298

Freu mich schon wahnsinnig auf den Sommer..
Im Winter werde ich den Flieger wohl nicht mehr auspacken ;-)
Alleine der Aufbau dauert länger als ein ganzer Flug mit meinem Maxi Swift..

Zudem gibts bei der Kälte hier Probleme an die ich noch nie gedacht habe..
Die äußeren Flächenteile werden gesteckt und mit Tesa gesichert..
Dumm nur dass bei -10 Grad keines der Klebebänder die ich dabei hatte kleben wollte..
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#25
wow, cooles Teil.

die Landung war auch sehr weitläufig. *g*
das sollte dann mit FPV leichter sein, weil man schon früher knapper über den Boden fliegen kann.

bin schon auf die ersten Sommervideos gespannt. 1h+ Videos wahrscheinlich. hehe
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#26
WOW..........
schönes Teil !!! :popcorn:
da gibt es zum nächsten FPV Treffen eine Knurrus Staffel und ein Thermik Scheicher Zug :p: Ich hoffe mein Segler ist ach bald Flugbereit :/:
 
#27
Ein wirklich guter Bericht... ich freue mich auch schon auf die ersten Flüge.
Ich möchte mir in naher Zukunft auch ein Nuri für FPV anschaffen...
Der Zephyr von Ritewing ist mir zu teuer - deshalb stehe ich zur Zeit noch zwischen Knurrus und Maxi Swift. Der Nuri ist natürlich als FPV flieger gedacht und sollte einfach zu handeln sein.
Ich würde mich über ein Vorschlag freuen - auch wenn dies hier nicht der Beratungsthread ist :D.

Gruß,
Benjamin
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#29
Ben hat gesagt.:
Ein wirklich guter Bericht... ich freue mich auch schon auf die ersten Flüge.
Ich möchte mir in naher Zukunft auch ein Nuri für FPV anschaffen...
Der Zephyr von Ritewing ist mir zu teuer - deshalb stehe ich zur Zeit noch zwischen Knurrus und Maxi Swift. Der Nuri ist natürlich als FPV flieger gedacht und sollte einfach zu handeln sein.
Ich würde mich über ein Vorschlag freuen - auch wenn dies hier nicht der Beratungsthread ist :D.

Gruß,
Benjamin
Ich kann so langsam mit Infos dienen, da mein Knurrus Maximus heute fertig geworden ist und ich vorher den Maxi Swift hatte.
Der KM braucht viel Geschwindigkeit und fliegt sehr schlecht, wenn er schwer beladen oder langsam geflogen wird. Des weiteren muss man ordentlich bespannen/tapen und verstärken, damit der KM stabil wird und man hat nur wenig Platz für die Unterbringung der FPV Komponenten (ich bekomme ja nicht mal meine 2200er LiPos komplett versenkt, weil das Profil so dünn ist).

Ich werde meinen KM nicht mit GoPro HD Kamera bestücken, da er dann nur noch mit sehr viel Speed fliegen kann, aber ohne FPV fliegt er sich ganz spaßig. Dennoch werde ich mir bald wieder einen Maxi Swift (oder den neuen von JuJo) bauen, da kann dann auch FPV Euqip drauf.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
BK-Morpheus hat gesagt.:
Der KM braucht viel Geschwindigkeit und fliegt sehr schlecht, wenn er schwer beladen oder langsam geflogen wird.
Hmmm.... was wiegt denn dein Flieger??
meine Mindestgeschwindigkeit liegt knapp unter 20km/h ohne das die Strömung abreißt.

BK-Morpheus hat gesagt.:
Des weiteren muss man ordentlich bespannen/tapen und verstärken, damit der KM stabil wird und man hat nur wenig Platz für die Unterbringung der FPV Komponenten (ich bekomme ja nicht mal meine 2200er LiPos komplett versenkt, weil das Profil so dünn ist).
was haste denn alles verbaut?? man hat doch die ganze Fläche Platz um seine Sachen anzuordnen?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#31
Rene hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Der KM braucht viel Geschwindigkeit und fliegt sehr schlecht, wenn er schwer beladen oder langsam geflogen wird.
Hmmm.... was wiegt denn dein Flieger??
meine Mindestgeschwindigkeit liegt knapp unter 20km/h ohne das die Strömung abreißt.

BK-Morpheus hat gesagt.:
Des weiteren muss man ordentlich bespannen/tapen und verstärken, damit der KM stabil wird und man hat nur wenig Platz für die Unterbringung der FPV Komponenten (ich bekomme ja nicht mal meine 2200er LiPos komplett versenkt, weil das Profil so dünn ist).
was haste denn alles verbaut?? man hat doch die ganze Fläche Platz um seine Sachen anzuordnen?
Mein Flieger wiegt flugfertig 1188Gramm (ohne FPV).
Klar bekommt man das Zeug schon irgendwo unter, aber alleine, dass ich die 2200er LiPos nicht komplett versenken kann ist schon etwas störend und der Maxi Swift hat da (bei gleicher Spannweite) wesentlich mehr Platz und fliegt auch bei langsamen Geschwindigkeiten noch gut.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#32
Fpv-Flyer hat gesagt.:
Ist der Knurri nun eig. fertig? :D
Gibt´s vorschläge zu Ben´s Frage ? bin nämlich auch gerade am überlegen-zwischen denen zweien...^^;)
das Projekt liegt seit längerem auf Eis.. Irgendwas kommt doch immer dazwischen ;-)

Aktuell der hier: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2996
 
#34
Schon was neues?
Ich möchte in naher Zukunft mein ganzes Setup erneuern und mir einen Nurflügler zum FPV-Fliegen hinzuziehen.
Auch wenn dies nicht der Beratungsthread ist, so frage ich mich doch, welcher für mich als Quasi-Anfänger ( in der Sparte FPV ) der Richtige wäre um genussreiche Flüge absolvieren zu können.
Da ich aufgrund der gutmütigen Eigenschaften zum Maxi-Swift tendiere, mich der Preis aber dennoch abschrekt, habe ich hier gefragt.

Stefan bietet in seinem Shop zudem noch ein Mittelteil für FPV zu seinem Knurrus Maximus an - hat damit schon jemand Erfahung?

Gruß
 
#36
Dein Knurrus Maximus sieht ja richtig gut aus :D - und fliegt ebenso.
Man muss also nicht zwingend zum Maxi Swift oder zu RiteWing greifen um ein schönen, flotten Nurflügler für FPV zu bauen:wow:
Wenn meine Finanzen wieder etwas besser stehen widme ich mich ebenfalls dem Bau eines Knurrus - Danke für deine guten Berichte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten