Der Thread - Ich freue mich weil....

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
@KM|fpv Hoffe ich mal nicht, Verkäuferin sah eher seriös aus, kleine Familie, sehr nett... Muss nichts heissen, erweckt aber eher Vertrauen bei mir. Werden wir ja sehen, wobei ich mal hoffe dass die Kamera erstmal ein Weilchen halten wird;).
@orcymott Ich frag mal lieber nicht nach:engel:;)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab heute endlich aus meiner 3018 ne 3050er Fräse gebaut. Ne Zwischenlösung, um eine größere mit 700mm langen SBR12 Schienen bauen zu können. Wobei die 1500er Schienen auch schon kamen. Jetzt gibts kein Zurück mehr. lol
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Aus 3018 wurde 3050, provisorisch aus Spanplatte erstmal, dient ja nur als Übergangslösung für die 700er Version. Wobei ich heute morgen nen Shop gefunden habe die günstig 10mm Linearwellen mit M5 Bohrung anbieten. Jetzt bin ich wieder am abwägen lol, ob ich die 700er nicht einfach überspringe und die 3050 gleich anständig umbaue. hmm, naja photo_2023-01-14_10-30-32.jpg
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
.. der erste Versuch, Glas mit einem Laser zu gravieren ein Hammer Ergebnis geliefert hat. Da das Motiv persönlich ist, kein Foto. Aber zu Material und Einstellungen kann ich was sagen.

- Material ist das Glas eines rahmenlosen Bilderhalter aus dem Baumarkt
- ordentlich mit Isopropanol gereinigt
- Rückseite mit dem billigsten Baumarkt Sprühlack schwarz seidenmatt lackiert
- Vorderseite nochmals mit Isopropanol gereinigt
- lackierte Seite nach unten (also durch das Glas durch)
- 400mm/min und 95% Leistung (bei mir entspricht das ca. 5W optisch)
- die Linienbreite bei gefüllten Flächen gegenüber Holz verdoppeln

Ergebnis: Wenn ordentlich lackiert wirkt das mit schwarzem Hintergrund sehr edel. Die Farbe kann man aber auch mit passendem Lösemittel entfernen. Gegenüber gelasertem Acryl hat die Gravur einen mineralischen Glitzereffekt.

Mit der Geschwindigkeit kann man sicher noch ein Stück nach oben, aber die Zeiten sind auch so okay.

Aber bitte dran denken, da hier Farbe verbrannt wird, nur mit passender Absaugung/Filterung arbeiten. Außerdem gibt es deutlich mehr Streulicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten