Der Thread - Ich freue mich weil....

mangoon

Trees are dicks
Ich dachte DJI hat sowas schon drin?
Naja, sie kann mit den Motoren zirpen.... Wie gut das hilft wissen wir alle...

Nur zum Verständnis, ich mein kein GPS Beacon, ich mein den Vifly Beacon: https://www.amazon.de/VIFLY-Akkuversorgter-Verlorener-Bewegungssensoren-RC-Flugzeuge/dp/B08CCPVZTC

Also ein Finder ohne 5V Anschluss.... Den hatte ich vorher schon an der Avata, bis ich sie verliehen hatte. Und auch sowohl an der Mini4 als an der Mavic3 dran.... Nur keine Ahnung wo der letzte grad rumfliegt
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Das ist auf jedenfall besser, Bildung/Erfahrung ist alles und oft mehr, als so mancher auf flacher Ebene zu denken vermag.

@Eisvogel schickste mir mal per PM en Link zum Netwörk, konnte da gerade nix entdecken. Wenn du wege E-Autos etc. mit mir diskutieren magst, gerne, aber nur per PM only. Alles andere tut nicht gut.

Weiterhin freue ich mich darüber, meine alte Marmotte wieder aufzubauen, vielleicht hau ich die Tage mal ein paar Bilder raus. Ich hatte ja zwei Stück und bei jeder ist irgendetwas kaputt. So mache ich aus zwei Stück eine, wobei ich auch schon überlegt habe zu testen wie gut die lebenslange Garantie ist. 😂
Liegt schon ein paar Jahre kaputt im Schrank, siehe Anfang:
 
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mangoon

Trees are dicks
.... Weil diese Ferien wirklich produktiv sind! Selbstbau Eagle2, 2" 6S 1204 3750 KV mit 166g Abfluggewicht (Inkl. 6S 350mah, O3, Vifly Finder, ELRS und GPS, ohne Props)

IMG_2502.jpeg

Heute Nacht Betaflight, Morgen Maiden.... Bin gespannt ob sich das hirnrissige Beharren auf 6S gelohnt hat 🤣

€dit: Bild vergessen 😅
 
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LSG

Erfahrener Benutzer
Das würde ich auch gerne sehen! :) Aber warum bist du auf 6S gegangen? Mit 4S hättest du doch eine höhere Energiedichte bei den Akkus und bei Motoren mit mehr kV auch ähnlichen Schub.
 
Das würde ich auch gerne sehen! :) Aber warum bist du auf 6S gegangen? Mit 4S hättest du doch eine höhere Energiedichte bei den Akkus und bei Motoren mit mehr kV auch ähnlichen Schub.
Ja, Video kommt sobald ich dazu ihn mehr zu testen. 6S war so ein Prinzipdings... Also der ist auf 6S weil es geht und ich es wollte...

Und Energiedichte is tatsächlich ähnlich, sowohl bei 4S als auch bei 6S bekommst du ~ 8WH bei 50g.... Dazu alle 6S Vorteile. Interessant wäre zu sehen, wenn jemand da die 4S Version von hat, ob und wie man den Unterschied merkt....

Ach und ich "Könnte" ihn auch mit meinen anderen Akkus nutzen, bin bis auf dem 2S Pavo bei allen anderen Quads konsequent auf 6S. (von 2,5" bis 7,5")
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Und Energiedichte is tatsächlich ähnlich, sowohl bei 4S als auch bei 6S bekommst du ~ 8WH bei 50g.... Dazu alle 6S Vorteile. Interessant wäre zu sehen, wenn jemand da die 4S Version von hat, ob und wie man den Unterschied merkt....
Stimmt hab mal geschaut, macht tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen 4S und 6S. Dann würde ich wohl auch eher 6S nehmen, weniger Stromstärke kann nicht schaden.
 
Stimmt hab mal geschaut, macht tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen 4S und 6S. Dann würde ich wohl auch eher 6S nehmen, weniger Stromstärke kann nicht schaden.
Jap und hat ja seinen Grund, warum wir bei den großen Quads so gut wie komplett von 4S weg sind.... Und 8S ist selbst auf 5" auch nochmal ein Sprung.....

Und da meine 2,5" Whoops definitiv von 6S profitiert haben, kanns bei 2" auch nicht schaden 😂

Und ist halt irgendwie geil 🙈
 
FPV1

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