Die PID und ich - wir werden keine Freunde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireN

trägt sonst keine Brille!
#41
Und falls noch Höhe halten Probleme bestehen - Robertos Baromod ausprobieren! ;) (im forum suchen)

MfG
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#43
nein. in der 2.2 funktioniert die BARO Höhenstabilisierung bereits TOP! War heute noch im Turnsaal mit einer 9DOF fliegen und das Teil ist einfach in 4m höhe angenagelt gewesen. GENIAL

Noch ein TIP. Immer nur einen PID Wert ändern. nie mehrere :)
 
#44
Brunsti, natürlich lohnt es sich den Baromod zu probieren.

Man sollte sich immer ein eigenes Urteil bilden und nicht den Meinungen anderer blind vertrauen.

LG Chris
 

Brunsti

Erfahrener Benutzer
#45
Hey Chris,

klar, da gebe ich dir recht. Vielleicht war meine Nachricht doof formuliert. Was ich meinte: Bringt eine Baromod etwas, wenn man kein Baro hat? Verstehe es so, dass der Sketch für den Sensor 'Barometer' angepasst wird. Wenn ich aber kein Baro habe, kann ich zwar modden, merke aber keinen Unterschied ;-)

Grüße,

Gordon
 

Brunsti

Erfahrener Benutzer
#48
ob es für die einstellungen interessant ist weiss ich nicht, aber ich konnte folgendes beobachten:
YAW Drehung im Uhrzeigersinn (rechts herum): Kopter steigt langsam
YAW Drehung gegen Uhrzeigersinn (links herum): Kopter sinkt schnell
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#49
ich hab im Sketch gesehen du verwendest simonk ESC. Ist zwar normalerweise nicht nötig aber: du könntest auch die ESC anlernen damit sie alle gleich auf den Gasweg reagieren!
- Prop abnehmen
- ESC direkt an Throttle des Empfängers anschliessen
- Motor an ESC anschliessen (sollte eh schon sein)
- Sender auf Vollgas
- Strom an ESC geben
- Warten bis ESC piept (3x glaub ich)
- Gas ganz runter
- ESC Piept noch mal und ist jetzt eingelernt
- das ganze für jeden ESC machen.

check auch noch mal dass dein Gasweg von 1000-2000 geht (+/- 50 oder so.) Ev. an der Funke umstellen dass du auf diesen Bereich kommst. Multiwii ist darauf ausgelegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten