Digitale Videoübertragung in FullHD 1080i & 1080p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#82
Nicht schlecht. Ich habe den Video-Review-Macher mal gefragt, ob es Infos in Bezug auf die Signal-Latenz gibt. Generell scheint aber die Reichweite nicht sehr hoch zu sein.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#83
wenn das ganze nen WHDI System ist gibt es da gar keine latenz. Viel spannender ist die frage was passiert wenn das signal mal kurz weg ist und ob dan das teil mit entsprechenden antennen modden kann.
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
#84
Komisch, der Preis ist plötzlich um 80 Euro gestiegen. Schade.
 
#86
Mal ne Frage an die Antennengurus;
Theoretisch sollten bei einer digitalen Übertragung die gleichen Antennen verwendbar sein wie bei einer analogen Übertragung, ist das richtig?
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#90
Es ist und bleibt digital.. Ohne entsprechende Fehlerkorrektur ist das Bild einfach "schwarz" oder eben Standbild bei einem Signalabbruch. Bis die Verbindung wieder aufgebaut ist , liegt der Copter im Acker.
 
#91
Jetzt mal angenommen man platziert einen digitalen AV-TX im Modell, wie stark würde sich das auf den Empfang des RC-RX auswirken? Im Prinzip ist es ja so, wie wenn nebenan jemand schreit...
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#93
Jetzt mal angenommen man platziert einen digitalen AV-TX im Modell, wie stark würde sich das auf den Empfang des RC-RX auswirken? Im Prinzip ist es ja so, wie wenn nebenan jemand schreit...
Laut der englischen Wikipedia läuft WHDI im lizenzfreien 5GHz Band. Wenn deine Funke auf 2g4 läuft sollte es keinen Unterschied machen ob Video analog oder digital gesendet wird.
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
#96

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich das richtig? WHDI = MIMO, also mehrere Antennen und mehrere Sender/Empfänger? Damit könnte das modden kompliziert werden...
Das ist korrekt! Bei den Teilen die sie aufgeschraubt haben waren 5 Antennen zu sehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies der knackpunkt bei der Reichweite ist. Sobald nur eine davon keinen Empfang mehr hat ist essig mitm Bild.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten