Dinge, die ihr jetzt wisst

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#22
immer ein paar props mehr einpacken, ein paar motoren auf lager haben schadet nicht und bitte immer zuerst mit der brille durchscannen 😆

fein einstellungen vom quad hören nicht auf... die unterschiedlichen Antennen haben vor- und nachteile und die akkus die sind einfach zu klein, zu wenig zu schwer zu viel schnell leer
 

Merak

Well-known member
#27
Ein anderer (Löt)-Thread hat mich jetzt darauf gebracht was ich jetzt weiß und entsprechend früher kaufen hätte sollen:
1) eine halbwegs vernünftige Lötstation habe ich mir Jahrzehnte zu spät zugelegt
2) einen Heißluftlöter benutze ich zwar praktisch nie zum löten, hat sich aber als der Überraschungserfolg in meiner Bastelbude erwiesen: Schrumpfschlauch, Verformungen, Klebungen lösen etc.

Lächerlich, fast ärgerlich wenn man bedenkt wie wenig das Zeug kostet.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#29
Für Schrumpfschlauch nutze ich seit ca. zwei Jahren dieses Teil von AliExpress:
3F29A9B5-613C-4CE9-8E2E-826FDEB1D1E6.jpeg
Die Temperatur ist perfekt, nicht zu heiß. Man verbrutzelt also nix.
 

Merak

Well-known member
#35
Noch etwas weiß ich heute und wünsche ich hätte früher reagiert - richtiges Licht am Bastelplatz. Irgendwie rutscht man da rein. Fängt an und baut und repariert Modelle mit den gegebenen Möglichkeiten. Und man gewöhnt sich dran ...
Als ich neulich schließlich die von mir verhaßten Leuchtstofflampen gegen etwas lichtstärkere LED-Lampen ausgetauscht hatte, dachte ich wieder mal "So ein Mist, das hättest Du ruhig früher mal machen können".
Ab jetzt werde ich strikt darauf achten.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#37

Anhänge

djblue

kaputter Benutzer
#38
Selbst wenn man sich für super schlau und toll hält, das Teil sollte IMMER für die erste Verbindung zwischen fertiger kwad und LiPo sein.
Kein Vertrauen in sich selbst?
:engel::cool:
Spaß beiseite, Fehler können jedem passieren.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#39
Kein Vertrauen in sich selbst?
Doch, total! Ich hatte mir den vifly shortsafer gerade geholt und er lag auf dem Tisch, doch da ich das PDB schonmal benutzt hatte (jedoch mit XT60) dachte ich nicht, dass jetzt was falsch ist. Aber da ich jetzt Kabel nutzen und diese durch den XT60 Anschluss führen wollte, wusste ich nicht, dass ich gerade beide Anschlüsse vom LiPo auf einen Kontakt bappte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten