Disarming beschleunigen

Gonun

Erfahrener Benutzer
#2
Das würde mich auch interresieren :confused:, ist ja schliesslich auch sicherheitsrelevant, das man die Motoren schnell abstellen kann... Ein notstop an der Fernbedienung wäre nett.
LG
Lars
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#6

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#7
Ich hab mir das beim Frühstück gerade mal angesehen. Selber hab ich noch nie für APM Compiliert, aber es ist eine .hex dabei raus gekommen die eine Größe hat, die sinn macht.

Da ich aber gerade keine freie APM zur hand habe, lass ich diese Datei hier mal aus versehen liegen. Ich hafte aber für nichts, alles auf eigene Gefahr!

Code:
C:\temp\arducopter\ardupilot>git diff
diff --git a/ArduCopter/motors.pde b/ArduCopter/motors.pde
index 103b548..cff6faf 100644
--- a/ArduCopter/motors.pde
+++ b/ArduCopter/motors.pde
@@ -1,7 +1,7 @@
 /// -*- tab-width: 4; Mode: C++; c-basic-offset: 4; indent-tabs-mode: nil -*-

 #define ARM_DELAY               20  // called at 10hz so 2 seconds
-#define DISARM_DELAY            20  // called at 10hz so 2 seconds
+#define DISARM_DELAY            1  // called at 10hz so 0.1 second
 #define AUTO_TRIM_DELAY         100 // called at 10hz so 10 seconds
 #define AUTO_DISARMING_DELAY    15  // called at 1hz so 15 seconds
Anhang anzeigen ArduCopter.cpp.hex.zip
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Bei den 2s ist schon ein Sinn dahinter. Wenn du jetzt aus 2 Sekunden 0,1s machst kann es passieren, dass der Copter im Flug Disarmt wird. Weiß nicht inwiefern die Checken ob der Copter sich noch bewegt.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#9
Bei den 2s ist schon ein Sinn dahinter. Wenn du jetzt aus 2 Sekunden 0,1s machst kann es passieren, dass der Copter im Flug Disarmt wird. Weiß nicht inwiefern die Checken ob der Copter sich noch bewegt.
Ich kenn das von meiner KK2.0 auf dem 5" CrashCopter, und finde das ganz entspannt. Einfach 10cm über dem Gras disarmen, und er bleibt sauber :)

Muss jeder für sich entscheiden ob er das feature gut findet oder nicht.
 
#10
Eine blöde Frage am Rande: Wenn ich Disarmen will, muss ich den Knüppel ganz nach unten und dann die Delay-Zeit nach Links drücken. Das würde doch bedeuten, wenn ich ihn über dem Boden Abschalten möchte, fällt er doch halb vom Himmel (Knüppel ganz unten) und macht eine Drehung (Knüppel max YAW) vom feinsten? Oder habe ich ein Denkfehler?
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#11
Eine blöde Frage am Rande: Wenn ich Disarmen will, muss ich den Knüppel ganz nach unten und dann die Delay-Zeit nach Links drücken. Das würde doch bedeuten, wenn ich ihn über dem Boden Abschalten möchte, fällt er doch halb vom Himmel (Knüppel ganz unten) und macht eine Drehung (Knüppel max YAW) vom feinsten? Oder habe ich ein Denkfehler?
Nein, du machst keinen Denkfehler. Worauf möchtest du hinaus?

EDIT: Stop, denkfehler. Wenn das Gas weg genommen wird YAWt er meines wissens nach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Einen Schalter für Armed/Disarmed hätte ich für sinnvoll erachtet. Aber Gas kurz über dem Boden komplett wegzunehmen hat doch den gleichen Effekt wie Disarm - in beiden Fällen bekommen die Motoren keinen Strom mehr?!
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#13
Einen Schalter für Armed/Disarmed hätte ich für sinnvoll erachtet. Aber Gas kurz über dem Boden komplett wegzunehmen hat doch den gleichen Effekt wie Disarm - in beiden Fällen bekommen die Motoren keinen Strom mehr?!
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder ich verstehe deine Frage nicht?

- Der TreadErsteller wollte schneller disarmen können, ohne die Lange Wartezeit. Dies muss allerdings in der Firmware angepasst werden. Außer der Haltezeit von dem Stick nach Links unten bis die Motoren ausgehen ändert sich nichts.

- Ich disarme meinen BolzCopter immer kurz über dem Boden, dann bleibt er sauberer. Da ist aber eine KK2.0 drin, die keine Wartezeit hat.

- Gas komplett wegnehmen bedeutet für mich den Stick nach ganz unten zu bringen. Die APM würde in dem fall den idle spin aufrecht erhalten - sprich immernoch etwas Gas geben.
 
#19
Abend die Herren, habe mich gestern mit exakt dem gleichen Thema gespielt. Steh jetzt aber gedanklich etwas an. Wenn die Zeit für das disarmen reduziert wird kann man in ein paar cm Höhe also Gas raus, YAW stick ins Eck und er disarmed (und fällt in die Wiese). Richtig? Das selbe hat man aber auch mit dem Parameter Mot_Spin_armed auf Null, oder? Somit = kein Gas = Motoren aus (wenn auch noch immer armed). Korrekt? :???:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten