Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Im verlinkten ersten Bild ist links oben eine FPV-Videobrille zu sehen (Eigenbau). Als Anschlüsse besitzt die Brille Chinch. Damit sollte es doch machbar sein, zu testen, ob die Kamera ein Videosignal liefert.

Maniac

BlackOut Pilot
Ach so.
Ja klar sollte das gehen.
LOL. Da stand ich wohl auf'm Schlauch.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Es funktioniert!

Es scheint, dass der RC305 und der Sender nur auf einem Kanal sauber zusammenarbeitem (bei den anderen Kanälen ist das Bild unscharf).

Es funktioniert also jetzt nur mit dem RC305. Bei den RX5808 bin ich gerade auf der Suchen, welche Schalterkombination am Dip-Schalter welchen Kanal benutzt.

Maniac

BlackOut Pilot
Oh oh.
Ich glaub das sieht nicht gut aus. Kannst du sehen wo es geraucht hat? Hast du die 5V von einem BEC auf die 5V vom Arduino angeschlossen?
Probier mal ob du noch einen Sketch nur über USB zum Laufen bekommst.
Glaub allerdings auch das der im Acker ist.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Also am Arduino selbst sieht man keine Brandspuren an irgendwelchen Bauteilen. So, habe den Arduino mal über einen 5V Handy Solarakku über USB angeschlossen, die LED´s leuchten noch.
Auch am USB-Port funktioniert der Arduino. Ich konnte erfolgreich den Tracker-Sketch neu uploaden:)

Zuletzt bearbeitet:

Maniac

BlackOut Pilot
Vielleicht hast du echt Glück gehabt.
Wenn so noch alles geht, funktionierts eventuell auch wieder am Tracker.
Nur schließ nicht wieder die 5V an;) sondern den Vin.
Aber mit 5V am Vin läuft der Arduino nicht stabil. Ich habe 3S direkt am Vin beim UNO. Damit läuft's sauber.

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Ein Tipp am Rande:
Ich würde die Servos mit dem Bec versorgen und das Ardu-Board über Raw-Spng direkt um Lipo. Servos versaun die 5V gern und resetet das Board.

Maniac

BlackOut Pilot
Laut Arduino.cc sind sind min.6V und Max.20V das absolute Limit.

uploadfromtaptalk1355048295598.jpg

Helium

Erfahrener Benutzer
welchen Pin hast du genommen ? Dort wo 5V steht kommen 5V raus, nicht rein.
Hab den selben Fehler auch schon gemacht. Grillt den spannungregler .... danach kannste der arduino nur noch mit einem 7805 o.ae. benuzten und dann ueber den anderen Anschluss rein, oder direkt an die 5V vom USB loeten.
-> vorsicht wenn du USB dann anschliesst !

Gugsch du :
http://ruggedcircuits.com/html/ancp01.html

Maniac

BlackOut Pilot
Vielleicht ne blöde Frage, aber...
Was ist denn bitte der RAW Pin? Als Bezeichnung steht der aber nicht auf dem Board.

Maniac

BlackOut Pilot
Das bezweifel ich ja nicht, aber sowohl BlueMahib und ich haben den Arduino UNO. Da ist kein RAW Pin.
Ist also RAW = Vin? Dann ist alles gut und ich bin mal wieder um eine Erfahrung reicher.

Helium

Erfahrener Benutzer
falls er schon abgeraucht ist kannst du ihn noch mit nem 7805er betreiben.
.... wie gesagt , ich hab den selben fehler gemacht. Ueber den USB anschluss war er allerdings noch einsatzfaehig.
-> Kabel dran geloetet und fertig.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
ja, ich habe anstatt dem Vin Anschluss die 5V an den 5V Outpout Anschluss angeschlossen. Der Spannungsregler wird dann
wahrscheinlich hinüber sein.

Die Servos versorge ich aber über das Ubec, die 6 Empfänger auch.
Somit müsste ich nur noch das Arduino Board mit 5V versorgen.
Wahrscheinlich ist es besser, vor dem Ubec die 12V vom Lipo abzugreifen und direkt an den Vin Pin am Arduino, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten