Diversity mit Videoqualität statt RSSI (wie EagleEyes oder Oracle) - selber bauen?

Ja genau, die Chips sind hier im Thread schon genannt, ich müßte jetzt auch suchen.

Bei meinem Warenkorb fehlte noch der Summer, siehe Post #190, den müßteste noch dazu nehmen. Ich konnte ihn damals nicht mit speichern, weil er nicht lieferbar war. Hatte den aber zum Glück noch rumliegen :)
 
So, bin heute das erste mal mit dem Diversity geflogen. Etwas Feintuning ist noch nötig, aber ansonsten schon cool. Das Umschalten habe ich beim Fliegen kaum gesehen, sondern nur "gehört" wenn der Buzzer was gemeldet hatte :cool:
 
Na die Poti-Einstellung für die Sensitivität. Manchmal hatte ich das Gefühl dass das Bild mit z.B. der SPW laaangsam schlechter wird, es aber gefühlt zu lange gedauert hatte eh er auf die Helix geschaltet hat. Aber wie gesagt, das war minimal und schon "Meckern auf hohem Niveau"
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Achso, kannst du dann vielleicht nochmal melden, wo du mit dem Poti etwa landest? Um noch feinfühliger zu werden, könnte man auch die Größe der History vergrößern.
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
So, habe gestern das Diversity gelötet. Habe aber noch ein eine Frage:
Wofür sind die vier dipschalter ?

Damit man bei "späteren Platinen" nicht immer zum flashen löten muss habe ich noch eine Stiftleiste hinzugefügt.
Da es mein erster Versuch in Eagle war wäre es nett wenn es sich jemand mal anschauen könnte ob es so stimmt.
Meine erstellten Bahnen sind dünner, ist das zu dünn? Habe alle Voreinstellungen von Eagle übernommen.

QuadMax
 

Anhänge

Hello fellow FPVers.

I've been following your project (with google translate) and I have to say firstly how awesome I think your work is.
I was wondering if you are considering doing another run of boards?

I would really like to pick one up for my own experimentation.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
I am not sure if there will be another batch in the near future but as the design is open source you can simply download the eagle files from the home page mentioned in the opening post and make your own (for non commercial uses). 10 pcbs should be something around 30$ including shipping if you order it here:

http://www.seeedstudio.com/depot/fusion-pcb-service-p-835.html?cPath=185
there is also a tutorial how to convert the eagle files to gerber files for the pcb service.

So you just need to find 9 other guys to share the costs.

EDIT: If you are interested in the open diversity receiver mentioned here http://fpv-community.de/showthread....9-selber-bauen&p=188702&viewfull=1#post188702

I have ordered 10 pcbs for it but at this time i can not guarantee if it is working as this was the first time for me layouting a pcb. So i need to test it first.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadMax

Erfahrener Benutzer
I ordered 10 pcbs a few weeks ago and now have 5 left. If you want you can have one of them.
I sold them for 5,50 Euro for shippment in Germany. If you don´t live in Germany (what i suppose, because you are writing in English) the shippment is a little bit more expensive and then a circuit board costs 6,10.
If you are interest, write me a PN.

For all other:

I suppose jjk was it who wrote that it might be better if there is the Poti at the Edge, so you can make case.
I will upload it later and than you could decide if it is good or useless.

QuadMax
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
Da ich schon wegen der Stückliste gefragt wurde hier ein link:
http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=630725;PROVID=2084;
natürlich auch im post #190 zu finden

Da fehlen dann nur noch die Cinchbuchsen und die beiden IC´s die es bei Segor gibt, sowie ein Kondensatator (C12), bei dem ich nicht wusste wie groß dieser sein muss.

Hinzugefügt:
- Stecker für die Strombuchse (gewinkelt)
- Summer
- Stehender Poti falls man das diversity in ein Case tuen möchte

The Partlist:
http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=630725;PROVID=2084

There are only missing the two cinch connector, the two IC wich you can buy at Segor and
a capacitor for C12.

Added:
- plug for power
- buzzer
- a standing poti if you want to put the diversity in a case.


QuadMax
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich netterweise eine frühe Version des Diversitys von nils1982ks abkaufen können und möchte hiermit die tolle Entwicklungsarbeit würdigen und mich bei allen Beteiligten für die viele Mühe und die Entwicklungsstunden bedanken.

Das Board tut hervorragend das, was es soll und hat mich von der Funktion voll überzeugt. Verbaut habe ich die kompakte Platine zusammen mit einem Airwave-Empfangsmodul im Inneren des Globe-Flight 7Zoll-Monitors. Von außen kann ich dann noch einen Empfänger dazuschalten (Uno5800) und so konnte endlich eine kompakte und zuverlässige GroundStation verwirklichen.

Das Umschaltverhalten des Boards wurde von Nils relativ träge programmiert, sa dass es zu keinem hektischen Umschalten kommt. Das Aha-Gefühl ist umso größer, wenn von der SPW dann irgendwann auf ein kristallklares Bild der Helix umgeschaltet wird ;)

Bin gespannt, was da noch so kommt...

Gruß

kofferfisch
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Habe gestern einige Platinen für den open diversity receiver bekommen. Wenn ich beim layouten keinen fehler gemacht (überprüfe ich gerade) habe würde ich die zum selbstkostenpreis rausgeben.
Ansonsten kannst du auch jederzeit selber Platinen bestellen. Eagle dateien sind ja auf der google code seite verlinkt.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab den Thread grade erst entdeckt und noch nicht durch, aber was unterscheidet das Ding denn von der EagleEyes? Obwohl ich eine EE habe kommt da bei mir auch das habengefühl auf, gibts die denn fertig bestückt? Also zumindest mit den SMD Teilen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten