Schade, das heißt ein Diversity nur über die Syncs geht nicht so gut?
Wäre halt eine schöne Variante gewesen bei der man die Empfänger nicht zu modifizieren braucht und z.B. das Diveryity auch für verschiedene Empfänger nutzen könnte.
Denke da an ne kleine Bodenstation mit 2 Empfängern + Option für nen 3. Weiter oben auf nem Mast, oder etwas abseits oder so.
Also da möchte ich auch möchte ich mal für unser Projekt in die Bresche springen
Gut ist ein Diversity über Syncs solange man zwei Empfänger nutzt. So war das am Anfang auch gedacht und wir haben damals auch viel rumprobiert, die Sachen dazu sind unter
http://code.google.com/p/open-diversity/ zu finden. Das letzte Board ist für zwei externe Empfänger wunderbar und als Verbesserung könnte man nur gleich einen FTDI mit drauf packen, um per USB zugreifen zu können.
Wie Nabazul schreibt eignet sich das System nicht um zwei schon verrauschte Bilder zu differenzieren und das bessere zu finden. Daher ist es für ein 4-fach Diversity mit 3 Helixen nicht so zu brauchen, besonders dann nicht, wenn man bereits am Rande des Empfangsbereiches ist. Es kann aber sehr wohl die Bildqualität einer Helix und einer Omni unterscheiden und den besseren der beiden wählen. Hierbei wird es auch nicht von anderen Senderquellen verwirrt, wie es bei RSSI passieren kann.
Der letzte Vorteil ist, dass das einfache Diversity relativ günstig ist, vor allem dann, wenn man schon zwei Empfänger hat.
Viele Grüße
Nils