Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen,

da ich mich ja extrem verkleinert habe was Tracking etc. betrifft und derzeit "nur" eine
CL/SPW Antennen Konfiguration benutze. Denke ich schon wieder über eine Diverstiy Funktion nach, um zusätzlich eine Helical nutzen zu können. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dem Eagle Eye, ohne grossen Bastelaufwand ein Diverstiy zu schaffen?

Es sollten vorhandene Empfänger genutzt werden (RC305/RC805)

gruss
Sven
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#2
google:

http://www.bevrc.com/print_page_p260

oder

http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=46&products_id=216&zenid=6f128a455c6dd5eae2bd0f5adbf53577
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
so ich habe mal den von bevrc.com bestellt mal schaun was draus wird.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#8
@Ebola: mmh nein leider nicht...



@heckmic: wollte einen rc305 und einen rc805 nutzen, es werden ja nur zwei leitungen benötig oder ? einmal an den RSSI Pin des Empfängers und einmal Masse oder?

gruss
Sven
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
Hat jemand Erfahrungen mit dem Controler von Rangevideo?
http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=46&products_id=216

Hatte den vor ein paar Tagen bestellt...ich hoffe der geht auch gut.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#12
Ich benutze den Oracle Diversity Controller,
der schaltet nicht nach einem RSSI Signal, sondern nach der Videoqualität um.


Gruß Karsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
Ein Vereinskollege hatte mal einen ählichen switch (die funktionieren ja alle gleich).
wenn man alleine fliegt alles bestens, nur wenn einer neben dir seinen videosender anmacht (nicht mal der gleiche kanal frequenz reicht schon) steigt der rssi wert stark an -> irgend eine antenne wird genommen, möglicherweise die die in die falsche richtung zeig ;)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#16
@amadeus: na ich denke für meine Zwecke werde ich diesen "negativ" punkt vernachlässigen. ich möchte zum beispiel ne helical im Sektor benutzen um einen Bestimmten Punkt zu erreichen. Wenn wir zu zweit oder dritt fliegen findet dies meistens in einem relativen Nahbereich statt. Wo ich nicht die Funktionalität des Diverstiy brauche
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
So, hab das Rangevideo-Diversity geordert........
Muss dann nur noch rausfinden, wo bei den rc805 das RSSI sitzt..
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#18
Ist denn bei der ET-Ground Station nicht auch so ein Diversity System mit drauf?
Ist das nicht auch auf die Video-Qualität gemünzt? Ist doch dann günstiger als das Oracle Dingens. Man braucht ja nicht unbedingt die anderen Sachen von ET nutzen...
 
B

Benutzer1106

Gast
#19
Also, bei mir gehts darum, eine möglichst kleine kompackte und günstige Bodenstation ohne tracking aufzubauen und ma ein anderes System zu testen. Hatte bis vor kurzem ET-Eagle Eyes, die is irgendwie so "unhandlich".
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#20
@schuetze genau so mach ich das, ich nutz da nur das diversity und die Spannungswarnung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten