Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#23
Ebola hat gesagt.:
So, hab das Rangevideo-Diversity geordert........
Muss dann nur noch rausfinden, wo bei den rc805 das RSSI sitzt..
hab mir interressehalber auch einen rc805 bestellt
ich denke das sollte sich am selben punkt wie bei den rc305 abgreifen lassen können ...schau ma moi dann seng ma scho

Funktioniert Diversity auch mit Frauen
nur aufpassen wenn rssi gleichhoch...dann sind sie meist ganz schnell weg - für immer ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
#24
So, heut is das Diversity von Rangevideo eingetrudelt. Vielleicht finde ich am Wochenende etwas Zeit bei den 805ern das RSSI-Signal rauszufinden und das ganze ma "zamzufrickeln".
 
B

Benutzer1106

Gast
#25
Ich hab jetzt ma den 305er und den 805er Empfänger geöffnet.
Nach dem Bild von BEVRC hab ich ma beim 305er den RSSI-Pin eingezeichnet,
dann müsste das beim 805er der gleiche sei, oder?
Masse, sprich "Minus" ist doch denk ich egal, wo ich das abgreife oder sollte ich das auch vom Empfängermodul nehmen?

 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#26
so habe ich es auch, masse habe ich direkt am gehäuse abgegriffen. jedoch ist mein diversity noch nicht da......
 
B

Benutzer1106

Gast
#27
Direkt ans Gehäuse angelötet? Einfach oben Drauf?
Mit Stecker muss ich mir a nochwas einfallen lassen.....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#29
so das BEVRC Diversity ist auch endlich mal angekommen und nun kommen die Probleme.

Das vermutete Diversity Signal habe ich auch an dem 4.Pin von Rechts (Ebola hats markiert) am RC805 abgegeriffen, Masse einfach an dem Gehäusedeckel. Allerdings kann ich nur sehr kleine Veränderung feststellen.

Sender (20mw neben den Empfänger 0,16v
Sender (20mw) unter dem Tisch 0,13v kann das sein?
Das Diversity schaltet aber auch nicht um??

gruss
Sven
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#31
mmh bei mir irgendwie nicht, wie gesagt ich habe das bevrc diversity. was mir ein bissle sorge macht ist die geringe vermutete volt zahl die ich messe 0.16v am rc805 empfänger....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#33
so habe den Post nochmal gelesen, man muss es quasi über kreuz verkabeln so wie heckmic schon schrieb und nun funktioniert es, morgen mal ein feldversuch machen mit helical und spw.

gruss
sven
 

VikiN

Flying Wing Freak
#34
Kienzle hat gesagt.:
so habe den Post nochmal gelesen, man muss es quasi über kreuz verkabeln so wie heckmic schon schrieb und nun funktioniert es, morgen mal ein feldversuch machen mit helical und spw.

gruss
sven
wollt ich Dir auch gerade schreiben


bei den 12db patch von globeflight bzw. normalen stabantennen funktionierte die umschalterei sehr gut...

mit spw und patch blieb er eigentlich immer auf der spw ( entweder ist die wirklich so gut das es die patch nicht braucht...oder das rssi signal passt nicht wenn antenne nicht linear )

werd evt. morgen auch mal mit spw und helix testen
 
B

Benutzer1106

Gast
#35
Ich hab meines von RV noch gar net auf dem Feld getestet. Mit den Stabantennen schaltet es aber schön hin und her..
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#36
[/quote]

...oder das rssi signal passt nicht wenn nicht antenne nicht linear )

werd evt. morgen auch mal mit spw und helix testen
[/quote]


irgendwie sowas steht bei rcgroups.com
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#37
heckmic hat gesagt.:
Achso, wenn deine Empfänger als RSSI bei gutem Empfang eine hohe und bei schlechtem Empfang eine niedrige Spannung ausgeben, musst du einfach nur die RSSI Leitungen andersherum an der Diversity anklemmen. Also RSSI Empfänger 1 an Diversity Empfänger 2.
Genauso habe ich es auch gemacht. Läuft prima.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#39
Gut zu wissen, die Info gebe ich dann an Leo weiter, denn mir war das dann zu nervig, das zu verkabeln und einzustellen, so dass er meinen Diversity Controler bekommt und ich habe mir zwischenzeitlich (bequem wie ich bin) einfach die EageTree Bodenstation geholt, damit läuft es natürlich out of the box total simpel (dafür halt mehr Kosten).

Ich bin ziemlich Happy damit und fliege derzeit mit 6-Turn Helical + SPW.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten