Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#41
heckmic hat gesagt.:
Also wenn man einfach die Manual gelsen hat läuft es auch sofort. :) Habe für die ganze Verkabelung keine 30 Min gebraucht ;)
Naja man muss halt (von der Verkabelung und Öffnung der Empfänger mal abgesehen) die Potis genau einstellen, dann brauche ich eine andere Stromquelle oder einen ausreichenden Step-Up Wandler, weil meine Bodenstation an 2S betrieben wird und zu guter letzt wird ja nach RSSI entschieden und nicht nach Bildqualität.

Das kann dazu führen, dass dein Kumpel neben dir seinen 5.8er Sender anschaltet und dein Empfänger ein hohes RSSI Signal mit unbrauchbarem Bildinhalt empfängt ;)

Also für den Preis ist das sicher TOP, aber ich bin mit meiner Entscheidung zum EagleTree super zufrieden, auch wenn es mich ~70€ gekostet hat.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#42
BK-Morpheus hat gesagt.:
Step-Up Wandler, weil meine Bodenstation an 2S betrieben wird und zu guter letzt wird ja nach RSSI entschieden und nicht nach Bildqualität.

Also für den Preis ist das sicher TOP, aber ich bin mit meiner Entscheidung zum EagleTree super zufrieden, auch wenn es mich ~70€ gekostet hat.
Meine läuft auch mit 2s jetzt steht auf der BEVRC Platine 9-24v, ich hab es einfach mal mit dem 2s versucht scheint zu funktionieren. Wenn der dicke Nebel híer mal verschwinden würde könnte man das ganze auch Testen....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#43
BK-Morpheus hat gesagt.:
.....
Das kann dazu führen, dass dein Kumpel neben dir seinen 5.8er Sender anschaltet und dein Empfänger ein hohes RSSI Signal mit unbrauchbarem Bildinhalt empfängt ;)

.....
Ist dem wirklich so? Wenn beide auf getrennten Kanälen unterwegs sind kann es doch gar nicht dazu kommen das der eine Empfänger die RSSI stärke des anderen annimmt oder?

gruss
Sven
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#44
Kienzle hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Step-Up Wandler, weil meine Bodenstation an 2S betrieben wird und zu guter letzt wird ja nach RSSI entschieden und nicht nach Bildqualität.

Also für den Preis ist das sicher TOP, aber ich bin mit meiner Entscheidung zum EagleTree super zufrieden, auch wenn es mich ~70€ gekostet hat.
Meine läuft auch mit 2s jetzt steht auf der BEVRC Platine 9-24v, ich hab es einfach mal mit dem 2s versucht scheint zu funktionieren. Wenn der dicke Nebel híer mal verschwinden würde könnte man das ganze auch Testen....
Klingt gut, berichte mal, ob 2S auch reicht bzw. ab wieviel Volt der Dienst verweigert wird.

Kienzle hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
.....
Das kann dazu führen, dass dein Kumpel neben dir seinen 5.8er Sender anschaltet und dein Empfänger ein hohes RSSI Signal mit unbrauchbarem Bildinhalt empfängt ;)

.....
Ist dem wirklich so? Wenn beide auf getrennten Kanälen unterwegs sind kann es doch gar nicht dazu kommen das der eine Empfänger die RSSI stärke des anderen annimmt oder?

gruss
Sven
Ich habe das zumindest so gelesen (ich meine sogar von jemandem aus dem Forum hier).
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#45
moin morpheus
also auf der Platine ist ein 5v Wandler von daher wird es dort denke ich keine Überraschungen geben wenn du den 2s nicht gerade tiefentlädst.

gelesen habe ich das auch schon mal, nur kann ich es mir schlecht vorstellen. es hängt doch vom gewählten kanal ab und wenn man zwei verschiedene hat dann sollte es doch eigentlich keine probleme geben.
diese sollten natürlich soweit wie es geht aus einander liegen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
heckmic hat gesagt.:
Ich habe mal einen Bericht fertig gemacht:

http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=44
Hi Michael,

kannst Du etwas zu der bei Dir idealen Einstellung der Diversity-Empfindlichkeit durchgeben? Bin da sehr unsicher was ich einstellen soll. Und es ist schwer zu testen, da meine SPW eigentlich fast immer das beste Signal gibt. Mit dem Kopter komm ich eh kaum weiter weg.

Viele Grüße,
Nic
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#50
Meine steht auf "Werkseinstellung". Geht gut. Kann aber bei dir wegen einer leicht anderen Spannungslage der rssi anders aussehen.
Ein guter Test wäre zwei gleiche (oder keine) Antennen zu verwenden und dann so einzustellen das er wechselt, sobald du näher an den einen oder andrern Empfänger gehst. - Sollte gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten