DJI 2212/920KV Phantom Motorlager Austausch , Motorlagerwechsel mit Bildern gezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flitzpiepe

Neuer Benutzer
#42
So, hab heute nochmal ein paar Testrunden gedreht und dabei erleichtert festgestellt, dass alle Motoren einwandfrei laufen, ich bilde mir zumindest ein, dass sie nun etwas ruhiger laufen, auch das Flugverhalten war einwandfrei, also scheint sich die Frickelei doch irgendwie gelohnt zu haben. Nun bin ich gespannt, wie lange die Causemänner halten...

@gervais:
Wow, diese Boca-Bearings scheinen ja echt Hightech zu sein, vermutlich Materialien aus der Weltraumforschung, die auch einen Wiedereintritt in die Atmosphäre überstehen würden, falls man mal wieder zu hoch geflogen ist. Aber 2 Lager zum Preis eines komplett neuen Motors? Autsch >.<
 
#43

Koiudo

werde immer besser !
#44
Hi Krischan, schön das du auch mal wieder zeit findest!
Hast Du eigentlich die Lager verbaut, oder so wie ich nur für den Fall der Fälle parat?
Als ich den Empfänger im Phantom getauscht habe, war schon zu erkennen das der tausch der Lager ja mal nicht so zu machen ist!
Nach meinem jetzigen Wissensstand ist das noch nicht Erforderlich, habe aber die Probs mal gegen Karbon getauscht, und schon hast du ein anders Fluggeräuch.
 
#45
Ich habe mit 10 geholt um genug Auswahl zu haben, falls die Oualität variiert ;)
Dann bei dem Motor mit fühlbarem Spiel gewechselt.

War eigentlich ganz einfach, die Lager saßen "saugend" in der Aufnahme.
Es ist ungemein wichtig, das die Lager nicht verkanten beim ein- und ausbau. Sonst klemmen sie sich fest ;)
Für den Lagerwechsel gibt es auch sehr oft Spezialwerkzeug, um genau das zu verhindern.
 

Koiudo

werde immer besser !
#46
Hi, wo hast du das her ?
Lagerwechsel macht der, der es kann, keinesfalls ein Hobbybastler!
Ich hab mir in die Hose gemacht als ich diese Lager gesehen habe, so filegran!
Von grossen Lagern kenne ich es auch, KÜHLEN- ERHITZEN...aber da must man auch wissen was man macht!!
Bei solchen Sachen, must da schon Uhrmacher sein.
Ist jetzt, wirklich nicht gegen dich gemeint, aber denk mal nach was es bringt, die Leut auf sowas zu stoßen!

Jetzt fallen demnächst 100,. PHANTOM vom Himmel, und hier lachen sich alle nicht PH.-Besitzer krumm.

Ich liebe Euch alle,
Udo

Ps. was macht die SAWFTWARE MX ?
:wow:
 

Flitzpiepe

Neuer Benutzer
#47
Es ist ungemein wichtig, das die Lager nicht verkanten beim ein- und ausbau. Sonst klemmen sie sich fest ;)
Kann ich bestätigen, ist aber leichter gesagt als getan :/

Hi, wo hast du das her ?
Lagerwechsel macht der, der es kann, keinesfalls ein Hobbybastler!
Ich hab mir in die Hose gemacht als ich diese Lager gesehen habe, so filegran!
Von grossen Lagern kenne ich es auch, KÜHLEN- ERHITZEN...aber da must man auch wissen was man macht!!
Bei solchen Sachen, must da schon Uhrmacher sein.
Ist jetzt, wirklich nicht gegen dich gemeint, aber denk mal nach was es bringt, die Leut auf sowas zu stoßen!
Naja, man sollte es nicht überdramatisieren, diese Motoren sind ja keine Raketentriebwerke, sondern im Prinzip ganz einfach aufgebaut. Es ist für Jemanden, der nicht gerade 2 linke Hände oder Wurstfinger hat durchaus zu schaffen, aber eben eine elende Fummelei.
Die Alternative wären halt neue Motoren, aber das ist die teurere Variante und außerdem muss man mit nem Lötkolben umgehen können, denn wenn man dabei was falsch macht, kann es mindestens genauso fatale Folgen haben wie beim Lagerwechsel.
Jetzt fallen demnächst 100,. PHANTOM vom Himmel, und hier lachen sich alle nicht PH.-Besitzer krumm.
Die fallen eher vom Himmel, wenn man die Lager nicht austauscht. Gibt einige Videos dazu auf Youtube.
Zum Beispiel das hier:
http://youtu.be/HvNEcwGT6sI
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#48
Kann denn einer von Euch ein paar wirklich gute Lager für die roten DJI Motoren / Phantom Motoren empfehler?
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#50
Und sitzen die gut? Kein Spiel oder wackeln mehr? Sind die hochwertiger als die originalen Lager?
Könntest Du mal ein Link posten? Ist vielleicht auch gut für alle anderen.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#51

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#52
Genau, das habe ich bestellt. Allerdings kann ich zurzeit nur von den EMAX MT2212 sprechen, wobei es sich dabei um baugleiche Typen handelt... Dennoch, ohne Gewähr...
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#54
Macht es Sinn statt den normalen Kugellagern entweder 2RS Lager oder ev. sogar Keramikkugellager zu nehmen?
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#56
Und auch bei dem Zeug von Kugellager Express oder Causemann gibt es ja verschiedene Ausführungen.

offen
2RS
ZZ
Z
RS
Keramikkugellager
 

Qiuone

Neuer Benutzer
#58
Hallo ich habe das Problem das miene DJI 2212 920kv starkes höhenspiel aufweisen! Ich möchte gerne die Distanzscheiben zwischen Sprengring und unterem Lager wechseln, kann dazu jedoch nichts finden! Kann mir jemand sagen wo man diese bestellen kann oder evtl auch die Maße sagen? Vielen Dank und freundlicher Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten