DJI A2 Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
Sehr interessant, Danke für´s zeigen.

Verwendest Du einen externen Empfänger oder den "integrierten"?

lg Ferdl
 
#15
Da die "Wegpunktsteuerung" in deutschland eh verboten ist, kann man es nicht als negativkreterium sehen.

boah, immer dieses gefährliche halbwissen!

Autonomes Fliegen, also das Fliegen durch künstliche Steueranlagen, ohne Eingriffsmöglichkeit durch den Piloten ist nicht explizit verboten.Das dennoch bestehende implizite Verbot ergibt sich aus den §§12 und 13 der LuftVO.
Sofern also der Pilot weiterhin unmittelbar eingreifen kann (dazu gehört auch, dass sich das Fluggerät nicht aus dem unmittelbaren Sichtbereich bewegt -> Sichtflugregeln), handelt es sich nicht um autonomes Fliegen, sondern lediglich um den Einsatz von kurs- lage- und positionshaltenden Hilfsmitteln.
Lediglich dann, wenn der Pilot die sofortige Kontrollmöglichkeit aufgibt (etwa: den Sender ausschaltet und komplett an die GPS-Steuerung übergibt), kann von autonomem Fliegen gesprochen werden.
Dabei ist die Art des Luftfahrzeuges - ob Airbus A380, Eurofighter, kleiner UHU oder MK - völlig unerheblich. VORSICHT! Dieses Thema ist nicht hinreichend in den Gesetzen und Vorschriften geregelt! Ein Freiflugmodell ist ja auch gänzlich ungesteuert, aber nicht verboten. Also so ganz trivial ist das Thema nicht.
Btw. hat der xaircraft aber auch rein gar nichts mit dem A2 oder dem Wookong gemeinsam.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
Gibt es auch ... wirf mal einen Blick bei rc-network rein, da gibt es die kuriosesten Dinge bei den Freifliegern.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo

Lediglich dann, wenn der Pilot die sofortige Kontrollmöglichkeit aufgibt (etwa: den Sender ausschaltet und komplett an die GPS-Steuerung übergibt), kann von autonomem Fliegen gesprochen werden.
.
Genau hier liegt der Wunde Punkt
Wenn ich per Schalter FS in der FC auslöse ist das Autonomes Fliegen.
Raus komm ich bei Nummer nur wenn ich per Schalter FS beende und zusätzlich den Mode wechsel.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo

Sofern also der Pilot weiterhin unmittelbar eingreifen kann (dazu gehört auch, dass sich das Fluggerät nicht aus dem unmittelbaren Sichtbereich bewegt -> Sichtflugregeln), handelt es sich nicht um autonomes Fliegen, sondern lediglich um den Einsatz von kurs- lage- und positionshaltenden Hilfsmitteln.
Lediglich dann, wenn der Pilot die sofortige Kontrollmöglichkeit aufgibt (etwa: den Sender ausschaltet und komplett an die GPS-Steuerung übergibt),
gruß friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten